>
>
Gedicht drucken


Es ist Zeit




Es ist Zeit


Es ist zeit

daß liebe engel fliegen
und in tausend überstunden
das böse mit geduld besiegen
die seelen rufen leis um hilfe
in ihren vielen klagen

das leid darf sich nicht länger laben

herzen sind wie gefangen
nur schwer kann wärme sich verbreiten
um leben zart zu leiten
es ist zeit daß der hörnerkerl
auf erden hier verschwindet

und voller qualen sich selbst umwindet

denn wo er auch
sein spielchen geschickt uns zeigt
der schmerz in stillen tränen schweigt
dieser bursche mit gespitzten hörnern
er schürt das feuer und treibt und treibt

es ist zeit
daß liebe engel fliegen
und sie die kinder dieser welt
in der geborgenheit
sanft wiegen







Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 06.11.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

......

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 35 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 993


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 arnidererste 06.11.2013, 22:20:05  
Avatar arniderersteLiebe possum, da hast vollkommen recht. Es ist Zeit. Ein wunderbares Gedicht.glg arni

 possum 06.11.2013, 22:26:40  
Avatar possumHallo lieber Arni, dies ging schnell, bin immer noch am Basteln. Ja dies mit dem Hörnerkerl klingt etwas altmodisch, aber man könnte es böse und gute Energie auch nennen. Jedenfalls finde ich für unsere Nachkommen wird die Welt immer kälter und schwieriger! Danke dir und ganz liebe Grüße an dich!

 Junior HB Panther 07.11.2013, 07:17:24  
Avatar Junior HB Pantherliebste pussum,das hast du sehr, sehr gut geschrieben!Mach weiter so.glg taner

 rainbow 07.11.2013, 08:29:29  
Avatar rainbowLiebe Possum, deine Zeilen sind wunderschön- doch sind die Engel schon lange unter uns- der Teufel selbst ist in Menschengestalt, der sein Unwesen hier treibt...alle Sterne fliegen geschwind...glg.rainbow

 Angélique Duvier 07.11.2013, 09:30:29  
Avatar Angélique DuvierAuch von hier sende ich fünf Sterne zu Dir, für Deine gelungenen Zeilen! Liebe Grüße, Angélique

 Avalon 07.11.2013, 09:36:53  
Avatar AvalonGefällt mir sehr gut liebe possum :)

 possum 07.11.2013, 10:12:54  
Avatar possumHallo ihr Lieben, lieber Junior Poet Taner ... liebe rainbow ... liebe Angelique ... und liebe Avalon, habt herzlichen Dank, freue mich über eueren Besuch und ganz liebe Grüße schicke ich umgehend auf Reise!

 shalimee 08.11.2013, 07:00:48  
Avatar shalimeeLiebe Possum, deine Zeilen sind klasse und kraftvoll, ich schick die Sterne mit den Engeln zu dir,,,lg Shalimee

 HB Panther 08.11.2013, 07:01:28  
Avatar HB Pantheryou are so beautiful!!!!

 possum 08.11.2013, 08:44:19  
Avatar possumUnd ihr beiden liebe Shalimee und lieber Panther ihr seid schon die Engel auf Erden ... ganz lieben Dank und millionen Grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Der Fuchs
Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma