>
>
Gedicht drucken


Er ging

      

Er
ging


Geh doch

geh raus
verschwinde
so rief sie tränen
übergossen hinterher

verzweifelt in ihren
seelen schmerzen
die wunden fühlend
täglich mehr

lautlos packte er
zuvor seine sachen
fing gar an
spöttisch zu lachen

ging und drehte
sich nie mehr um
blieb wie versteinert
eiskalt nur stumm

so ließ es zurück
dieses leben
einst sein glück
kinder und die frau

warum

er wußte
es selber nicht

ganz genau






Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 27.12.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 707


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 27.12.2013, 20:27:39  
Avatar possumKeine Angst meine Lieben, mein Mann ist immer noch bei mir, aber leider passiert es zu oft ... liebe Grüße!

 arnidererste 27.12.2013, 20:30:14  
Avatar arniderersteEs bleibt oft die Fragen nach dem warum, sehr gut geschrieben. glg arni

 possum 27.12.2013, 20:33:28  
Avatar possumHallo lieber Arni, du warst aber schnell hier, freut mich ... ja ich wollte die Frage offen lassen, dieses warum ...! Danke dir herzlich und liebe Grüße kommen gleich bei dir an!

 micha221b 27.12.2013, 21:56:13  
Avatar micha221bEs mag viele Gründe geben, Überforderung, Egoismus, "Freiheitsliebe", Feigheit vor der Zukunft für ein Leben, dass die Person mitgestaltet hat und wofür sie nicht mehr die Verantwortung übernehmen möchte. und was noch so alles. Ich finde, wenn Menschen in Mitleidenschaft gezogen werden für die jemand auch verantwortlich ist, ist so ein Verhalten , naja ich weiß nicht ob ich eine Partnerin haben möchte, die schon soetwas getan hat, da muss ich ja dann auch damit rechnen, dass ich dann auch mal alleine dastehe, sobald Probleme auftauchen. Liebe Grüße und ein weiteres Jahr voller Harmonie.

 possum 27.12.2013, 22:20:51  
Avatar possumHallo lieber micha, also du nimmst dir immer so viel Zeit für deine tollen Komments, die alle Hand und Fuß zeigen! Danke dir ganz lieb ... auch für dich ein Neues Jahr voller Frieden im Herzen und Glückseligkeit, die Grüße schicke ich umgehend los!

 Ang Boehm 27.12.2013, 22:51:36  
Avatar kein BildWundervoll ....ja leider passiert so etwas immer öfter ....man soll jedes seiner Worte bedenken und deren Folgen bewusst sein ... danke für die tollen gefühlvollen Zeilen ..... lg und einen guten Rutsch

 shalimee 28.12.2013, 00:44:32  
Avatar shalimeeLiebe Possum, deine starken Zeilen beweisen, das du nicht wegsiehst, auch mein Mann und ich hatten schon heftige Probleme, aber niemand ist davon gelaufen, ,,lg Shalimee

 possum 28.12.2013, 05:15:32  
Avatar possumHallo ihr beiden ... liebe Angelina ... und liebe shalimee ... habt ganz lieben Dank. Keine Sorge liebe Shalimee, diesmal dachte ich nur an Familien, die wirklich so auseinander brachen, der Vater meldete sich nicht mal mehr bei den Kindern, es war so als hätte dieses Leben nicht existiert ... und ich finde es so traurig! Liebe Grüße und hoffen wir alle auf ein Gutes Neues Jahr ...!!!

 schwarz/weiß 28.12.2013, 08:30:17  
Avatar schwarz/weißNun brauchte ich mich nur anschließen. Doch sage ich joch auch Optisch begehrst du unser Augenschmaus.Liebevoll trotz Abschied dein Werk. glg.s/w.

 possum 28.12.2013, 10:40:40  
Avatar possumDanke lieber s w, freut mich von dir zu hören oder lesen sollte ich sagen! Liebe Grüße gehen ab mit den Knopf!

 HB Panther 28.12.2013, 11:10:58  
Avatar HB Pantherjackpot, das ist possums wundervolle feder!

 possum 28.12.2013, 12:20:14  
Avatar possumDer Jackpot liegt auf meiner Seite, wenn du hier bist lieber Panther strahlen unser aller Seiten... danke dir und liebe Grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Der Fuchs
Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma