>
>
Gedicht drucken


Mord ins Haus









Mord
ins 
Haus






Wenn
immer

ich schalte
diese glotzkiste ein
bringt man mir
blutigen mord
in mein
heim



auf brutalste
weise
verstummende körper
laut oder leise
ins jenseits
auf reise



ausgedachte
grausamkeit
bis ins kleinste
der tod
zur feierabend
zeit



suche
verzweifelt 
hin und her
alle knöpfe dabei
und fließendes rot
mit schlägerei



er scheint
töten ist plötzlich
ganz normal
genießt es wie trinken
ein auskosten
mit ende fatal



das schlimme
es gibt fast
keine wahl
diese suche dort
wird stetig mehr
zu einer qual



ich frage mich

schürt man
bewußt
diesen brutalen schrott
ist es vielleicht
ein stilles heimliches
komplott



gegen alles gute
wo so wenig
uns noch bleibt
vereinzelt und versteckt
dies selten
nur noch zeigt










Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 19.09.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

......

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1822


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 shalimee 19.09.2013, 23:29:11  
Avatar shalimeeLiebe Possum, da gebe ich dir vollkommen Recht, auch hier läuft nur noch Schrott in der Flimmerkiste, ich schau kaum noch fern,,,klasse geschrieben und ich schick auch gleich die Sterne in deinen Tag mit einem stürmischen Herbstwind von der Ostsee,,,lg Shalimee

 possum 19.09.2013, 23:35:59  
Avatar possumHallo liebe Shalimee, du bist noch so geduldig hier, ja mir geht es langsam an die Nieren! Ich denke hier bei uns ist es noch schlimmer, oder ich habe ja schon ewig in Germany nichts mehr gesehen dort. Es ist wirklich, gerade gestern schaltete ich herum und sobald ein Sender kam, nur Morde...! Danke für deinen stürmischen Wind, er kann mich etwas aufwecken nun! Liebe Grüße an dich mit einem großen Danke!

 HB Panther 19.09.2013, 23:58:05  
Avatar HB Pantherbrrrr weltklasse geschrieben! Gönn doch mal endlich den handwerkern in deinem flughafen ruhe!!! :-))) Ja liebe possum! Es ist schon seltsam, einerseits lieben sie die action filme, wo ein mann 20 andere tötet und erschrecken aber zeitgleich wenn irgentwo ein massaker passiert! Sehr krasses beispiel, hoffe niemand versteh es falsch! Auf jedenfall ein sehr gutes gedicht, mit wieder einmal viel anregung zum nachdenken....glg tamer

 possum 20.09.2013, 00:04:58  
Avatar possumHallo lieber Tamer, danke dir herzlich! Ich denke wirklich manchmal, wenn man immer nur den Mord serviert bekommt im Film, verliert man immer mehr dieses Mitgefühl zu empfinden...oder ich weiss auch nicht! Jedenfalls gestern fand ich es soo kotzig, wollte entwas entspannen, wofür sich dieses untätige manchmal bietet und dann hatte ich die Nase voll! Ganz liebe Grüße und ein großes Danke!

 shalimee 20.09.2013, 00:24:00  
Avatar shalimeeOh je und dann schreibe ich auch noch so ein gruseliges Gedicht, hoffentlich kannst du mir verzeihen, liebe Possum,,,lg

 possum 20.09.2013, 00:44:26  
Avatar possumAch liebe Shalimee, jetzt drücke ich dich erst mal herzlich, deine Zeilen empfinde ich doch nicht so! Der Hai braucht Nahrung, dies ist ein ganz anderes töten, es ist der Trieb weiter zu existieren ... aber all dies andere Zeug mit quälen und abnormen Darstellungen usw..! Mach dir bloss keine Sorgen, deine Zeilen sind wundervoll. Ich erlebe täglich hier in der Natur, wie sich auch Tiere ihre Nahrung holen, mancher findet es Grausam, aber dies finde ich als ganz Normal! Sie fressen eh nur, was sie wirklich brauchen! Ganz liebe Grüße und eine Gute Nacht wünsche ich dir!

 schwarz/weiß 20.09.2013, 00:47:55  
Avatar schwarz/weißSehr guter Inhalt, liebe possum. Alles erfast was zum Thema passt. Nur kann ich nicht das Dichterische,über alles Loben.Für mich ist es ein Tatsachen(Fernsehprogramm), erzählende Abhandlung. Mit einer berechtigten Kritik der Programmgestaltung.Die Dinge wie freie Dichterische Tugenden, wie du deine meisten Gedichte mit Amor, Magie, und dein Charme, das Herzliche fehlt mir.Gebe zu , ist bei dem Thema schwierig. Fünf Sterne sind es aber allemal. glg. s/w.

 possum 20.09.2013, 00:55:23  
Avatar possumHallo lieber s w ... danke dir für deine ehrliche Meinung, du wirst lachen, ich fühlte über die Zeilen auch so, wollte sie dennoch reintippen, weils mir einfach langt mit dem Zeug ...! Ganz liebe Grüße an dich gehen über den Ozean!

 micha221b 20.09.2013, 09:56:16  
Avatar micha221bEs gibt ja auch noch andere Sender, die von vielen oftmals sehr belächelt werden aber schöne und interessante Reportagen und Dokus zeigen. Allerdings soll Fernsehen ja auch nur eine Alternative zu Leben sein aber nicht das Leben selbst bestimmen. Es gibt so viele, schöne andere Dinge, die man stattdessen machen kann aber meistens ist man zu bequem, lässt sich von der Glotze, meistens auf stumpfsinnige Art, berieseln und beschwert sich über das Angebot. Wir sollten wieder mal öfters anstatt der Fernbedienung unser Leben in die Hand nehmen und wie Peter lustig früher immer so schön, am Ende der Kindersendung "Löwenzahn" immer sagte: "Abschalten".

 possum 20.09.2013, 11:55:20  
Avatar possumHallo lieber Micha, danke dir herzlichen für den ausgiebigen Komment. Es stimmt ich mag auch die Dokus am Liebsten, und ganz ehrlich auch manchmal schnulziges Zeug! Aber eigentlich ist es mein Schlaflied dieser TV, denn schlafe immer dabei ein! Liebe Grüße an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Anstatt
Der Fuchs
Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

EIN KOMET
Anstatt
Arg getäuscht
Gedanken
Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma