>
Gedicht drucken


Gedanken


Momente die einem das Leben schwer machen, einen aus dem Alltag reißen und einen verändern. Es sind Gedanken die schön sind aber auch quälen können, man weiß nicht was man von ihnen halten soll und man weiß auch nicht was man von denen halten soll, um die sich diese Gedanken drehen.


Es ist ein Teufelskreis, denn das, worüber man sich Gedanken macht, kann man nur klären oder herausfinden, wenn man weiß was die andere Person denkt oder wenn man weiß, warum sie so handelt wie sie es nun einmal tut. Doch wenn es keinen Grund gibt und man nur wieder etwas interpretiert hat, was nicht interpretiert werden sollte, führt es zu nichts und kostet einfach unnötige Kraft.


Doch falls es richtig war, was man zu sehen meinte, dann liegt es an dieser Person alleine das Rätsel zu lösen, denn nur wenn das Vertrauen groß genug ist um etwas anzusprechen oder auszusprechen, endet dieser Teufelskreis aus interpretieren und Gedanken machen.


Dieses Vertrauen zu haben ist aber so verdammt schwer, dass es selten so weit kommt, dass etwas wirklich angesprochen wird. Denn Menschen denen man so sehr vertraut, dass man keine negative Reaktion erhält, sind verdammt selten. Diese Menschen, denen man in solchem Maße vertrauen schenken kann sind jedoch meist die, die alleine stehen, nicht viele haben, da sie jeden Menschen dem sie nicht vertrauen können nicht an sich heran lassen. Wenn sie dies jedoch tun, gibt es niemanden, der diese Verbindung stören kann.


 


Man macht sich Gedanke um Gedanke und überlegt, wägt ab, interpretiert und versucht dabei die Gefühle und Emotionen in irgendeiner Art und Weise zuordnen zu können. Es ist aber viel zu schwer dies über einen längeren Zeitraum zu tun und viele, zu viele Menschen verstehen nicht, wieso es so ist, was genau dabei abläuft und behandeln diese Personen wie jeden anderen, was ein großer Fehler ist.


Gerade dann wenn zwei besondere Menschen aufeinander treffen, kann es fatal sein, wenn einer der beiden den gegenüber wie jeden anderen behandelt, denn das passt nicht und es kann verletzen......



Avatar SiCc

Geschrieben von SiCc [Profil] am 26.12.2012

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Gedanken, vertrauen, psyche, interagieren, behandeln

Bewertungen

0 Punkte
Punkte: 0 bei 0 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 0 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 987


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Bitte schreibe dem Autor wie du den Text findest

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von SiCc

Eine Krankheit die keiner versteht
Wahre Hilfe
Einsam
Tabletten
Ein Ziel
Der Kampf zu leben
Der tägliche Kampf
Ein stetiger Kampf
Ein Traum, viele Gedanken
Verschenktes Herz

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer
Oberflächlich
Manchmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma