>
>
Gedicht drucken


Wär gern mehr positiv





Wär
gern mehr
positiv



Wär so gern

doch mehr positiv

und täglich
voller energie aktiv
so fang gleich morgens damit an
mach dies schon ziemlich lang

der blick in richtung sonne
freue mich sogar sehr
genieße froh mit wonne
da schleicht sich anderes daher

scheinbar klappt nun
so gar nichts mehr
man zieht an meinem boden
schiesst spitzen pfeil und bogen

bis ich dann etwas rutsch
und der beste vorsatz
landet erneut im eimer
die laune total pfutsch

lieg da in nasser pfütze
steck fest im schlammig lehm
obwohl das wasser seicht
wertvolle zeit verstreicht

weil ich sie ja nicht nütze
so steh tapfer bald wieder auf
seh zuversichtlich zum licht hinauf
schön langsam ohne eile

klettere hoch nach einer weile

von dort die sicht ist rosarot
das leben wunderschön
doch garantiert die luft sie drückt
sie bringt schon wieder föhn







Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 21.11.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

......

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 35 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 847


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 21.11.2013, 00:21:35  
Avatar schwarz/weißGedanken voller Inspiration, doch mach mal Pause. Nur Hundert Prozent geht nie. Gönne dir Harmonie. glg. s/w.

 possum 21.11.2013, 03:22:58  
Avatar possumHallo lieber s w ... es tut mir leid, aber habe heute wieder mal den Einstein Tag! Bastelte nun so lange herum, dass es wieder anders wurde. Falls es dir nun nicht mehr gefällt, kannst du gerne die Sterne wieder nehmen. Mein Kopf raucht nun und ich kann gar nicht mehr denken ... Danke dir herzlich und noch liebe Grüße an dich!

 Junior HB Panther 21.11.2013, 07:14:13  
Avatar Junior HB PantherSehr schön aber Pausen musst du mal machen possum

 schwarz/weiß 21.11.2013, 08:10:39  
Avatar schwarz/weißJa, meine liebe possum, es ist schon nicht wie immer.Aber das kann keiner. Unser schwarzer Fell Träger mit den Perl Augen und Samt Tatze schreibt dann :Fehlt Glanz. Dem Meister der Kommentare folge ich. Sterne bleiben. lg. s/w.

 possum 21.11.2013, 10:09:11  
Avatar possumHallo ihr beiden, lieber Taner und lieber s w ... habt herzlichen Dank. Lieber s w oder wie man so sagt der Putz ist ab, ich lass die Zeilen jetzt trotzdem da, denn denke, jeder fühlt mal von Zeit zu Zeit so ähnlich. Euch beiden noch ganz liebe Grüße sende ich über den Ozean!

 Angélique Duvier 21.11.2013, 12:55:36  
Avatar Angélique DuvierGlitzersterne über den Ozean zu Dir,liebe Possum! Liebe Grüße, Angélique

 HB Panther 21.11.2013, 13:38:03  
Avatar HB Pantherwir könnten seelenverwandte sein....oft schreibst du, was ich oft fühle, dir ganz liebe grüße!!!

 Just_for_you 21.11.2013, 16:49:12  
Avatar kein BildSchön geworden, schließe mich anderen Vorschreibern an

 Ichhalt 21.11.2013, 16:55:17  
Avatar IchhaltDeine Gedichte sind immer so gut nachvollzieh- oder übertragbar - GLG

 possum 21.11.2013, 20:42:01  
Avatar possumHallo an euch, allerherzlichen Dank, liebe Angelique ... lieber Panther ... liebe just for you ... und liebe Ichhalt! Habe gerne die Sterne alle aufgefangen und hoff, dass sie mich positiv durch meinen Tag begleiten! Herzliche Grüße sende ich euch auf die Reise!

 shalimee 21.11.2013, 22:55:43  
Avatar shalimeeLiebe Possum, ich fühle mich im Moment genauso, wie du es in deinen Zeilen schreibst,,,alle Sterne schick ich dir in deinen Tag,,,lg Shalimee

 possum 21.11.2013, 23:45:04  
Avatar possumHallo liebe shalimee, ach dies Leben ist doch schon ein Kampf. Da schicke ich dir umgehend eine ganz dicke Umarmung über den Planeten! Hab herzlichen Dank für das Sternenleuchten!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Der Fuchs
Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gedanken
Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma