>
>
Gedicht drucken


Ihr nur du und er der Baum





Ihr
nur du und er
der Baum




Ich finde
da ist nichts falsch
mit etwas ehrfurcht
einen mächtigen baum
zu umarmen


um durch ihn
wie seine wurzeln
die kraft der erde wahrzunehmen
und zugleich diese nahe
verbindung zu spüren
zusammen mit dem wind
unter dem schattigen blätterwerk
sie scheint bis zur leichte
der wolken zu reichen
um dem himmel
näher zu kommen


ihr beide nur du und er


dazwischen
sein starker
knochiger stamm
der geradezu einladend
nach anlehnung bittet
und obwohl der rauhen rinde
einschließlich vieler verwundungen
aller jahre übermittelt er dir
eine besondere zartheit des lebens
flüstert großzügig in dein herz
welches pulsierend erwacht


jetzt im moment des friedens


mit dir
und der welt
in diesen wunderbar
unerklärlichen kräften
des seins


nur du und er


stehen still
in dieser mitte des lebens da
unten die erde fühlend
und oben auch dem himmel
nun sehr nah















Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 25.10.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 723


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 25.10.2014, 02:20:49  
Avatar schwarz/weißZartheit des Lebens!!!Super so habe ich es noch nie gelesen.Das Inspiriert.Ja der/die Bäume.Sie stehen für Kraft, Erfahrung, Weisheit und langes Leben.Genau das Wünsche ich dir,liebe possum. glg.

 possum 25.10.2014, 02:23:40  
Avatar possumLieber s w ich hoffe, dass dir meine Zeilen auch viel Kräfte in deine Seele zaubern, ich habe eine sehr große Verbindung zu Bäumen, dies mußte ich heute einfach so mal nieder schreiben ... schön, wenns dir gefällt! Danke dir ganz herzlich, liebe Grüße an dich!

 Angélique Duvier 25.10.2014, 16:57:49  
Avatar Angélique DuvierWundervoll!!! Liebe Grüße, Angélique

 dávinci 25.10.2014, 17:13:19  
Avatar dávinciSchön geschrieben lg

 possum 25.10.2014, 22:06:39  
Avatar possumHerlichen Dank euch beiden, liebe Angelique und lieber davinci! Liebe Grüße in eueren Abend!

 arnidererste 25.10.2014, 22:18:22  
Avatar arniderersteAuch von mir ein großes Lob für diese wundervollen Zeilen. glg arni

 possum 25.10.2014, 22:25:27  
Avatar possumHallo lieber arni, danke dir herzlich, freut mich wenn es dir gefällt! Liebe Grüße in deinen Abend!

 Beatoh 26.10.2014, 08:12:18  
Avatar kein BildEine wunderbar lautmalerische Ode über die mögliche Beziehung eines Menschen und eines Baumes. Ja, den Halt und Kraft bereitwillig gebenden Gefährten hast du sehr authentisch beschrieben. Seine stille Kraft, die für uns Menschen so heilsam ist. Wunderbar, dein Gedicht! Lg Beatoh

 possum 26.10.2014, 21:44:57  
Avatar possumHallo liebe Beatoh, welch einen wunderschönen Komment du hier wieder zurück gelassen hast, herzlichen Dank und liebe Grüße sende ich über die Welt und hoffe, dass wir alle noch lange mit den Bäumen Energie tanken dürfen!

 HB Panther 28.10.2014, 11:07:07  
Avatar HB Pantherach abla, du hast eine neue dimension erreicht, bin unfassbar stolz auf dich!

 possum 28.10.2014, 11:49:09  
Avatar possumOch da habe ich aber nun ein großes Lob, welches ich mir hinter die Ohren packen darf, danke dir herzlich und liebe Grüße sind am abfliegen!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Der Fuchs
Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gedanken
Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma