>
Gedicht drucken


Im Gestern leben







Im
Gestern
leben





Im gestern
sich verlieren
ohne heute zu nehmen
in alten zeiten
noch anlehnen
gefühle verschweigen
stehen bleiben



gedanken
verweilen alleine
in der vergangenheit
sitzen träumend
ohne geeile
bei einsamer stille
schon eine weile



obwohl sich
der zeiger dieser welt
viele male dreht
und zeit vergeht
ein fest stecken
wo einst das herz lieb
hängen blieb



was ist 
wenn es nicht vermag
im heute zu schlagen
mit erinnerungen
verwachsen in der seele
und hält das leben
im gestern fest

















Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 07.08.2013

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.........

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 893


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 shalimee 08.08.2013, 00:15:57  
Avatar shalimeeLiebe possum, manchmal fällt es schwer das Gestern los zulassen, so fühl ich mich Moment,,,ganz liebe Grüße sende ich dir in deinen Tag

 possum 08.08.2013, 00:20:53  
Avatar possumHallo liebe Shalimee ... eigentlich sieht man es oft im Leben, besonders bei älteren Menschen, wie sehr sie dort in ihrer Vergangenheit verwurzelt sind. Ich muß zugeben, auch mich überkommt es manchmal, aber andererseits ganz loslassen will ich nicht, denn da sind zu liebe Erinnerungen! Ja Leben ist nicht immer schwar und weiß! Ich sende dir eine ganz liebe Umarmung mit den Gute Nacht Sternen der Welt und vielen Dank liebe Shalimee!

 schwarz/weiß 08.08.2013, 01:55:13  
Avatar schwarz/weißLiebe possum, die letzten beiden Verse bekommen 100 Sterne.Die anders Verse sind der Anlauf! In Sportlichen gesehen. glg.

 possum 08.08.2013, 02:18:44  
Avatar possumHallo lieber s w ... Danke dir herzlich, die Sterne werden mir hell leuchten, heb sie mir gerne auf für heute Nacht ... und hoffe du findest deinen Schlaf in Kürze! Liebe Grüße und Gute Nacht!

 HB Panther 08.08.2013, 12:28:49  
Avatar HB Pantherich finde die ersten drei einfach wunderbar, beim 4 bis du etwas außßer atem, biete dem kaiser mal parole! Liebe possum alles in allem, ein sehr gut geschriebenes gedicht!

 Angélique Duvier 08.08.2013, 18:20:00  
Avatar Angélique DuvierManchmal holt die Vergangenheit mich im Traum ein. Liebe Grüße, Angélique

 possum 08.08.2013, 23:30:42  
Avatar possumHallo ihr beiden, lieber Panther ... und liebe Angelique ... habt herzlichen Dank für euere Zeit und ich sende euch umgehend ganz liebe Grüße mit den Sternen der Welt los!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend
Das Alter ist gemein
Vertraut

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer
Oberflächlich
Manchmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma