>
>
Gedicht drucken


Ach Leute seht









Ach Leute
seht





Ach leute seht
wie einfach es geht
wenn man artig
im leben steht


stets brav dahin
wie man uns sagt
denn anderes
wär zu gewagt


den kopf immer
in den sand
obwohl man dort
nie körnchen fand


mitschwimmen
und nicht dagegen
müßte ansonsten
sich nur aufregen


schön ruhig
so mit der masse
wenns auch endet
in einer sackgasse


ach leute seht
wie einfach es geht
wenn man im wind läuft
so wie er weht












Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 01.08.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1003


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 shalimee 02.08.2013, 00:02:49  
Avatar shalimeeLiebe possum, für dein super tolles Gedicht schick ich dir alle Sterne, manchmal denke ich auch, ob es nicht besser wäre, den Kopf einfach in den Sand zu stecken, aber ich würde mich dabei sehr schlecht fühlen, ganz viele liebe Grüsse und viel Sonne sende ich dir in deinen Tag,,,Shalimee

 possum 02.08.2013, 00:08:10  
Avatar possumHallo liebe Shalimee ... es wäre total praktisch und so Vieles einfacher, aber ich schaffe es auch nicht, ich muß meine Meinung einfach verteilen. Obwohl ich in all den Jahren die Erfahrung machte, daß es eigentlich doch gegen eine Wand prellt dies Ganze! Danke dir herzlich liebe Shalimee für deine Zeit und noch ganz strahlende Sterne schicke ich für eine Gute Nacht!

 micha221b 02.08.2013, 01:28:17  
Avatar micha221bWas haben wir früher immer gesagt: "Wer den Kopf in den Sand steckt, der knirscht irgendwann mit den Zähnen." Bevor wir also knirschen, sollten wir den Mund aufmachen. Ganz egal, was Andere von uns Denken, die denkan ja auch nicht darüber nach, was wir über sie denken. Denn was nützt es, wenn wir Andere zufrieden stellen, nur nicht den Menschen, mit dem wir 24 Stunden am Tag (und Nachts) zusammen sind. uns selber. Liebe Grüsse

 possum 02.08.2013, 01:57:15  
Avatar possumHallo lieber Micha ... danke dir für deinen lieben Komment zu solch später Stunde noch! Ja so ist es mit den Zähnen wollen wir auch nicht knirschen und doch ich sag dir mit der Zeit bei zunehmendem Alter stellt man fest wie einfach es ist mit den Klappen vor den Augen und Mund! Wenn man es könnte ... Ganz liebe Grüße sende ich dir und wünsche eine Gute Nacht!

 schwarz/weiß 02.08.2013, 04:17:52  
Avatar schwarz/weißSo Wunderbar in deinem Stiel geschrieben. unverwechselbar. Klasse!!! Einstein wird Stolz sein. glg.

 possum 02.08.2013, 05:01:57  
Avatar possumHallo lieber s w ... freut mich von dir zu hören bzw. zu lesen! Hab herzlichen Dank und noch ganz liebe Grüße an dich!

 arnidererste 02.08.2013, 20:37:52  
Avatar arniderersteWieder einmal sehr gut.glg

 Angélique Duvier 02.08.2013, 22:31:31  
Avatar Angélique DuvierEinfach fantastisch! Liebe Grüße, Angélique

 possum 02.08.2013, 22:42:26  
Avatar possumHallo ihr beiden ... lieber Arni ... und liebe Angelique ... habt allerherzlichen Dank fürs vorbeilesen! Freut mich, wenn es euch gefällt und nun schicke ich umgehend ganz liebe Grüße mit den Sternen der Welt los!

 HB Panther 05.08.2013, 11:25:43  
Avatar HB Panthergroßes kino...und sie klatschte die menge und sie sahen! Sie warfen der liebe possum rosen entgegen, ein panther ist stolz auf dich! sehr sehr großes kino!

 possum 05.08.2013, 12:02:23  
Avatar possumHallo allerliebster Panther ... da kann ich nun bestimmt heute gut schlafen, bei all diesen Lobreden, die ich heute von dir erhalten habe, noch dazu wo du doch unter Zeitdruck bist! Herzlichen Dank, freut mich wenns dir gefällt und ganz liebe Grüße segeln in wenigen Sekunden durch die Welt!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Anstatt
Der Fuchs
Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

EIN KOMET
Anstatt
Arg getäuscht
Gedanken
Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma