>
>
Gedicht drucken


Zeig mir ...



Zeig mir
...


Zeig mir

wo die kinder
in einer freude ... blühn
ohne diesen männern
die dabei heiß ... erglühn

und in ihrer hitze blind
zartheit hart berauben
plücken diese ernte
gar im guten glauben

denn not braucht ihre scheine

für das täglich brot
bezahlt wird es
zu teuer blutig
im dunkelrot

so greift nach sanfter unschuld

weiterhin
rücksichtslos
stellt junge feine seelen
eiskalt nackt und bloß

der käufer
fühlt sich fast famos
wenn schönheit sitzt
taufrisch am schoß

zeig mir wo die menschen sind

und beschützen
dies arme
kind








Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 25.10.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.......

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 45 bei 9 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2193


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 25.10.2013, 22:54:06  
Avatar HB Pantherso wahr gott will, werde ich an diesem orte sein und jene monster schwer dafür bestrafen! Traurige zeilen, möge gott alle menschen kinder beschützen...amin

 possum 25.10.2013, 22:55:36  
Avatar possumHallo lieber Panther ... so eine Freude du bist hier, denke schon immer an dich, wie es dir wohl geht in deinem Stress! Danke dir herzlich und ganz liebe Grüße mit viel Kraft sende ich über den Ozean!

 shalimee 25.10.2013, 23:09:15  
Avatar shalimeeLiebe Possum, deine Zeilen machen mich traurig und sehr wütend, alle Sterne schick ich dir in deinen Tag,,,lg Shalimee

 possum 25.10.2013, 23:15:55  
Avatar possumHallo liebe Shalimee, ja ich finde auch, diese Welt ist schon in vielen Dingen sehr traurig, was wir Menschen oftmals daraus machen! Ganz liebe Grüße und ein Danke gehen über den Ozean zu dir!

 Dr Apo 26.10.2013, 01:01:55  
Avatar kein BildGefällt mir sehr gut. 5 Sterne. Leider fehlen mir momentan die Worte um etwas weniger primitives zu sagen. Geht mir sehr nah. Grüße Dr Apo

 possum 26.10.2013, 01:50:18  
Avatar possumDanke dir herzlich Dr Apo! Liebe Grüße an dich!

 schwarz/weiß 26.10.2013, 03:34:56  
Avatar schwarz/weißDieses Thema,liebe possum so Ergreifend zu Schreiben ist ein Kunstwerk!.Du lässt deine Gedanken Tanzen zu einem Wiener Walzer.Der Takt ist vorgegeben, ich möchte dich loben!!! glg.

 schwarz/weiß 26.10.2013, 03:34:56  
Avatar schwarz/weißDieses Thema,liebe possum so Ergreifend zu Schreiben ist ein Kunstwerk!.Du lässt deine Gedanken Tanzen zu einem Wiener Walzer.Der Takt ist vorgegeben, ich möchte dich loben!!! glg.

 possum 26.10.2013, 04:23:27  
Avatar possumOch dies ist aber lieb, es freut mich, wenn du dies so fühlst lieber s w ... noch eine Gute Nacht!

 Junior HB Panther 26.10.2013, 08:02:56  
Avatar Junior HB Panthersehr gut

 possum 26.10.2013, 10:56:28  
Avatar possumDanke lieber Junior ... liebe Grüße gehen auf Reise!

 sascha 26.10.2013, 14:20:46  
Avatar saschawas soll man da sagen, da kann man nichts mehr sagen,zumindest nichts, was das verhindern würde. gutes gedicht ist es dennoch, liebe grüße an dich.

 micha221b 26.10.2013, 18:15:08  
Avatar micha221bEin wichtiges Gedicht, dass zum Nachdenken anregt.......Die Menschen, die dagegen sind - haben wenig Macht - denn Unrecht macht die Mächtigen blind - sobald das Bargeld lacht. - Zeigen wir doch jedem Kind - zum Schutz der armen Kinderseelen - dass wir auf deren Seite sind - gegen Männer, Frauen, die sie quälen. Lieber Gruß micha

 rainbow 26.10.2013, 20:22:16  
Avatar rainbowein sehr trauriges Thema...glg.an dich

 possum 26.10.2013, 21:34:33  
Avatar possumHallo euch Lieben, lieber Sascha ... lieber Micha ... und liebe Rainbow ... habt ganz herzlichen Dank für eueren Besuch bei mir! Ich weiß es wird sich auch in Zukunft nur in kleinen Schritten etwas ändern, aber kleine Schritte gehen wenigstens einem Glück entgegen! Herzliche Grüße euch allen!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Der Fuchs
Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma