>
>


Kindergedichte (639)

Ihr möchtet Kindern mit Gedichten eine Freude machen und Sie zum Lachen und Nachdenken bringen - dann seit ihr in dieser Kategorie genau richtig. der Rubrik Kindergedicht findet ihr alle kindgerechten Gedichte, Verse und Posie. Auch Gedichte zu speziellen Anlässen wie Taufe, Einschulung oder Beginn der Ferien können unter der Rubrik Kindergedichte veröffentlicht werden. Selbstverständlich ist hier auch Platz für Gedichtet die ihr euern Kindern, Enkeln, Nichten und Neffen widmen möchtet.



Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Junior HB Panther
Junior HB Panther
Familie Panther
Der graue Panther,alt und grau, unser weiser Oberhaupt. An seiner Seite eine Frau, meine Oma mir die Sinne raubt.   Der HB Panther stark w...
5 Punkte
08.12.2013
Avatar Kein Bild
Rosaki
Der kleine Wicht
Wie ein Fabelwesen sieht er drein,ein Gluecksbringer in so manch Laenderein.Tappelt die Waende hoch,hin und herspringt auf den Kopf und frisst der Lae...
5 Punkte
28.12.2013
Avatar Hano
Hano
Papa Spatz
Hoch oben in des Baumes Krone,saß ein Spatz mitseinem Sohneund er zwitscherteganz froh und frei,ein Spatzenlied.Dann Nummer zwei....
5 Punkte
16.03.2015
Avatar Kein Bild
Rosaki
Hilfeeeeeeeee
Das Kaetzchen,Kaetzchen will mich fressen,das Huendchen vor Liebe an mich pressen.Das Zecklein saugt mein suesslich Blut,bis rollt in ihren eigenen Ko...
5 Punkte
09.05.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Gute Nacht Geschichte
    Abends, wenn die Kinder schlafen gehen, fällt ihnen das Buch mit Geschichten ein. Mama, Papa, Oma und Opa mal sehen. Einer...
5 Punkte
13.04.2014
Avatar Kein Bild
MinecraftGedicht
Minecraft Admins Gedicht
Unser lieber Panda Der braucht keine Propaganda Wir haben admins und SeniorenUnd auch viele diaorenDas verdanken wir dem lieben TierWir dank...
5 Punkte
04.05.2014
Avatar Kein Bild
DaniD
Das Leben als Kind
  Alles so groß, und ich so klein, wie gern würde ich Erwachsen sein. Ich hätte alles, langer Arm und langes Bein, und die We...
5 Punkte
13.06.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Hallo Opa
  Ich bin erst dreizehn Jahre jung. Verstehe die Welt noch nicht. Warte, bis ich Vierzehn bin und schreibe dann ein kleines Gedicht.   ...
5 Punkte
03.07.2014
Avatar Bonzo Schneider
Bonzo Schneider
Leidenschaften #2 - Karneval
Karneval   Heute, Kinder, wird's was geben,Freizeit, Spaß, ein schönes Leben!Heiterkeit tagein, tagaus,Wir feiern hier im ...
5 Punkte
04.09.2014
Avatar maltix
maltix
Genesungslied
  Die Pferdchen sehen traurig aus, gehört Du bist im Krankenhaus*, sie schnauben und beraten sich und singen nun dies Lied für Dich...
5 Punkte
21.09.2014
Avatar Kein Bild
fraumopsek
Wie Maulwurf Willi sein Glück fand
Wie Maulwurf Willi sein Glück fand   Tief unter dem Rasen, da war es sehr laut. Dort hatte ein Maulwurf sein Häuslein gebaut. Sein ...
5 Punkte
27.01.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Engel
    Als wir Kinder waren so klein. Malten wir in Büchern bunt. Schon immer weiß und rein mit blonden Locken und Flügel...
5 Punkte
05.02.2015
Avatar Hano
Hano
Kindergebet
Lieber Gott ich danke dir,dass es die Mami und den Papi gibt.Denn die Mami und der Papiwerden ganz ganz toll von mir geliebt.Lieber Gott, ich bitte di...
5 Punkte
21.03.2015
Avatar lyrica
lyrica
Pinguin Reiner
Pinguin Reiner   Welches von all den Tieren wird im Winter nicht erfrieren? Der Pinguin, das ist klar, fühlt sich im Kalten wunderbar. ...
5 Punkte
21.01.2016
Avatar SunniiSuun
SunniiSuun
Gedicht vom 16.04.2013! <3
~ Der Wunsch nach Freiheit ~ Hey! Schönes Licht! Komm, entführe mich, in eine bessere Welt, ohne Krieg, ohne Geld. Zeig mir den Weg, üb...
5 Punkte
08.07.2020
Avatar Kein Bild
Kirschblüte
papa hase
Papa Hase liest heute Abend wieder Geschichten vor Müdigkeit fährt in die Glieder Schnarch Geräusche hört das Ohr doch sind es nic...
5 Punkte
04.09.2016
Avatar Hano
Hano
Nun ist der Herbst gekommen ( Kindergedicht)
Nun ist der Herst gekommenin seinem bunten Kleid.Hat den Sommer uns genommen,nicht mehr lange, bis es schneit.Selbst Frau Sonne, die sehr alt,läs...
5 Punkte
01.11.2016
Avatar Kein Bild
magnolie40
Kinder sind Diamanten
Kinder sind wie rohe Diamanten.Werden sie mit der Zeit richtig geschliffen, so werden sie ein Lebenlang voller Reinheit funkeln.http://zitate-lotus.bl...
5 Punkte
28.06.2017
Avatar Kein Bild
L14
Engel
In jeder Nacht über unserem Bett wacht ein guter Engel über jedes Mädel und über jeden Bengel tröstet uns bei Kummer und ...
5 Punkte
11.02.2017
Avatar Moonchild
Moonchild
Fragen über Fragen
Warum können Bäume sich kratzen? Warum schießen Kanonen auf Spatzen? Warum sieht man den Regenbogen nur wenn die Sonne scheint? Wa...
5 Punkte
02.05.2017
Avatar Kein Bild
keinsuper
Wintertime Part 0 (for real this time)
Hitler...
5 Punkte
15.01.2022
Avatar Kein Bild
Siri
Der Hai mit Zahnweh
Haiaiai, dass tut weh, der arme Hai hat Zahnweh. Die kleinen feinen Fischchen schwimmen einfach an ihm vorbei.Für ihn ist es eine Grosse Quä...
5 Punkte
02.11.2022
Avatar Kein Bild
Siri
Der stumme Wecker
  Hallo, ich bin Wecker Slisch und stehe da unten auf dem kleinen Nachttisch. Ich habe gerade einen grossenSchrecken, denn ich kann meinen Besit...
5 Punkte
02.11.2022
Avatar Kein Bild
MartinGundel
Die Kuh
Eine dumme Kuh kaute auf der Wiese. Da sah sie einen Schuh zog ihn an und bekam eine Krise. Jetzt habe ich nur einen zum Ausgehen brauche ...
5 Punkte
03.01.2023
Avatar Kein Bild
Ringelnatz63
Eichhörnchen
  Ein kleines Eichhörnchen lebte im finsteren Walddort war es einsam und sehr kalt.   Es träumte von Nüssen und klagte als...
5 Punkte
26.01.2024
Avatar rainbow
rainbow
Ein Jägersmann...
  Ein Jägersmann im dichten Wald,schreitet auf leisen Sohlen,geschultert, das Gewehr geladen ,um sich Beute zu holen.Ein Häschen versc...
4 Punkte
24.01.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Wenn der Morgen beginnt
     Die Träume sind geträumt,der Körper hat sich erholtDie Seele ist  aufgeräumtDie Ruhe hat sich gelohnt. ...
4 Punkte
01.11.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Wo bist du?
  Da wo meine Blicke enden, wird die Sonne mich blenden. Sehe ich dich leider nicht. Wo bist du kleiner Wicht?   Suche dich schon seit...
4 Punkte
11.10.2013
Avatar .Julian.
.Julian.
Am Morgen
      Am Morgen Scheint die Sonne grell, ist es dennoch so hell. Ist kein Mensch zu sehen, bist du warscheinlich allein am geh`n...
4 Punkte
14.02.2011
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
He du Onkel
  He du Onkel dort am Telefon, wie heißt dein Ort, deine Station? Ich bin Julian, kommt das  an? Was bist du für ein Mann? &...
4 Punkte
02.05.2013
Seiten:
 1   2   3  4  5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22