>
>
Gedicht drucken


Gemeinschaft





Geimeinschaft




Eine

gemeinschaft sollte

freude


verschenken
ein lachen bedeuten
mit harmonie
unter leuten


entspannende
minuten der heiterkeit
frohsinn für herzen
gemütliche zeit


im gleichgewicht
geben und nehmen
der einseitige weg
führt zu unbequemen


es scheint der spass
wird tief begraben
denn achtet kaum
des anderen gaben


stattdessen windet sich


ein mysteriöses
schweigen
fast als wollte man
keine gefühle zeigen


aus


dem fröhlichen
zusammen
wird frustrierend
stilles leiden


als würden menschen

sich gegenseitig

meiden














Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 14.08.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 7713


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 shalimee 14.08.2014, 02:20:21  
Avatar shalimeeLiebe Possum, alle Sterne fliegen für deine super schönen Zeilen mit einem kräftigen Stürmchen zu dir und plumbsen auf deinen Frühstückstisch,,,lg Shalimee

 possum 14.08.2014, 02:27:10  
Avatar possumO liebe Shalimee du bist heute noch so spät auf, dies ist lieb! Ich weiß auch nicht, zur Zeit bedrückt mich die Stimmung hier, bin ausgelaugt ... da kommt mir dein frischer Wind gerade recht! Schlaf gut und herzlichen Dank!

 HB Panther 14.08.2014, 05:44:06  
Avatar HB Pantherliebste abla.....es ist leider der lauf der dinge!!! Ich zumindest werden mich nie entfernen! komme gerade aus der nachtschicht :-) umarme deine seele!!!

 possum 14.08.2014, 06:00:07  
Avatar possumHallo lieber Panther, da nimmst du dir noch die Zeit hier reinzusehen ... dies ist allerliebst, ich hoffe du kannst gut schlafen! Meine Zeilen sind heute aus einem Frust entstanden ... sorry ...! Aber ich fühle hier seit längerer Zeit so eine erdrückende Stimmung, mußte es mal loswerden! Eine ganz gute Nacht wünsch ich dir und schicke die Sterne der Welt! LG!

 Avalon 14.08.2014, 09:45:20  
Avatar AvalonSchön wiedermal etwas von dir zu lesen possum :) auch wenn der text mich eher traurig stimmt, ist er dir sehr gut gelungen. Lg avalon

 Liebeshektikerin 14.08.2014, 20:57:18  
Avatar LiebeshektikerinEin sehr gut gelungener possum-klassiker Ich glaube es gibt Niemanden der bessere sozialkritische Gedichte als Du schreibt. Hut ab, meine Liebe!

 possum 15.08.2014, 02:31:16  
Avatar possumDanke euch beiden Damen, liebe Avalon und liebe Liebeshektikerin! LG!

 monti 13.02.2015, 08:52:52  
Avatar kein BildGrandios wie immer, liebe possum

 possum 13.02.2015, 20:54:49  
Avatar possumDanke dir allerliebst liebe monti, Gute Besserung noch schicke ich mit herzlichen Grüßen auf die Reise!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Anstatt
Der Fuchs
Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Anstatt
Arg getäuscht
Gedanken
Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma