>
Gedicht drucken


Der Zeiger der Zeit








Der
Zeiger
der Zeit






Der zeiger
der zeit
dreht sich
herum


stunden
der tag
die woche
ein monat


zeit
bedeutet alles
im selben moment
nichts


im nu kann
sie zu ende sein
abgestellt
ausgelaufen


wann
und wieviel
davon bleibt
liegt offen


der zeitraum
eine mysterie im
nebel der ungewissheit
verborgen


das wetvollste
im leben
und doch oftmals
verschwendet


in der
hektik des seins 
unbeachtet
bei seite gelegt


bis der zeiger
unserer zeit 
plötzlich still
steht














Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 16.08.2013

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.......

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 18 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.50 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1179


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 16.08.2013, 23:37:38  
Avatar possumHallo meine Lieben, über meine Zeilen bin ich mir heute nicht so sicher, laß sie mal da .... Liebe Grüße!

 HB Panther 16.08.2013, 23:43:03  
Avatar HB PantherAlso nur vom inhalt, sagenhaft! Wirklich tolle gedanken, hinzu wie wahr!!! Lass es auf jedenfall stehen, auch wenn ich dir diesmal nur 4 pkt schicke! dir allerliebste grüße!

 possum 16.08.2013, 23:49:47  
Avatar possumHallo lieber Panther, dies ging aber schnell, schön dass du hier bist! Ja mit diesen Lyric Ding, bin ich mir immer nicht so sicher. Trotzdem danke dir lieber Panther für deine Zeit und ich sende dir ganz liebe Grüße umghend durch die Welt!

 schwarz/weiß 17.08.2013, 01:13:45  
Avatar schwarz/weißIch sage nur eins, Frau Einstein! Du machst dem Namen all Ehre.Heute wild und zerstreut?-,das Monat,-!Bitte nicht in Panik verfallen,alles nicht so schlimm. glg.

 possum 17.08.2013, 06:42:46  
Avatar possumHallo lieber s w ... kann man das Monat nicht schreiben ... ich dachte schon! Hab jetzt leider keine Zeit es auszuarbeiten, jedenfalls Frau Einstein dankt für den lieben Komment und ganz liebe Grüße noch!

 micha221b 17.08.2013, 19:56:14  
Avatar micha221bOh ja, die Zeit. Ein Ding mit dem wir so verschwenderisch umgehen, oft ungenutzt und unwiedrbringlich an die Vergangnheit verschenkt. Liebe Grüße und Carpe diem.

 possum 17.08.2013, 22:49:48  
Avatar possumHallo lieber Micha, danke dir herzlich für deinen Besuch bei mir. Danke für deine Grüße und ja, werde sie nützen so gut es geht mit wunderbaren Dingen darin! Ich sende dir auch liebe Wochenend Grüße umgehend durch die Welt!

 shalimee 18.08.2013, 21:46:15  
Avatar shalimeeLiebe possum, dein Gedicht ist dir sehr gut gelungen und ich schicke dir die Sterne mit stürmischen Winden zu dir, damit sie ganz schnell bei dir sind,,,lg Shalimee

 possum 19.08.2013, 00:51:42  
Avatar possumLiebe Shalimee, habe mir die Sterne mit Freude aufgefangen! Herzlichen Dank und ganz liebe Grüße sausen in wenigen Minuten durch die Welt für dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend
Das Alter ist gemein
Vertraut

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer
Oberflächlich
Manchmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma