>
>
Gedicht drucken


Den Schein bewahren




Es fesselt mich, es packt mich an,
Zweifel bestehen, wie geht man ran?
Atme schwer, Gedanken schweifen,
Würd gern nach Vergessenheit greifen.
Wünschte manches sei ungeschehen,
So könnte ich unbeschwert im Heute stehen.
Wünschte es wär zum Teil anders gelaufen,
So könnt ich doch etwas Verständnis gebrauchen.
Doch bin ich mir sicher, und glaube daran,
Dass drin was gutes zu finden sein kann.
Denn Stärke und Zuversicht spürte ich nie,
Doch jetzt weiß ich, wie ich mit Hoffnung verzieh.
Und kann ich so langsam so richtig leben,
Als eigener Mensch, mit eigenem Streben.
Doch spüre ich heute leider immernoch,
Die Trauer und Angst, wie ein tiefes Loch.
Ich will ja gar nicht zu viel verlangen,
Doch fühle ich mich weiter von ihr wie gefangen.
Ich glaube es wird wohl für immer so sein,
Ich bin nun mal anders und bewahre den Schein.



Avatar deep-angel

Geschrieben von deep-angel [Profil] am 21.05.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1292


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 arnidererste 21.05.2014, 20:35:04  
Avatar arniderersteAnders zu sein ist doch gut, es lebe die Vielfalt wie in deinem Gedicht. glg arni

 deep-angel 21.05.2014, 22:13:07  
Avatar deep-angel:D Lieber Arni, danke. Diese Ansicht gibt s leider viel zu selten. LG Deep-Angel

 possum 21.05.2014, 22:48:53  
Avatar possumIch finde auch liebe deep angel, jeder von uns sollte sein wie er ist. Gerade das sogenannte Andere darin ist doch auch Salz in der Suppe. Erlebnisse in einem Leben sind von Mensch zu Mensch so gravierend unterschiedlich, sowie die Gefühle, eben alles und finde dies ist Wunderbar! Bleib wie du bist, liebe Grüße an dich!

 shalimee 21.05.2014, 22:50:14  
Avatar shalimeees wäre langweilig, wenn wir alle gleich aussehen und denken würden, und das du immer noch Trauer spürst beweist doch nur , das du noch fühlen kannst,,,lg Shalimee

 HB Panther 22.05.2014, 07:25:36  
Avatar HB Panthershalimee hat es schön beschrieben, ich glaube hinter den zeilen sitzt ein wundervoller mensch, handwerklich so wundervvopll fließend verfasst! mach weiter so!!!!

 deep-angel 22.05.2014, 10:06:21  
Avatar deep-angelliebe Possum, Shalimee und auch lieber Panther. Danke, danke danke! In meinem kleinen Dorf hier, ist anders sein eine Strafe. Aber es gibt offenbar auch noch Menschen. ;)

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von deep-angel

Vergib mir
Wünsche an Santa
kleine Schneeflocke
Wenns dunkel ist und alles schläft
Ich bleibe wer ich bin
Das innere Kind
Fürs anders sein bestraft?
Kuriosum der Nacht
Ewige Lieder
Geburtstagsgruß

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gedanken
Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma