>
>
Gedicht drucken


Tally das Buschkänguru



... Tally ...

das Buschkänguru



Mein glück

begann damals
ganz allerliebst

... als tally ...

ein kleines känguru
ein weilchen bei mir blieb

der arme zwerg
verlor die mutter
somit zog ich ihn
liebevoll groß

dieses winzige
süsse wesen
lag tag und nacht
auf meinem schoss

der beutel aus küntlichem fell

wurde sein
vertraut zuhaus
in den rucksack gepackt
zogen wir freudig hinaus

alle vier stunden
rund um die uhr
hat sein fläschen getrunken
ganz gierig nur

er wuchs sehr kräftig
und ausflüge
keck quer durchs haus
im übermut hinab ... hinauf

dann ruck zuck
in den beutel hinein
und warmes kuscheln
gemütlich fein

als teeny
wurde er fast etwas frech
und klopfte dabei
ganz schön mal aufs blech

er freundete
sich mit dem hauskater an
und eine sehr dicke
freundschaft begann

beide stellten sich
auf die hinterfüße
hielten dabei einander fest
bei ihrem endlosen spiel

dem ... känguru

kicker test










der ... tally ... wurde
erfolgreich wieder in die natur
eingegliedert, kam noch einige zeit
zu besuch. setzte sich auf die bank
vorm haus, holte sich streicheleinheiten,
aber das wichtigste einen feinen keks!
als er entwöhnt wurde und mußte immer
länger draussen bleiben und schlafen,
hielt der kater treu mit ihm die stellung!

Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 17.10.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

......

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 35 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1336


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 shalimee 17.10.2013, 23:41:10  
Avatar shalimeeLiebe Possum, wie süß ist das denn, unsere Possum als Känguru- Mama, hoffentlich ist dein Mann nicht eifersüchtig geworden ;), alle Sterne schick ich dir in deinen Tag,,,lg Shalimee

 possum 17.10.2013, 23:48:33  
Avatar possumLiebe Shalimee, nein, der Tally lag immer bei uns im Bett mit seinem Fellbeutel. Es war eine anstrengende Zeit, aber wunderschön zugleich. Es ist hart, wenn man dann sie wieder zur Natur gibt, die Ersten Tage, denkt man immer daran, hoffentlich gehts gut. Aber dies sind nur kleine Schritte, langsam entwöhnt man sie, bevor sie ganz und gar wieder ein richtiges Känguru sind...Liebe Grüße Shalimee und herzlichen Dank!

 HB Panther 18.10.2013, 01:44:21  
Avatar HB PantherLiebe possum....tränen kommen aus freude, du bist mit menschlich ein großer vorbild! Ich spüre deine gute seele bis hierher wehen! du bist wundervoll und eine ganz große poetin!!!

 possum 18.10.2013, 02:00:29  
Avatar possumAch lieber Tamer, ich hab doch auch so viele Fehler, bin nur eine Kleine Maus unter Vielen! Du bist mir ein größeres Vorbild, obwohl noch jung an deinen Jahren! Was Poet betrifft, wenn sich jemand so nennen darf, dann gebührt es dir! Denn du bist einer von den ganz Großen!!!! Will dir nicht schleimen, aber es ist eine Tatsache! Aber ich freue mich, wenn ich euch meine Gedanken überbringen darf in meiner simplen Weise! Danke dir soo herzlich und eine ganz Gute Nacht lieber Tamer!

 Ichhalt 18.10.2013, 07:43:29  
Avatar IchhaltSehr schön geschrieben - und es geht auch mir ans Herz - GLG

 Junior HB Panther 18.10.2013, 09:53:04  
Avatar Junior HB Pantherda hast du eine verantwortung. klasse geschrieben.liebe grüße an dich und an tally !...glg taner

 possum 18.10.2013, 10:45:33  
Avatar possumHallo an euch beide ... liebe Ichhalt ... und lieber Junior Poet Taner ... ich danke euch recht herzlich, auch ganz liebe Grüße sende ich über den großen Ozean!

 Angélique Duvier 18.10.2013, 13:52:50  
Avatar Angélique DuvierIch liebe Kängurus, als ich vor einigen Jahren in Austalien war und sie aus der Nähe sah, verliebte ich mich in diese wundervollen Tiere. Schön, dass du ein kleines Känguru gerettet hast! Alles Liebe, Angélique

 arnidererste 18.10.2013, 20:09:32  
Avatar arniderersteEs ist ja so wichtig das es Menschen wie dich auf dieser Welt gibt. Das hast du so süß geschrieben. Danke. glg arni

 possum 18.10.2013, 22:06:56  
Avatar possumHallo ihr beiden ... liebe Angelique ... und lieber Arni! Habt herzlichen Dank, es war eine wunderschöne aber anstrengende Zeit, bisher machte ich dies 2 mal. Besonders diese Kleinen es ist so etwas nettes. Liebe Angelique bei mir ist im Moment wieder großes Treffen dieser Tiere, immer am Morgen bekommen sie etwas, um sich danach in die Sonne hier ums Haus zu legen! Ganz liebe Grüße sende ich euch allen!

 kleiner adler 21.10.2013, 19:57:22  
Avatar kleiner adlernettes Kängeru 5Sterne

 possum 21.10.2013, 21:40:41  
Avatar possumDanke dir herzlich lieber kleiner adler und ganz liebe Grüße gehen auf Reise!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Anstatt
Der Fuchs
Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

EIN KOMET
Anstatt
Arg getäuscht
Gedanken
Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma