>
Gedicht drucken


Im Gestern leben







Im
Gestern
leben





Im gestern
sich verlieren
ohne heute zu nehmen
in alten zeiten
noch anlehnen
gefühle verschweigen
stehen bleiben



gedanken
verweilen alleine
in der vergangenheit
sitzen träumend
ohne geeile
bei einsamer stille
schon eine weile



obwohl sich
der zeiger dieser welt
viele male dreht
und zeit vergeht
ein fest stecken
wo einst das herz lieb
hängen blieb



was ist 
wenn es nicht vermag
im heute zu schlagen
mit erinnerungen
verwachsen in der seele
und hält das leben
im gestern fest

















Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 07.08.2013

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.........

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 575


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 shalimee 08.08.2013, 00:15:57  
Avatar shalimeeLiebe possum, manchmal fllt es schwer das Gestern los zulassen, so fhl ich mich Moment,,,ganz liebe Gre sende ich dir in deinen Tag

 possum 08.08.2013, 00:20:53  
Avatar possumHallo liebe Shalimee ... eigentlich sieht man es oft im Leben, besonders bei lteren Menschen, wie sehr sie dort in ihrer Vergangenheit verwurzelt sind. Ich mu zugeben, auch mich berkommt es manchmal, aber andererseits ganz loslassen will ich nicht, denn da sind zu liebe Erinnerungen! Ja Leben ist nicht immer schwar und wei! Ich sende dir eine ganz liebe Umarmung mit den Gute Nacht Sternen der Welt und vielen Dank liebe Shalimee!

 schwarz/weiß 08.08.2013, 01:55:13  
Avatar schwarz/weißLiebe possum, die letzten beiden Verse bekommen 100 Sterne.Die anders Verse sind der Anlauf! In Sportlichen gesehen. glg.

 possum 08.08.2013, 02:18:44  
Avatar possumHallo lieber s w ... Danke dir herzlich, die Sterne werden mir hell leuchten, heb sie mir gerne auf fr heute Nacht ... und hoffe du findest deinen Schlaf in Krze! Liebe Gre und Gute Nacht!

 HB Panther 08.08.2013, 12:28:49  
Avatar HB Pantherich finde die ersten drei einfach wunderbar, beim 4 bis du etwas auer atem, biete dem kaiser mal parole! Liebe possum alles in allem, ein sehr gut geschriebenes gedicht!

 Angélique Duvier 08.08.2013, 18:20:00  
Avatar Angélique DuvierManchmal holt die Vergangenheit mich im Traum ein. Liebe Gre, Anglique

 possum 08.08.2013, 23:30:42  
Avatar possumHallo ihr beiden, lieber Panther ... und liebe Angelique ... habt herzlichen Dank fr euere Zeit und ich sende euch umgehend ganz liebe Gre mit den Sternen der Welt los!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Wenn die Seele blutet
Inferno
Das zierliche Sein
Ich und mich
Seltsam ist der Mensch
Der Mensch das Tier
Herzenstränen
Die Schwäche
Der Draufgänger
Unruhe

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Verwirrte Worte
Im Regen
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Trume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstck
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Weinachten
Kerze
Schwarze Rose
Warum
Zwiespalt
Rückblick
Tief in Mir
Hoffnung
Viel Zu Schwer ?
Wenn die Seele blutet

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Fr meine Schwester
An meine liebe Frau
Fr meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Fr mein Schatz
Meine Oma