>
>
Gedicht drucken


In Angst



In Angst


Noch

sitze ich im haus
hoffe und warte
scheinbar gar bereit
begleitet von der angst
in dieser schweren zeit

all die notwendigsten sachen

im auto gut verstaut
das feuer ausser kontrolle
nichts bleibt mir nun vertraut
was bin ich schon dagegen
ein kleiner niemand zwerg

muß vielleicht flüchten
solang ich es noch kann
weiß es nicht genau oder wann
mein hund sitzt treu bei mir
und fühlt sie diese spannung hier

wir sind beide still
müssen uns machtlos ergeben
in einer situation
die niemand erleben will
wo wird der morgen liegen

noch daheim zuhaus
umgeben mit wundervollen frieden
oder mußten wir weg einfach hinaus
hinaus in eine ungewissheit
ob wohl dies lebenswerk noch steht

es liegt alles nun am wind
in welche richtung er sich dreht
ich hab angst vor der nacht
und was sie bringen mag
versuche ruhig zu bleiben

doch kann die panik

kaum vertreiben








Sorry ... aber ich muß mir nun meine Angst
vor dem Buschfeuer von der Seele schreiben,
bitte verzeiht dies Durcheinander!
Ganz liebe Grüße euch allen!


Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 11.10.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.......

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 35 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 928


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Junior HB Panther 11.10.2013, 09:02:23  
Avatar Junior HB Pantherdieses vertüdel da hat mich überhaupt nicht gestürt wegens deinen schönen gedichtes.ich hab nur mich an deinen gedicht verliebt.dieses durcheinander hab ich nicht gemerkt. dein gedicht war soooooooooo... wundervoll.ich habe mich auch das vorgeschtellt. klasse!super 5 sterne für dich und liebe grüße an dich. glg Taner

 possum 11.10.2013, 09:07:58  
Avatar possumHallo lieber Panther Junior, du bist süss, da komme ich nun gleich auf andere Gedanken! Danke dir und noch ganz liebe Grüße an dich!

 HB Panther 11.10.2013, 09:51:28  
Avatar HB Pantherliebste possum, ich werde für euer hab und gut und natürlich für euch betten, möge das feuer schnell erlöschen! das gedicht befreit und genauso wird das feuer erlöschen!

 possum 11.10.2013, 09:58:01  
Avatar possumDanke lieber Panther, dies ist lieb zu wissen, einige Leute mußten ihr Grundstück schon verlassen. Wir wissen weiter noch nichts genaues, es wird nun Abend und Gott sei Dank ist im Moment kein Wind, trotzdem wenn diese Feuer ausser Kontrolle geraten, weiß man nie was daraus wird...mir tun die Tiere dabei auch so leid! Es ist schön zu wissen,dass du an mich denkst! Liebe Grüße an euch alle!

 deep-angel 11.10.2013, 10:55:14  
Avatar deep-angelliebe Possum, ich bete für dich, dass du und dein Hab und Gut verschont bleiben und dass dieses grausen bald ein Ende findet. liebe Grüße und alles gute deep-angel

 possum 11.10.2013, 11:11:30  
Avatar possumHallo liebe deep angel ... dies ist allerliebst von dir, danke dir herzlich und schicke eine liebe Umarmung zu dir!

 shalimee 11.10.2013, 17:48:56  
Avatar shalimeeLiebe Possum, auch ich bin in Gedanken bei dir und drück dir alle Daumen, das das Feuer bald erlischt und euch nicht weiter in Angst versetzt und ich schick deiner Familie und dir einen herzliche Umarmung und liebe Grüße von der Ostsee und ja auch natürlich die Sterne fliegen ganz schnell zu euch,,,Shalimee

 rainbow 11.10.2013, 18:13:53  
Avatar rainbowliebe Possum, auch ich bin mit meinen Gedanken bei Euch...ich hoffe und bete für Euch, damit die Nächte und Tage bald wieder friedlich erscheinen.Ganz liebe Grüsse rainbow

 possum 11.10.2013, 22:20:03  
Avatar possumHallo liebe Shalimee, dies ist ganz lieb von dir, wir freuen uns so sehr in Stunden wie diesen etwas Zuspruch zu bekommen! Hallo liebe rainbow, auch an dich ein ganz liebes Danke und ich schicke euch allen ganz herzliche Grüße....!!!!

 arnidererste 11.10.2013, 22:59:28  
Avatar arniderersteliebe Possum, auch ich werde für euch beten möge alles gut ausgehen. glg arni

 possum 12.10.2013, 00:02:07  
Avatar possumLieber Arni, dies ist allerliebst von dir, herzlichen Dank ... ! Wir können es in diesen Stunden der Prüfung gut gebrauchen! Liebe Grüße an dich!

 micha221b 12.10.2013, 01:01:07  
Avatar micha221bAuch von mir alles Gute aber egal, was passiert, wichtig ist, dass ihr es alle wohlbehalten übersteht. Materielles ist zu ersetzen. Der Mensch nicht. Passt auf euch auf.

 possum 12.10.2013, 01:30:49  
Avatar possumLieber Micha, danke auch dir ganz herzlich, es ist lieb, wie ihr euch alle um mich bemüht ... schön, wenn man weiß, dass jemand an uns denkt! Dir auch ganz liebe Grüße ... heute erwarten wir Stürme..!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Der Fuchs
Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gedanken
Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma