>
>
Gedicht drucken


Wieso


Wieso


Sagt mal

WIESO

kämpft
für den frieden
immerzu in kalten kriegen

WIEVIEL  familen zerbrechen
weil niemand zeit
sich nimmt fürs sprechen

WARUM
versucht die welt zu retten
wo wir im schmutz uns nur verketten

WESHALB  sehnt jeder
nach mehr liebe
und denkt er findet sie im triebe

WOZU  verschwendet
wertvoll leben
ohne geborgenheit zu geben


WESWEGEN

atmen 
denn unsere lungen
wenn nur verbittert böse zungen

gar sehr erzürnt nun rufen


...  SCHULD  SIND  DOCH  ALL  DIE  JUNGEN  ...






Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 21.06.2016

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 722


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 21.06.2016, 03:33:55  
Avatar schwarz/weißViele Fragen keine Antwort, Schuld? Wer hat es, das Reine Gewissen? Jeder kehre vor seiner Türe, dann ist schon geholfen.Liebe Possum sehr gut geschrieben. glg.

 possum 21.06.2016, 04:01:00  
Avatar possumSchuld oder nicht lieber s w ... aber wir dürfen dafür nicht unsere junge Generation verantwortlich machen, ich hör es überall ... aber kaum Jemand will es sehen, wir haben doch die Pflänzchen eingesetzt! Danke dir und ganz ganz liebe Grüße kommen gleich zu dir!

 Soléa 21.06.2016, 07:47:12  
Avatar SoléaDie junge Generation erntet doch das, was wir säen, nimmt was wir geben und was sie kriegen können. Und da ist alles dabei, bloß keine oder wenig Zeit und Hingabe. Wäre vielleicht alles friedlicher und achtungsvoller wenn es umgekehrt laufen würde...liebe Grüße possum schwimmen zu Dir über den Teich!

 arnidererste 21.06.2016, 17:47:29  
Avatar arniderersteIch finde unsere junge Generation trägt ein schweres Los. Alles ist vielfältiger geworden, Verlockungen, Verführungen u.s.w. Das schnelle Geld in Form von Krediten, problemloser Zugang zu den neuen Medien und ich weiß nicht was noch so alles. Der Start ins Leben ist mit allerhand Fallgruben gepflastert, vielmehr als früher. Herzlichkeit und Zeit sind verloren gegangen. Es ist schlimm geworden. Danke für das Thema liebe possum, ich könnte mich so darüber aufregen, doch ich weiß es nützt nichts....Lg arni

 Angélique Duvier 22.06.2016, 18:16:31  
Avatar Angélique DuvierIch kann mich nur Arni voll und ganz anschließen, hinzu kommt noch meine Betrübnis auch den älteren Menschen gegenüber, die keine Nachsicht und Nächstenliebe kennen, bei denen ebenfalls Gier und Niederträchtigkeit im Vordergrund stehen, von ihnen lernt die Jugend! Liebe Grüße, Angélique

 possum 22.06.2016, 23:03:45  
Avatar possumHallo all ihr Lieben, ja so gehts mir auch, es wird immer noch trauriger überall, ganz herzliche Grüße und allerliebsten Dank!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Der Fuchs
Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gedanken
Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma