>
>
Gedicht drucken


Könnte ich




... Könnte ich ...



O könnte ich das leid ertragen
was geschieht in dieser welt
denke wäre hier auf erden
dann besonders auserwählt

bin jedoch dafür zu schwach
fühle traurig schwer das ach
es tut so weh wenn ich
all diese schmerzen seh

aber zugleich bin sehr dankbar
erleichtert und auch froh
wenn ein unheil doch weit weg
dort im irgendwo

ach wär ich doch stabiler
ganz tapfer richtig mutig
was hilft mein leises weinen
wenn wunden um mich blutig

manchmal erdrückt es fast
diese schwere der fühlend last
wie das leben menschen so gemein
oftmals brutal und grob umfaßt

im herzen stehe neben ihnen
erleb ein wenig von dem leid
doch nur mit den gedanken
ich selber spür geborgenheit







Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 16.11.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.......

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 50 bei 10 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1165


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 16.11.2013, 21:41:43  
Avatar HB Pantheralleine weil du doch mitfühlst und leidest, hast du etwas besonderes und wichtiges getan!!! Du bist ein super mensch, deine zeilen belegen genau das! dir eine herzliche umarmung!

 possum 16.11.2013, 21:49:31  
Avatar possumJa hallo sag mal lieber Panther, du bist aber schnell hier gewesen. Umso mehr freue ich mich, muß ich dir ganz lieb noch eine Umarmung losschicken! Liebe Grüße und herzlichen Dank!

 shalimee 16.11.2013, 21:58:58  
Avatar shalimeeLiebe Possum, aus jeder Zeile spricht dein liebendes Herz,,,alle Sterne schick ich dir in deinen Tag,,,lg Shalimee

 possum 16.11.2013, 22:01:50  
Avatar possumLiebe Shalimee, du bist auch so schnell da, dies freut mich, wenn ich euch beide, erst den Panther und nun dich hier begrüßen darf! Genießt noch eueren Abend, bei mir beginnt der Sonntag nun im schönsten Sonnenstrahl und grün ... hatten endlich Regen!! Ganz liebe Grüßegehen über die Welt!

 Just_for_you 16.11.2013, 22:06:08  
Avatar kein Bildirgendwann kann jeder

 schwarz/weiß 16.11.2013, 22:07:39  
Avatar kein BildDeine Zeilen erfüllen mich mit Freude. glg. s/w.

 possum 16.11.2013, 22:09:37  
Avatar possumHallo ihr beiden ... liebe Just for you ... danke dir! Lieber s w danke auch dir, freut mich, wenn du dich freuen kannst! Ganz liebe Grüße ziehen über den Ozean!

 Angélique Duvier 16.11.2013, 22:45:18  
Avatar Angélique DuvierWie sehr ich doch diese,Deine Gedankengänge mit Dir teile,liebe Possum! Ganz liebe Grüße um die Welt, Angélique

 possum 16.11.2013, 23:40:56  
Avatar possumDanke dir liebe Angelique, ich wünsche dir noch einen wundervollen Abend und liebe Grüße sende ich über den Ozean!

 Junior HB Panther 17.11.2013, 09:00:51  
Avatar Junior HB PantherWundervoll.....

 monti 17.11.2013, 09:55:00  
Avatar kein Bild>irgendwann kann jederspätestens jetzt

 wüstenvogel 17.11.2013, 12:13:24  
Avatar kein BildLiebe possum, niemand kann das ganze Leid dieser Welt allein (er)tragen - nicht einmal Jesus konnte das - und doch ist es das Mitfühlen, was uns Menschen auszeichnet. Ein tolles Gedicht!

 possum 17.11.2013, 20:14:00  
Avatar possumHerzlichen Dank euch drei ... lieber Panther junior ... liebe mont ... und lieber wüstenvogel! Es freut mich, wenn meine Zeilen gefallen! Die lieben Grüße gehen auf die Reise!

 rainbow 17.11.2013, 23:27:26  
Avatar rainbowwundervoll liebe Possum- selbst wenn wir nur Gedanken an dem Leid der Anderen zeigen, kann dieses ein wenig helfen...wenn alle ihre Gedanken teilen würden, dann würde vielleicht so manches Leid zum Lächeln erblühen...glg. rainbow

 possum 18.11.2013, 06:07:23  
Avatar possumDanke dir allerliebst liebe rainbow! Herzliche Grüße gehen um die Welt!

 sabinerrinen 18.11.2013, 19:53:23  
Avatar sabinerrinenHallo liebe Possum, sehr gut geschrieben und des Pudels Kern triffst Du auch. Mir tun die andren Menschen auch unheimlich leid und ich bin gleichzeitig froh, dass ich nicht betroffen bin. Wenn ich die Nachrichten sehe wird mir immer ganz flau ums Herz.

 possum 18.11.2013, 20:40:06  
Avatar possumDanke dir herzlich liebe Sabinerrinen! Liebe Grüße an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Anstatt
Der Fuchs
Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Anstatt
Arg getäuscht
Gedanken
Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma