>
>
Gedicht drucken


Mitternachts Glocken

 


Das Glocken Leuten um Mitternacht
längst schweben alle Fabelwesen,
durch das triste Dunkel der Nacht.
Hexen kamen gefegt auf ihren Besen.

 
Was zu Haus schon ewig Brauch,
Mitternachts Leuten  zelebriert.
Hörte ich in der Stadt jetzt auch.
Viele hat der Klang leicht irritiert .
 
Der Glockenklang  Zauber Melodie,
Feen, Elfen, Engel im Nachtgewand
Grazien Haft in dunkler Magie.
Bilden einen Kreis Hand in Hand.
 
Die Hexen reiten auf ihren Besen,
wollen vertreiben die bösen Geister.
Besen, Besen, Stören die Fabelwesen,
bei ihrer Zauber Zeremonie so leiser.
 
 
Glocken Geläut ist längst ausgeträumt.
Hexen und Fabelwesen in ihrem Heim.
Alle haben ihre Selen aufgeräumt.
Zu Ende der Schein, es folgt das Sein.




Avatar schwarz/weiß

Geschrieben von schwarz/weiß [Profil] am 27.09.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Glocken, Klang

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1084


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 27.09.2013, 08:39:28  
Avatar HB Pantherich habe mich dich als schloßführer vorgestellt beim lesen :-) ! Wo du während der führung uns dieses gedicht vorgetragen hast! Wieder ein erstklassiges gedicht, mit deiner wundervollen gabe beschrieben! dir ganz liebe grüße!

 possum 27.09.2013, 22:47:53  
Avatar possumHallo lieber s w ... deine Zeilen haben etwas Mystisches dabei, erinnern mich an früher wenn ich bei meiner Freundin übernachtete. Da war es das Höchste, Nachts rauszuschleichen, mußten am Friedhof mit Kirche vorbei, diese Angst dann zu besiegen, es war unser Abenteuer und manches mal läuteten die Glocken und es war Mitternacht und es war gruselig. Danke dir für die Zeilen, liebe Grüße an dich!

 shalimee 29.09.2013, 20:21:58  
Avatar shalimeeLieber S/W, dein Gedicht zaubert eine gruselige Stimmung, vor allem wenn man zu den Glockenklängen nur eine kleine Laterne bei sich trägt, deren Licht vom Wind ausgeblasen wird,,,lg Shalimee

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von schwarz/weiß

Frühling zieht ein
Mit der Sonne
Wirrwarr
Am Horizont
Guten Morgen
Blick zurück
Prosit neues Jahr
Frieden
Mein Freund
Wo das Schweigen spricht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gedanken
Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma