>
>
Gedicht drucken


Eisprinzessin

Du wurdest auf der Erde geboren
Warst schön wie die Nacht
Doch dein Herz war gefroren
Deine Schönheit dir nichts gebracht

Deine Augen kalt wie Eis,
Ich begann zu erfrieren
Bezahlte einen hohen Preis
Um dich zu akklimatisieren

Mit jedem Versuch ich habe versagt
Mir blieb nur eine Möglichkeit
Habe mich zu oft gefragt
Was wäre in einer anderen Zeit

Ich weiß, dass ich es tun muss
Es ist die einzige Möglichkeit
Versuche es mit einem Kuss
Es kommt niemals in Vergessenheit

Mit der Berührung uns'rer Lippen
Konnte ich den Kampf jetzt spüren
Ihr Herz pochte gegen ihre Rippen
Ich musste es Berühren

Es war klein und zerbrechlich
Flatterte wie ein Schmetterling
In meiner Hand verletzlich
War für sie ein Rettungsring

Sie war nicht mehr erfroren
Und sie war auch nicht mehr klein
Sie war wie neugeboren
Hatte ein Herz wie gold so rein





Avatar Toru

Geschrieben von Toru [Profil] am 03.11.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Eisprinzessin

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 26 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.33 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 3028


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Grenzenlos 04.11.2012, 00:31:46  
Avatar GrenzenlosRespekt! Sehr, sehr gut! LG

 homepoet 04.11.2012, 07:35:08  
Avatar homepoetmit 15 diese gedichte was schreibst du erst wenn du so alt bist wie ich einfach klasse glg

 possum 04.11.2012, 09:23:46  
Avatar possumWas hoere ich da, du bist erst 15 also ganz toll deine Schreiberei! Liebe Gruesse!

 HB Panther 04.11.2012, 10:25:11  
Avatar HB PantherGanz ganz toll, auch mein respekt hast du für dieses kleine meisterwerk, ein super inhalt, ganz tolle geschichte, super fantasie! Besonders zeile 5 hat es mir angetan, ein applaus aus dem norden glg: Tamer

 schwarz/weiß 04.11.2012, 10:55:08  
Avatar schwarz/weißJa, das gefält, Super zu Lesen. Du hast Talent und bringst dich gut ein. 5 Punkte und alles Gute.

 Toru 04.11.2012, 11:56:20  
Avatar ToruVielen Dank ^^ Aber ich schreibe erst seit diesem Wochenende Gedichte :O Vllt liegt es am Deutschunterricht.. mussten Gedichtanalysen machen :P

 CindyManga 04.11.2012, 12:51:54  
Avatar CindyMangahaha hätte ich dir nicht meine Gedichte gezeigt, du hättest selber nie welche geschrieben. Und dein Talent wäre unentdeckt geblieben. Hör auf zu schreiben, so gehe ich doch sonst unter:D Spaß mach weiter, habe ich Konkurrenz in meinem Alter und aus meinem BEkanntenkreis:D haha 5 Punkte von mir und glg :**

 CindyManga 04.11.2012, 12:52:46  
Avatar CindyMangaAch ja, eins noch: Stell doch das erste Gedicht von dir rein dann kann ich es ja on meiner Seite löschen^^ jetzt wo du hier auch nen Account hast ;)

 Toru 04.11.2012, 15:06:44  
Avatar Torudu kannst es auch einfach löschen.. ich schreib einfach ein neues zum Thema Freundschaft ;)

 Mipo 04.11.2012, 21:34:40  
Avatar kein BildEin sehr schönes Gedicht! Ich finde, du schreibst mit sehr viel Gefühl und das erst mit 15! Super gemacht! Mach weiter so!

 Toru 05.11.2012, 17:16:12  
Avatar ToruVielen Dank

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Toru

Verzweifelt
Kleines Kind
Engelsstimmen
Gespielte Freundschaft
Schreibblockade
Sehnsucht
Dein Schutzengel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gedanken
Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma