>
>
Gedicht drucken


Wie vieles Leid







Wie
vieles
Leid





Wie

vieles leid
hast du ertragen

nur still

gelitten ganz allein
und niemand
hat dich dort gesehen
es wollte wohl nicht sein

wie oft kannst du
dich noch ergeben
in deinem kleinen leben
bevor es jemand hört

und hilfe
dir dann schwört

wie schwer mußt du
noch tragen

stellt sie
zu spät
nun all die
fragen












Für alle Kinder,
die hinter verschlossenen
Türen mißbraucht werden ...












Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 06.03.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

....

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 45 bei 9 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1285


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 jascha409 06.03.2014, 23:45:15  
Avatar kein BildTiefgehend.Zwingt mich zum nachdenken.

 possum 06.03.2014, 23:47:42  
Avatar possumO hallo lieber jascha, dies ging aber schnell. Danke dir und liebe Grüße sende ich durch die Welt!

 shalimee 07.03.2014, 00:06:12  
Avatar shalimeeLiebe Possum, über diese schrecklichen Dinge darf nie geschwiegen werden, sehr schöne Worte hast du geschrieben,,,lg Shalimee

 possum 07.03.2014, 01:24:13  
Avatar possumDanke dir herzlich liebe shalimee ... Nein, wir dürfen nie schweigen, denn es ist wirklich arg, was vor sich geht in der Welt mit den unschuldigen kleinen Wesen, die oftmals jahrelang einem schweren Schicksal ausgeliefert sind! Ganz liebe Grüße sende ich dir!

 schwarz/weiß 07.03.2014, 04:46:30  
Avatar schwarz/weißTreffend Gut!! Bin deiner Meinung. glg.s/w.

 possum 07.03.2014, 05:02:29  
Avatar possumLieber s w, herzlichen Dank und liebe Grüße an dich!

 HB Panther 07.03.2014, 07:35:55  
Avatar HB Pantherich wünschte ich könnte all ihre seelen küssen, mögen wir wachsam vor solchen verbrecher sein! Mögen unsere kinder glücklich und beschützt leben.....mögen unsere kinder, all das elend nicht erfahren müssen.....dir ganz liebe grüße!

 possum 07.03.2014, 10:04:51  
Avatar possumO lieber Panther, dies ist sehr lieb von dir! Danke und liebe Grüße an dich!

 arnidererste 07.03.2014, 20:02:54  
Avatar arniderersteDenke das solch furchtbaren Dinge niemals ein Ende finden, wir müssen wachsam sein. glg arni

 deep-angel 07.03.2014, 20:14:45  
Avatar deep-angelLiebe Possum. Ein verdammt wichtige Thema, was du meiner Meinung nach gut aufgegriffen hast. Viel mehr müsste über so etwas gesprochen werden. Denn viel zu oft werden die Probleme totgeschwiegen aus Angst vor öffentlichem Tadel. Echt top dass du den mut hast darüber zu schreiben. Das hebt dich von der Masse ab! GLG Deep-Angel

 possum 07.03.2014, 21:32:10  
Avatar possumHallo lieber Arni und liebe deep Angel, habt ganz lieben Dank. Leider nimmt es wohl nie ein Ende, aber ich mußte einfach darüber wieder die Zeilen einstellen. Ich finde es so traurig was tagtäglich passiert ,,,! Ganz liebe Grüße sende ich euch!

 monti 08.03.2014, 11:00:26  
Avatar kein Bildund so sind wir alle verletzte Kinder... leider.

 RageBoy 08.03.2014, 12:59:01  
Avatar kein BildHallo liebe possum, Danke dir für diese Zeilen. Mich haben sie jedenfalls sehr berührt und ich finde es gut über solche Dinge zu schreiben. Dinge welche von der Gesellschaft einfach unter den Tisch gekehrt werden, jedoch tagtäglich passieren. Ich hoffe dir geht es gut. alles erdenklich Gute wünsche ich dir und liebe Grüße :)

 Angélique Duvier 08.03.2014, 15:29:59  
Avatar kein BildUnglaublich wie du dieses Thema umgesetzt hast! Es ist wirklich wichtig,immer und immer wieder darauf hinzuweisen!!! Liebe Grüße, Angélique

 possum 08.03.2014, 21:16:28  
Avatar possumHallo ihr Lieben, liebe Monti, ... lieber RageBoy, danke der Nachfrage mir geht es gut, ich hoffe aus meinem Herzen, dir geht es auch gut ... und liebe Angelique ... euch allen Danke ich ganz herzlich und viele liebe Grüße ziehen durch die Welt.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Der Fuchs
Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gedanken
Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma