>
>
Gedicht drucken


Libellen im Sommerwind









Libellen
im
Sommerwind





Die
libellen


sie tanzen
im Sommerwind
schwingen auf und ab
geschwind


schaukeln
an dem grashalm dort
und fliegen
eilig wieder fort


ein lebhaftes
treiben
schwebend bunt
der reigen


am klaren see
ihr emsiges spiel
mit spiegelnd
blauem ziel


die sonne
untermalt
im hellen licht 
diese schöne


wundervolle
sicht


















Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 21.07.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

......

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 4710


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 22.07.2013, 00:40:07  
Avatar HB Panthergut geschrieben.....traue dir noch mehr zu meine liebe, in dir liegt noch sovoiel verborgen! 5 sterne, die zum funkeln kämen, würdest du nicht selbst den steckern ziehen!

 shalimee 22.07.2013, 01:49:35  
Avatar shalimeeLiebe possum, zauberhaft, wie du die Libelle beschreibst, sie sind wirklich wunderschön und ich glaube sie standen Pate für die Elfen und Feen,*****ganz liebe Grüsse von der Ostsee sende ich dir in deinen Tag, Shalimee

 possum 22.07.2013, 02:34:20  
Avatar possumHallo ihr zwei ...lieber Panther ... und liebe Shalimee...habt herzlichen Dank für die warmen Sterne...ich war noch am basteln, als mein Telefon ging! Hoffe, ich habe es nun nicht zum Nachteil verbessert! Ganz herzliche Grüße sende ich euch!

 schwarz/weiß 22.07.2013, 02:52:04  
Avatar schwarz/weißBunt die Bilder, Libellen verlast mich nicht.Ein schönes Gedicht. glg.

 possum 22.07.2013, 03:36:48  
Avatar possumHallo lieber s w .... danke dir herzlich ... ! Dein netter Komment wieder ein Reim in sich selber...liebe Grüße sende ich dir!

 kleine Marie 22.07.2013, 14:53:00  
Avatar kleine MarieBei diesen Zeilen wird mir gleich ganz warm ums Herz und spüre den Sommer :) Liebe Grüße!

 arnidererste 22.07.2013, 20:36:32  
Avatar arnidererstewundervoll wieder eines von den Gedichten die ich so mag.glg

 possum 22.07.2013, 22:45:01  
Avatar possumHallo ihr beiden .... liebe kleine Marie ... und lieber Arni ... freut mich wenns euch gefällt, herzlichen Dank fürs vorbeilesen und ganz liebe Grüße sende ich euch beiden!

 Angélique Duvier 23.07.2013, 09:07:18  
Avatar Angélique DuvierWUNDERVOLL!

 possum 23.07.2013, 22:42:32  
Avatar possumHallo liebe Angelique...herzlichen Dank und ganz liebe Grüße an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Das Leben
Festgelaufen
Frust
Erkenne dich
Blitzblank beschmutzt
Glück
Zeit für Veränderung
Wer sagt
Besserwisserei
Beraubt

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Verwirrte Worte
Im Regen
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Die zwei Hälften
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag

Die neusten Gedichte:

Das Leben
Kein Zurück
Ewigkeit
Festgelaufen
Liegt noch wach...
Frust
Rettung
Richtung
Sucht
Erkenne dich

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
Für meine Schwester
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
An meine liebe Frau
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma