>
>
Gedicht drucken


Eine kleine Symphonie







Eine
kleine
Symphonie





Symphonie
der flöten und geigen
ein ohrenschmaus ihr klang
begleitende musik am flügel
im hintergrund zarter
vogelgesang



sanfte töne
durch die wälder
sie passen wunderbar dazu
untermalen in verträumter weise
bezaubernd lieblich
diese ruh



der sound
aus lautsprechern
muse legt sich in die natur
als gehörte es zusammen
der tag darf glänzend
nun anfangen



orchester
einer harmonie
von menschenhand geleitet
wundervolle melodie
im einklang des herzens
begleitet



mal ruhig
und besinnlich
dann wieder kräftig
geführt von großen künstlern
mit gefühlen dabei
mächtig



dieses
open air konzert
ein erlebnis
welches die seele erweicht
wie sich doch schönes immer 
wieder gleicht

















Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 06.08.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

..........

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1135


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 07.08.2013, 00:43:05  
Avatar schwarz/weißHallo, Liebe possum, ich begrüße mit dir den jungen Tag.Und das mit einem Gedicht in Synphonie. Im dritten Vers am Ende kann das "heut", gelöscht werden.Einfach anfangen, stehen lasen .Als kleiner Wunsch.Danke !Sonst ein sehr gutes Gedicht. glg.

 shalimee 07.08.2013, 01:02:06  
Avatar shalimeeLiebe possum, deine Zeilen klingen nach jeder Menge Lebensfreude, super,,,liebe Grüße von Shalime und die Sterne sausen mit weissen Wolken in deinen Tag,,,

 possum 07.08.2013, 01:12:02  
Avatar possumHallo ihr zwei ... lieber s w ... und liebe Shalimee, freut mich, dass ihr vorbei gekommen seid und die Zeilen euch gefallen! Wünsche eine wunderschöne Gute Nacht! ps. s w ... weiß noch nicht,ob ich deinen Wunsch erfülle, muß erst nochmal lesen. Liebe Grüße noch an euch beide und herzlichen Dank!

 schwarz/weiß 07.08.2013, 01:33:37  
Avatar schwarz/weißKein muss, nur so beim Lesen Empfunden. lg.

 possum 07.08.2013, 01:35:00  
Avatar possumLieber s w ... aber das weiß ich doch, lieb von dir, daß du nun extra nochmal eingeschalten hast...! Also Gute Nacht!

 HB Panther 07.08.2013, 07:34:09  
Avatar HB Panthertja liebe abla....wieder großes kino, gedichte die ich auf meinem herz tapeziert habe und ewig drauf verweilen...bravo!

 possum 07.08.2013, 07:50:23  
Avatar possumHallo allerliebster Panther ... immer eine Freude von dir etwas zu hören, danke dir für deine wertvolle Zeit, die du uns hier trotz Mangel noch schenkst! Ganz liebe Grüße sende ich dir!

 Angélique Duvier 07.08.2013, 09:02:15  
Avatar Angélique DuvierIch höre geradezu die wundervollen Klänge, Du malst mit Worten zauberhafte Melodien! L.G.Angélique

 possum 07.08.2013, 09:43:37  
Avatar possumHallo liebe Angelique ... ich wünsche dir einen Guten Morgen und schicke umgehend mein Dankeschön zu dir! Freut mich, wenn du die Klänge hören kannst, genieße deinen Tag!

 arnidererste 07.08.2013, 13:29:10  
Avatar arniderersteSagenhaft schön glg

 possum 07.08.2013, 23:31:47  
Avatar possumHallo lieber Arni ... herzlichen Dank und ganz liebe Grüße sende ich dir durch die Welt!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Der Fuchs
Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gedanken
Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma