>
>
Gedicht drucken


Gemeinsam







Gemeinsam



Hände
reichen weit im leben
mit armen die einander stützen
und strecken sich
bis in die seelen
unseren so feinen weichen

sie weinen ja schon viel zu sehr

ganz egal
ob alt jung arm oder reich
und welche sprache der andere spricht
unter dem himmelszelt
sind alle gleich
auf dieser wunderschönen welt

es liegt in unserer hand einander tragend lieb zu halten

während
der warmen lebenszeit
geduldig stets ein stückchen näher
zur friedvollen gemeinsamkeit
welche aus herzen
in sanftmut handelt

und unser sein zum guten wandelt

denn niemand
hier auf erden
soll einsam fühlen

und allein









Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 02.07.2015

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 40 bei 8 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 3926


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Jnani 02.07.2015, 01:21:35  
Avatar kein BildSchönes Gedankengut hast du da transportiert!

 Cobra 02.07.2015, 01:22:16  
Avatar kein BildAch da schwindet sogleich die Atemnot , für einen kurzen Augenblick. Der Atem stockt ,so wundervoll sind deine Zeilen heute wieder. Einfach faszinierend. Mit Lieben Grüßen.

 possum 02.07.2015, 01:29:57  
Avatar possumJa so etwas, da habe ich euch Beide glatt übersehen bei meinem Basteln hier, weils noch nicht passt ... herzlichen Dank ihr Nachtwandler. liebe Jnani und liebe Cobra! Ich wünsche euch noch Gute Nacht!

 monti 02.07.2015, 02:49:38  
Avatar kein BildSehr feinsinnig und liebevoll gedacht und formuliert, dass es jedes Herz anrührt.LG Monti

 possum 02.07.2015, 03:14:12  
Avatar possumHallo liebe monti, es ist eigenartig, gestern dachte ich durch meinen Tag an dich, wie es dir wohl geht und heute bist du hier bei meinen Zeilen, ganz herzlichen Dank und liebe Grüße schicke ich umgehend auf die Reise!

 arnidererste 02.07.2015, 06:05:41  
Avatar arniderersteEin offenes Ohr und eine helfende Hand hat schon so manches bewegt.glg arni

 HB Panther 02.07.2015, 09:02:56  
Avatar HB Pantherdu hast einfach den friedens norbelpreis verdient, weiter so abla!

 possum 02.07.2015, 09:33:07  
Avatar possumDanke euch beiden herzlich, lieber Panther und lieber Arni! LG!

 Words 02.07.2015, 11:31:20  
Avatar WordsAlles gesagt.

 possum 02.07.2015, 12:40:54  
Avatar possumDanke herzlich lb Words, liebe Grüße kommen gleich!

 rainbow 03.07.2015, 23:43:05  
Avatar rainboweinfach wundervoll verfasst...glg.

 possum 03.07.2015, 23:49:31  
Avatar possumGanz lieben Dank liebe rainbow! Genieße deinen Wochenend Abend, ich schicke dir herzige Grüße!

 schwarz/weiß 04.07.2015, 02:46:16  
Avatar schwarz/weißTief Fühlend, Tiefgreifend geschrieben. glg.

 possum 04.07.2015, 03:18:07  
Avatar possumDanke dir allerliebst lieber s w ... eine Gute Nacht wünsche ich dir über die Welt in dein hoffentlich wunderbares Wochenende!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Der Fuchs
Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gedanken
Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma