>
>
Gedicht drucken


Die Stunde








Die
Stunde






Die stunde
heute
will nicht weichen
ihre runde
nicht erreichen



wohl
einer von
den tagen
mit hunderten
zu vielen fragen



steht auf
doch ist schon
müde
einfach nicht
gut drauf



gedanken
kreisen
fühlen schwer
und trotzdem
alles total leer



die zeit
sie zieht dahin
träge wie der winter
was steckt denn
nur dahinter



obwohl
die sonne scheint
ist es als ob
der himmel
weint



nennt 
dieses sich nun
einsamkeit
die zaghaft klopft
und bringt

das leid














Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 03.10.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.......

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1152


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 03.10.2013, 22:59:11  
Avatar HB Pantheraber du bist doch nie alleine :-).....sehr schön geschrieben....was wohl wir alle sehr gut kennen! ganz besonders gefiel mir der 6. vers. dir allerliebste grüße!

 possum 03.10.2013, 23:02:19  
Avatar possumLieber Panther, dies weiß ich doch....!!! Danke dir ganz herzlich schön, dass du hier bist! Liebe Grüße gehen um die Welt!

 shalimee 04.10.2013, 02:09:47  
Avatar shalimeeLiebe Possum, so schwermütig klingen deine Zeilen, ich schick dir alle Sterne in deinen Tag und liebe Grüße aus dem Norden,,,Shalimee

 possum 04.10.2013, 02:24:50  
Avatar possumHallo liebe Shalimee, ich fühle mich heute genauso wie sie klingen. Danke Eueren lieben Zeilen, spür ich die Sonne, die wundervoll bereits hier scheint in der Ferne! Ganz liebe Grüße und herzlichen Dank liebe Shalimee und dir eine Gute Nacht!

 micha221b 04.10.2013, 13:07:31  
Avatar micha221bOh ja, solche Stunden scheinen wirklich endlos zu sein, und man hat das Gefühl, dass sich jemand, krampfhaft, an den Zeigern der Uhr zu schaffen macht. Oftmals hilft ein tiefes Durchatmen, sich Dingen zu widmen die erfreuen um den Gedanken Wege aus dem Kreisverkehr zu zeigen. Sonnige Grüße

 possum 04.10.2013, 22:38:05  
Avatar possumDanke dir herzlich lieber Micha, dies habe ich bereits befolgt, plückte einen wunderschönen Blumenstrauß mal für mich selber und siehe da...! Liebe Grüße an dich!

 rainbow 07.10.2013, 17:59:04  
Avatar rainbowauch ich kenne solche Stunden nur zur genüge- und wie so oft finden Sie kein Ende...doch kommen auch andere Zeiten...glg. rainbow

 possum 07.10.2013, 22:44:40  
Avatar possumLiebe rainbow, ja Gott sei Dank und diese Zeiten sind es dann, die man besonders genießen darf! Danke dir und liebe Grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Der Fuchs
Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gedanken
Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma