>
Gedicht drucken


Leben das Geschenk






Leben
das Geschenk




Ein überwältigendes
geschenk
mit verhüllten überraschungen
die sorgfältig
verpackt
darauf warten
entdeckt zu werden
um mit uns  
dahin zu ziehen



nicht alles
aus dieser
wundertüte
läßt sich im wirklichen  
licht des zaubers
betrachten
und doch liegt dieser
versteckt
in jedem einzelnen



verschiedene
kunstwerke darin

benötigen geduld
um an uns
langsam zu wachsen
damit man ihren
glanz
richtig erkennen
kann



oftmals
verschweigen 
sie ihre schönheit
liegen deswegen
in kälte und ablehnung
vergessen
irgendwo in der ecke
nicht sorgfältig genug
behandelt



und doch
plötzlich
eines tages
der moment des erlebens
ein funken der klarheit
zeigt deutlich
warum gerade dieses stück
so schwer
zu verstehen war



die pracht
läßt sich endlich richtig
erkennen
wird nun liebevoll gepflegt 
im mittelpunkt
stehen
um leuchtender für uns
zu glänzen
als je zuvor











Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 08.05.2013

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Geschenk, Leben, Überraschungen, versteckt

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1446


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 09.05.2013, 01:09:33  
Avatar HB PantherLiebe possum, meine ehrliche meinung! Eine lyrik, die in jeder zeile glnzt! Ich mache kein geheimnis, das mir natrlich das dichterische besser gefllt! Die einander reihende reime. Aber diese lyrik, diese von dir geschriebene zeilen, meine hochachtung! Ich danke dir und wnsche dir alles liebe!

 schwarz/weiß 09.05.2013, 01:27:15  
Avatar schwarz/weißSorry liebe possum. heute mache ich es mir leicht und schliee mich unserm Meister Kommi Verfasser an.Alles Gute.

 possum 09.05.2013, 01:54:06  
Avatar possumHallo an euch zwei.....lieber Panther..herzlichen Dank fr dein ehrliches Lob...und lieber s w..ich freue mich sowieso...auch dir ein herzliches Dank! So ihr beiden fr euch noch eine angenehme Nachtruhe und bei mir ist bereits die Sonne lngst erwacht...Gute Nacht!!!

 shalimee 09.05.2013, 11:25:27  
Avatar shalimeesehr schn beschrieben!!! es gibt leider noch zu viele die das Geschenk nicht erkennen.das macht mich manchmal sehr traurig. lg Shalimee

 possum 09.05.2013, 12:07:47  
Avatar possumHallo liebe shalimee....danke dir herzlich, freut mich sehr! Ja ich wei dieses unser Leben es ist leider fr manche Menschen auch sehr hart und um sich zu schtzen werden auch sie selber hrter und verschlossen usw...wichtig ist, da du selber es sehen kannst! Liebe Gre an dich!

 deep-angel 09.05.2013, 23:09:29  
Avatar deep-angelDeine Zeilen sind ein Lichtblick fr mich. Leider kann ich die Worte, auch wenn sie noch so schn sind nicht auf mich beziehen. Trotzallem ein schnes Werk :) Wie immer ... :)

 possum 09.05.2013, 23:26:44  
Avatar possumHallo liebe deep..angel..danke dir herzlich! Ich schicke dir mit all den Sternen eine dicke Umarmung! Leider gibt es hier in unserem Leben Dinge, die man nicht vergessen kann, weil sie einfach keinen Sinn machen und doch ist unser Dasein voll davon. Menschen sind darin eigentlich die Ursache zu so vielem bel. Ganz liebe Gre an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

An den Weihnachtsmann
Wenn die Seele blutet
Inferno
Das zierliche Sein
Ich und mich
Seltsam ist der Mensch
Der Mensch das Tier
Herzenstränen
Die Schwäche
Der Draufgänger

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Verwirrte Worte
Im Regen
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Trume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstck
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Schicksal
Tipp 17
Herz Brennt
Unbekannt
An den Weihnachtsmann
Weinachtgefühl
Reisen
Schaltdiele
Wie ein Zwang
Zu lang schon her

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Fr meine Schwester
An meine liebe Frau
Fr meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Fr mein Schatz
Meine Oma