>
Gedicht drucken


Leben das Geschenk






Leben
das Geschenk




Ein überwältigendes
geschenk
mit verhüllten überraschungen
die sorgfältig
verpackt
darauf warten
entdeckt zu werden
um mit uns  
dahin zu ziehen



nicht alles
aus dieser
wundertüte
läßt sich im wirklichen  
licht des zaubers
betrachten
und doch liegt dieser
versteckt
in jedem einzelnen



verschiedene
kunstwerke darin

benötigen geduld
um an uns
langsam zu wachsen
damit man ihren
glanz
richtig erkennen
kann



oftmals
verschweigen 
sie ihre schönheit
liegen deswegen
in kälte und ablehnung
vergessen
irgendwo in der ecke
nicht sorgfältig genug
behandelt



und doch
plötzlich
eines tages
der moment des erlebens
ein funken der klarheit
zeigt deutlich
warum gerade dieses stück
so schwer
zu verstehen war



die pracht
läßt sich endlich richtig
erkennen
wird nun liebevoll gepflegt 
im mittelpunkt
stehen
um leuchtender für uns
zu glänzen
als je zuvor











Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 08.05.2013

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Geschenk, Leben, Ãœberraschungen, versteckt

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2150


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 09.05.2013, 01:09:33  
Avatar HB PantherLiebe possum, meine ehrliche meinung! Eine lyrik, die in jeder zeile glänzt! Ich mache kein geheimnis, das mir natürlich das dichterische besser gefällt! Die einander reihende reime. Aber diese lyrik, diese von dir geschriebene zeilen, meine hochachtung! Ich danke dir und wünsche dir alles liebe!

 schwarz/weiß 09.05.2013, 01:27:15  
Avatar schwarz/weißSorry liebe possum. heute mache ich es mir leicht und schließe mich unserm Meister Kommi Verfasser an.Alles Gute.

 possum 09.05.2013, 01:54:06  
Avatar possumHallo an euch zwei.....lieber Panther..herzlichen Dank für dein ehrliches Lob...und lieber s w..ich freue mich sowieso...auch dir ein herzliches Dank! So ihr beiden für euch noch eine angenehme Nachtruhe und bei mir ist bereits die Sonne längst erwacht...Gute Nacht!!!

 shalimee 09.05.2013, 11:25:27  
Avatar shalimeesehr schön beschrieben!!! es gibt leider noch zu viele die das Geschenk nicht erkennen.das macht mich manchmal sehr traurig. lg Shalimee

 possum 09.05.2013, 12:07:47  
Avatar possumHallo liebe shalimee....danke dir herzlich, freut mich sehr! Ja ich weiß dieses unser Leben es ist leider für manche Menschen auch sehr hart und um sich zu schützen werden auch sie selber härter und verschlossen usw...wichtig ist, daß du selber es sehen kannst! Liebe Grüße an dich!

 deep-angel 09.05.2013, 23:09:29  
Avatar deep-angelDeine Zeilen sind ein Lichtblick für mich. Leider kann ich die Worte, auch wenn sie noch so schön sind nicht auf mich beziehen. Trotzallem ein schönes Werk :) Wie immer ... :)

 possum 09.05.2013, 23:26:44  
Avatar possumHallo liebe deep..angel..danke dir herzlich! Ich schicke dir mit all den Sternen eine dicke Umarmung! Leider gibt es hier in unserem Leben Dinge, die man nicht vergessen kann, weil sie einfach keinen Sinn machen und doch ist unser Dasein voll davon. Menschen sind darin eigentlich die Ursache zu so vielem Übel. Ganz liebe Grüße an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend
Das Alter ist gemein
Vertraut

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer
Oberflächlich
Manchmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma