>
>
Gedicht drucken


Frieden







Frieden



In jedem
menschen
strahlt ein frieden
und taumelt ruhend 
lieb dahin


die harmonie


glänzend
sich spiegelt
schmeichelnde
zartheit
in diesem sinn


denn


alle seelen
hier auf erden
wünschen nur eins
glücklich
zu werden


der frieden einer zeit


heilender
balsam unserer welt
das lebenselixier
er liegt in dir
sowie in mir


doch


benötigt
weise pflege
damit er samen trägt
bei sehr sorgvoller
hege


um sich
allmählich
zu verbreiten
und ohne hassen
uns zu leiten













Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 11.07.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 868


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Angélique Duvier 11.07.2014, 07:24:05  
Avatar Angélique DuvierWas ist erstrebenswerter als Glück,Frieden,Liebe und Gesundheit. Eine rundherum heile gesunde Seele! Dein Gedicht ist wieder einmal sehr gelungen! Liebe Grüße zur Zeit aus Warschau, Angélique

 possum 11.07.2014, 07:25:32  
Avatar possumJa hallo liebe Angelique, jetzt wollte ich soeben ausschalten, nun bist du schon hier, danke dir ganz lieb und herzliche Grüße sende ich dir über die Ozeane!

 possum 11.07.2014, 07:26:12  
Avatar possumO aus Warschau ... Grüße dahin!!!!

 Angélique Duvier 11.07.2014, 07:29:59  
Avatar Angélique DuvierDanke! Ich bin noch ziemlich müde, nach 10 Stunden Autofahrt.

 arnidererste 12.07.2014, 18:09:11  
Avatar arniderersteDeine Worte aus Gold. glg arni

 possum 12.07.2014, 23:04:28  
Avatar possumDanke lieber arni ... ganz liebe Grüße sende ich gerne durch die Welt!

 schwarz/weiß 13.07.2014, 18:27:28  
Avatar schwarz/weißSuper Gedicht. Fünf Sterne kommen mit den Besten Grüßen. glg.

 possum 13.07.2014, 23:19:36  
Avatar possumDanke ich sende dir auch alle Sterne der Welt lieber s w mit lieben Grüßen!

 HB Panther 17.07.2014, 10:42:52  
Avatar HB Pantherdu botschafterin des friedens!!!

 possum 17.07.2014, 23:07:47  
Avatar possumAch lieber Panther und du nimmst dir trotz deiner vielen Arbeit noch Zeit für mich! Herzlichen Dank und liebe Grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Der Fuchs
Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gedanken
Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma