>
>
Gedicht drucken


Momente des Lebens








Momente
des Lebens




Gestern
heute
und morgen
lachen tränen
liebe


alles
liegt uns nah
der eine weint im kummer
ein anderer vor glück
das leben zeigt sich nie
in einem ruhigen
gleichen stück


es kann
gewinnen und verlieren
zart beginnen im nichts zerrinnen
manchmal ohne abschied
sogar geholt vom tot
oder darf freudig erglühen
wie das abendrot


uns bleibt nur festzuhalten


an jedem glück
oftmals am nächsten morgen
kann es nicht mehr zurück
bei trauer um das gestern
in der erinnerung die blieb 
gedanken dieser zeit
im herzen tragend lieb


das jetzt dabei niemals vergessen


und erneut
danach greifen
mit einem hoffen
auf all den wegen
die für uns offen












Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 04.10.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

......

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1256


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Liebeshektikerin 05.10.2013, 08:38:41  
Avatar LiebeshektikerinEndlich mal wieder die Erste zu sein, ist auch ein kleines Glück. Liebe Grüße!

 HB Panther 05.10.2013, 09:26:56  
Avatar HB Pantherund der zweite zu sein ist auch nicht schlecht :-) schön geschrieben....ich halte mein glück jeden tag auf händen....dir ganz liebe grüße!

 possum 05.10.2013, 10:37:18  
Avatar possumHallo liebe Liebeshektikerin und hallo lieber Panther ... mich freut es, dass ihr für mich Zeit hattet! Schicke soeben ganz liebe Grüße auf Reise, mit einem herzlichen Danke!

 shalimee 05.10.2013, 14:06:38  
Avatar shalimeeLiebe Possum, so bin ich die dritte im Bunde und sende dir für deine super Zeilen alle Sterne und viele liebe Grüße von der Ostsee,,,Shalimee

 possum 05.10.2013, 22:18:11  
Avatar possumHallo liebe Shalimee, da freue ich mich aber, ich danke dir, dass du dir auch wieder für mich die Zeit genommen hast und sende umgehend ganz herzliche Grüße durch die Welt!

 deep-angel 10.10.2013, 06:08:08  
Avatar deep-angelmir gefällt es auch richtig gut ! 5 Sterne und eine liebe Umarmung machen sich jetzt auf die Reise zu dir :D

 possum 10.10.2013, 07:12:11  
Avatar possumHallo liebe Deep angel, dies ist allerliebst, gebe dir umgehend auch eine Umarmung zurück mit meinem Danke und lieben Grüßen!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Der Fuchs
Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma