>
>
Gedicht drucken


Ruhmbegierde

 



Ruhmbegierde


Erstaunlich

wie 
bei uns
menschen
im

... geltungsbedürfnis ...

gefühle ausrasten
der ... einfallsreichtum
versucht sonderlich auf diese
sich ... gerichteten vorteile
hirngespinstig zu spekulieren
um irgend etwas zu beweisen

weil ja das ... ego ...  seine streichler benötigt

so schiebt
... anderes ...
mir nichts dir nichts 
in den kühlen schatten

dabei ist doch ... niemand ... auf erden

besser oder größer
auch wenn im ersten moment
eventuell die oberfläche  
etwas glänzender erscheint

aber wie auch immer 
sich ... ein lichtlein
auszuschmücken vermag
jeder einzelne erhält diesen

ganz ... speziellen ... raum

im glied der endlos
pulsierenden kette
welche alles ... lebendige
ineinander verbindet

und in dem feingefühl

des herzens
präsentiert sich diese
wahre echte kunst ... des seins
die gütig leise
 
...  B E S C H E I D E N H E I T  ... 

inmitten
den fälschlich
oftmals lauthalsig
angepriesenen

...   F I R L E F A N Z   S P I E L E R E I E N   ...

der überanstrengt
hechelnden

...   R U H M B E G I E R D E   ...






 

Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 30.08.2016

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Lyrik

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 647


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 30.08.2016, 02:16:36  
Avatar possumMich würde interessieren ob ihr euere Post von den Komments bekommt, denn bei mir kam sie heute nicht an ... wenn es mir wer sagen kann dies fände ich nett, liebe Grüße!

 schwarz/weiß 30.08.2016, 03:16:34  
Avatar schwarz/weißHallo Possum, bei mir stand;sie sind nicht der Autor dieser Zeilen. Hat den Kommi nicht genommen. glg.

 possum 30.08.2016, 03:34:40  
Avatar possumHallo lieber s w, ich hab nun nicht mal bemerkt, dass du schon da gewesen bist, eventuell eine Technik Sache ... danke dir herzlich! Liebe Grüße!

 schwarz/weiß 30.08.2016, 05:04:39  
Avatar schwarz/weißNeuer Ver.such. Liebe Possum du bist Umwerfend gut! Dein Werk ist so Nah an der Wirklichkeit und auch gut Aufbauend geschrieben. Klasse. glg.

 possum 30.08.2016, 07:39:15  
Avatar possumHallo lieber s w, danke dir auf die Schnelle, bei mir spinnt wohl doch meine Technik heute hier, ich hoffe kann es schnell absenden! Liebe Grüße!

 HB Panther 30.08.2016, 14:22:26  
Avatar HB Pantherich wünschte du währst unsere bundeskanzlerin nur dich würde sie sicherlich ganz schnell aus dem weg räumen, also bin ich dein bodyguard :-)

 Soléa 30.08.2016, 20:47:19  
Avatar SoléaWas Du schreibst, liebe possum, Wissen viele, Denken viele...über andere aber zählen sich nicht dazu. Liebe Grüße in Deine Morgenstunden!

 possum 30.08.2016, 22:14:25  
Avatar possumDanke euch beiden, lieer Panther und liebe Solea, ja wenn wir Menschen all dies Geltungsbedürfnis nicht so arg in uns hätten wär Vieles einfacher auf Erden. Liebe Grüße euch!

 Zahnrad 03.09.2016, 23:42:55  
Avatar ZahnradDeinen Versen kann ich nichts beifügen aber leider auch nicht widersprechen...Liebe Grüße!

 possum 04.09.2016, 08:08:11  
Avatar possumDanke lieber Zahnrad, liebe Grüße an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Der Fuchs
Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gedanken
Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma