>
>
Gedicht drucken


Der elektrische Mann


Der elektrische Mann

Er kannte kein Leid
entfand niemals Glück.
Von einer Seele so weit
wurd' von jedem gebückt.

Er kannte kein Leben
und auch keinen tot.
Hat stets alles gegeben,
er wurde belobt.

Er kannte kein Tag
und auch keine Nacht.
Hat niemals gefragt
schon gar nicht gelacht.

Er kannte kein Ende
auch keinen Anfang.
Er kannte nur Wände
den ewigen Gleichklang.

Er kannte nur Arbeit
doch er kannte das Ziel.
War niemals in Freiheit
immer Arbeiten viel.

Er kannte sein Gefängnis
das Leben war seines.
Aus dem Leibe sein Herz riss
doch hatte er keines.

Nur Drähte und Strom
Öl anstatt Blut.
Die Haut war aus Chrom
der Mann in ihm gut.

Das war nun sein Leben
doch lebte er nicht.
Hat es selbst hin gegeben,
so endet die Schicht.








Avatar arnidererste

Geschrieben von arnidererste [Profil] am 08.09.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

......

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 820


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 08.09.2013, 23:15:14  
Avatar possumHallo lieber Arni, sehr gut beobachtet diese Lage, jetzt rätsel ich ... meinst du einen wirklich elektronisch hergestellten Mann oder du könntest damit auch so manchen von unserem Dasein beschreiben, ich finde die Zeilen super! Ganz liebe Grüße gehen um die Welt!

 shalimee 09.09.2013, 00:41:44  
Avatar shalimeeLiebe Arni, ich hoffe doch, dass du nicht wie ein elektrischer Mann fühlst, aber viele verbringen in diesem Zustand ihr Leben,,,lg Shalimee

 schwarz/weiß 09.09.2013, 03:29:06  
Avatar schwarz/weißEin Super Einfall dein Thema. Sehr gekonnt geschrieben. Dein Elektrischer Mensch beginnt beim Lesen zu Leben! Super. glg.

 HB Panther 09.09.2013, 08:14:58  
Avatar HB Pantherterminator wurde gut beschrieben :-)))) Wie s/w schon sagte ein supe einfall und eine super umsetzung!

 arnidererste 09.09.2013, 19:39:10  
Avatar arniderersteJa liebe possum ich meine einen elektrischen Mann, in c.a. 30-40 Jahren haben wir einen Gleichstand der elektronischen und biologischen Intelligenzen, dann ist so etwas durchaus möglich. Vielen Dank für deinen Besuch. glg arni

 arnidererste 09.09.2013, 19:41:57  
Avatar arniderersteLiebe shalimee, schwarz/weiß, HB Panther auch an euch meinen herzlichen Dank. glg arni

 possum 10.09.2013, 00:03:07  
Avatar possumLieber Arni, also doch der Elektronische ich sage dir, irgendwie bin ich fast froh, dass ich ein älteres Semester bin, denn davor habe ich Angst, wie werden wohl die Seelen der Menschen dabei auch auf der Strecke bleiben ... Gedanken ziehen durch meinen Kopf..Liebe Grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von arnidererste

Für immer nur dein
Mutter, Mama, liebe Mama
Wild geboren
Es ist vorbei
Golden glory Halleluja
Bla, bla, bla
Gretchen, mein Mädchen oder die Perle der Liebe
Traumfrau
Im Ringe da droben
Tausend Tode

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma