>
>
Gedicht drucken


Hass und Liebe









Hass
und Liebe






Der hass
und die liebe
schlafen friedlich still
geborgen in ihrer wiege
wenn jeder
dieses will



beide im
einklang schaukelnd
doch wehe der hass erwacht
das ende droht dem anfang
der einst so bunten
pracht



die liebe
schlief tief ein
er übernimmt die macht
sie scheint nicht mehr daheim
wenn der hass nun
schelmisch lacht



sitzt da
und macht sich breit
feiert triumphierend seine feste
die liebe geht und schweigt
dabei war sie die
allerbeste


















Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 09.08.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

........

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1418


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 shalimee 09.08.2013, 00:35:07  
Avatar shalimeeLiebe possum, super klasse wieder deine Zeilen, Liebe wird stärker und wird den Hass in seine Schranken weisen,,,viele liebe Grüße sende ich dir in deinen Tag,,

 possum 09.08.2013, 00:40:53  
Avatar possumHallo liebe Shalimee ... herzlichen Dank! Leider, wenn ich mich oftmals so umsehe siegt der Hass doch oftmals und Beziehungen stehen plötzlich von ihm beschattet. Ich wundere mich manchmal, wie Liebe so ausarten kann, wenn sie in Brüche geht und zum Hassen wird! Wenn man sich die Kämpfe dabei ansieht, keine Spur mehr von Liebe! Ich sende dir noch alle Sterne der Welt zur Guten Nacht liebe Shalimee!

 schwarz/weiß 09.08.2013, 03:28:56  
Avatar schwarz/weißTiiiiiiiiiiiiiiief, drinnen wohnt der Hass.Nur wo Vertrauen und Kraft siegen,da siegt die Liebe. Liebe possum; Ein absolut Meisterhaftes Gedicht. Deine Worte deine Zeilen, alles passt.Hinzu die Ehrlichkeit in den Gedanken, man spürt das Gedicht verkündet eine Botschaft, es lebt!!! Danke das ich es Lesen durfte. Alle Sterne der Unendlichkeit sende ich dir. glg. s/w.

 possum 09.08.2013, 05:58:26  
Avatar possumHallo lieber s w ... och, was für dein Komment heute von dir! Bedanke mich allerherzlichst dafür, es war mir eine Ehre deinen Besuch zu haben! Ganz liebe Grüße an dich sind bereits unterwegs!

 Angélique Duvier 09.08.2013, 14:46:28  
Avatar Angélique DuvierEs wurde schon alles gesagt, deshalb einen Sternenregen von mir für Deine Zeilen. L.G. Angélique

 arnidererste 09.08.2013, 21:44:58  
Avatar arniderersteEin enorm komplexes Thema welches du dir da angenommen hast. Hass wohnt ganz tief in der Seele, die Liebe hingegen ganz oben. Andere schreiben ganze Bücher über dieses Thema und erreichen nicht die Aussagekraft wie du in einen einzigen Gedicht erreichst. Voller Hochachtung mein Kompliment. glg

 possum 09.08.2013, 23:26:36  
Avatar possumHallo euch beiden ... liebe Angelique, herzlichen Dank fürs vorbei lesen ... und liener Arni, dir auch herzlichen Dank und für diesen tollen Komment, den pack ich mir heute in meinen Rucksack! Viele liebe Grüße sende ich euch beiden!

 HB Panther 10.08.2013, 09:39:38  
Avatar HB Pantherwelch ein handwerk, deine hand kann nur gold erstrahlt sein, während des verfassen des gedichtes!

 possum 10.08.2013, 09:46:09  
Avatar possumHallo lieber Panther, danke dir soooooo herzlich, freut mich immer wenn ich von dir lese .... ich hoffe du hast eine schöne Zeit mit deiner Schwester! Liebe Grüße euch allen!

 milllllla 13.08.2013, 23:41:39  
Avatar millllllaleider ist es so das schlechte hat oft mehr gewicht das gedicht ist wunderschön

 possum 14.08.2013, 03:40:04  
Avatar possumDanke dir liebe Milla! Herzliche Grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Der Fuchs
Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gedanken
Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma