>
>
Gedicht drucken


Ball der Bälle

 


Ball der Reichen und der Schönen,


ein Busseln und Liebkosen,


da kannst du deine Augen verwöhnen,


in den verschiedensten Posen.


 


Politik und Adel,


Schauspiel und hohe Kunst,


jeder bringt mit ein Madel,


seine liebste der Stunde.


 


Schreiten auf dem roten Teppich,


Strahlen und winken galant,


geht es ihnen auch dreckig,


verbergen sie es gekonnt.


 


Drinnen erwarte sie große Kunst,


Musik vom feinsten,


Musik der Klassiker Zunft,


für die großen und die kleinsten.


 


Viele kommen nur zum Trinken und Essen,


suchen das Rampenlicht,


andere halten es für angemessen ,


zu erscheinen ganz schlicht.


 


Jeder versucht zu glänzen,


egal auf welche Art,


schließlich hat man Referenzen,


mit Hochstapelei gepaart.


 


Da vergisst man schnell,


warum nur die Reichen und Schönen,


weil sie generell,


 sich Gegenseitig verwöhnen.


 


Avatar schwarz/weiß

Geschrieben von schwarz/weiß [Profil] am 23.11.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Teppich, Reichen, Ball

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 22 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.40 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 3768


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 23.11.2012, 15:39:16  
Avatar HB Pantherdu verblüffst mich jedesmal! Aber warum passiert es dir einigmale, das du nicht so auf das gereimte achtest? Deine inhalte sind stets so gut! Du hast eine riesen themenwelt! Bist einfallsreich! hast fantasien! Du hast diese dichterische klasse. Dann trage es doch unter moderne Lyrik! Mir pers. ist es mittlerweile nicht mehr so wichtig, ob sich auch alles reimt! Mich ärgert es nur, weil mir so 5 sterne schwer fallen. Also ich muß sagen echt super geschrieben, aber bei vers 3 und 4, naja du weißt ja, leider nur 4 pkt....glg: tamer

 schwarz/weiß 23.11.2012, 15:53:51  
Avatar schwarz/weißMeine liebe Samtpfote, du hast ja recht, es war die Macht der Gewohnheit. Schwups war "sonstige Gedichte" angeklickt.Ich danke dir. glg.

 possum 23.11.2012, 22:27:43  
Avatar possumHallo s/w dein Inhalt enthaelt heute mal wieder etwas anderes und von mir gibts zum Ball noch die Sterne! Liebe Gruesse!

 Liebeshektikerin 24.11.2012, 10:52:36  
Avatar LiebeshektikerinMuss mich hier dem Panther anschließen.

 Schimmelreiter 25.11.2012, 13:27:41  
Avatar SchimmelreiterDu hast dieses Thema in schöne Zeilen verpackt. Gefällt mir sehr!

 Junior HB Panther 25.11.2012, 17:15:18  
Avatar Junior HB Pantheres hat mir nicht gans so gut gefalen. leiner 4 pkt sein bitte nicht traurich.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von schwarz/weiß

Frühling zieht ein
Mit der Sonne
Wirrwarr
Am Horizont
Guten Morgen
Blick zurück
Prosit neues Jahr
Frieden
Mein Freund
Wo das Schweigen spricht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gedanken
Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma