>
>
Gedicht drucken


Die Kunst








Die
Kunst






Ich versuche
ruhig zu bleiben
um streitereien
zu vermeiden



doch meine
zweite hälfte
bringt mich schier
zur weißglut



obwohl schon 
lange zeit ein wir
und finde
dieses gut



trotz alledem
dann hin und wieder
werde ich so
richtig zuwider



denn er sagt ja
und ich denk nein
im takt daneben
ertönen lieder 



da fegt der besen
manchmal heftig
wirbelt herum im staub
recht kräftig



die meinungen
bleiben verschieden
die kunst dabei ist
sich trotzdem

zu lieben












Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 25.09.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

......

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 953


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 shalimee 25.09.2013, 23:03:53  
Avatar shalimeeLiebe Possum, ich kann das sehr gut nachempfinden, aber die Versöhnung ist immer wieder schön, Oder?;), ich schick dir alle Sterne und ganz liebe Grüße in deinen Tag,,,Shalimee

 HB Panther 25.09.2013, 23:39:24  
Avatar HB Pantherwir sind nur menschen, streit gehört dazu und eine versöhnung ist doch immer wieder schön!wichtig ist es seine fehler zu sehen, geduldig und auch nachsichtig zusein....schön geschrieben...glg: Tamer......e.p.i.a.r

 possum 25.09.2013, 23:53:18  
Avatar possumHallo liebe Shalimee ... und lieber Panther ... habt beide allerherzlichen Dank für die lieben Komments! Lieber Panther sitzen gerade schon wieder hier an unserem Rätsel ... aber ohne Erfolg! Liebe Grüße sende ich über die Welt zu euch zwei lieben Menschen!

 schwarz/weiß 26.09.2013, 01:27:58  
Avatar schwarz/weißLiebe possum, ein Bomben letzter Vers. Dachte schon so la,la.Doch dann die Kanonen Schüsse. Fünf Sterne...! glg

 possum 26.09.2013, 03:14:04  
Avatar possumHallo lieber s w ... danke dir herzlich, es ist und bleibt doch wirklich eine Kunst, so denke ich! Denn jeder hat ja seine eigene Persönlichkeit. Ganz liebe Grüße fliegen über den Ozean!

 rainbow 26.09.2013, 09:29:43  
Avatar rainbowdie Kunst ist, miteinander diskutieren zu können und gemeinsam schöne und schwere Zeiten zu durchleben...liebe Possum ich sende dir 5 Sterne...

 possum 26.09.2013, 09:37:16  
Avatar possumDanke dir herzlich liebe rainbow es ist wahrhaftig eine Kunst! Liebe Grüße an dich!

 micha221b 26.09.2013, 17:12:26  
Avatar micha221bEs ist wahre Liebe, die Eigenheiten des Anderen zu respektieren und zu lernen, damit zu leben, so daß sich jeder vor dem Anderen nicht verstellen muss um zu gefallen. Fühle dich lieb gegrüßt, micha

 possum 26.09.2013, 22:10:09  
Avatar possumSo ist es lieber Micha, gar nicht so leicht dies Ganze, danke dir herzlich und auch liebe Grüße an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Der Fuchs
Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gedanken
Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma