>
>
Gedicht drucken


Das andere Schaf








Das
andere
Schaf





Ein
kleines
schwaches schaf
unter all den andern
findet keinen schlaf
muß im gedanken
wandern



läuft hin
und her fühlt sich
alleine



etwas
wacklig
auf den beinen
nicht so gut in form
fängt traurig an zu weinen
denn es ist nicht
wie die norm



tapfer
sucht es
nach einem platz
irgendwo dort in der herde
zwischen weiß oder schwarz
und auch bräunlich
auf der erde



im herzen
diesen wunsch
mit freunden lieb zu gehen
hofft es still darauf
man wird es bald
als gleich
ansehen



und spricht
verzweifelt zu
der herde



was bedeutet
schon mein pelz
er sagt nichts über mich
seht doch genauer hin
die seele zeigt euch
wie und wer
ich bin



drängt mich
nicht zur seite
nur weil ich anders
hier ausseh
und nicht so wie jeder
in dieser welt
gerade steh



wenn
ich mich
unterscheide
ob körper oder farbe
trotzdem wie ihr so leide
und trag die selbe
narbe
















Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 17.07.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...........

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 5057


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 kleine Marie 18.07.2013, 00:18:20  
Avatar kleine MarieEin FABELhaftes Gedicht. Ein ganz dickes Lob an dich Possum. Ich hatte das Schaf gerade richtig vor Augen... Du schreibst so emotionale tiefsinnige Gedichte, und dann auch noch in einer so schönen Form - alle Daumen hoch! GlG, die kleine Marie (dicke Umarmung an das Schaf)

 possum 18.07.2013, 00:24:55  
Avatar possumHallo liebe kleine Marie, herzlichen Dank für ein sooo allerliebstes Lob! Auch ich sende dir eine dicke Umarmung zurück mit den Sternen der Welt! Liebe Grüße!

 shalimee 18.07.2013, 00:35:30  
Avatar shalimeeLiebe possum, tolles Gedicht, und das kleine Schaf ist echt tapfer und wird es bestimmt schaffen, ganz liebe Grüsse, viele Sterne und viel Sonne sende ich dir in deinen Tag*****Shalimee

 possum 18.07.2013, 00:56:55  
Avatar possumHallo liebe Shamlimee, es freut mich sehr, wenns dir auch gefällt...ich würde mir so wünschen, daß die Menschen alle mehr die Gleichheit sehen würden. Besonders auch unter Kindern ist es leider viel zu oft, daß gehänselt wird, wenn jemand etwas anders ist! Herzlichen Dank liebe Shalimee und ich sende dir noch die Sterne der Welt für deine Gute Nacht!

 schwarz/weiß 18.07.2013, 01:12:41  
Avatar schwarz/weißHervorragend im Sinn und Form. Dein Gedicht ist enorm , wie ein Geistesblitz. Ich meine es im Ernst nicht als Witz.Ich muss dich in "Einsteins Königin " Umtaufen.Alle Sterne sollen Leuchten. lg.

 possum 18.07.2013, 01:21:59  
Avatar possumHallo lieber s w .... ich muß nun so lachen ... jetzt bin ich noch die Einstein Königin geworden ... herzlichen Dank, freut mich wenns dir auch gefällt...sende für dich umgehend die Sterne der Welt los, für eine Gute Nacht!

 HB Panther 18.07.2013, 16:00:24  
Avatar HB Panthertztztztz verteilt der gute herr titel! sie ist und bleibt die königin der insel und ozeane! Liebe possum ein so menschliches wundervolles gedicht! Fühlte mich so nah und es kamen leider auch erinnerungen hoch! Ich war als kind auch zwischen 2 welten, wußte garnicht wirklich wohin....dir allerliebste grüße!

 possum 18.07.2013, 23:04:42  
Avatar possumHallo lieber Tamer..och dies tut mir leid, wenn nun durch diese Zeilen deine Kindheits Erinnerungen hervor kamen...aber sehe dein Leben jetzt an...eine wunderbare Familie, die bei dir ist, um durch dick und dünn zu spazieren! Vielen herzlichen Dank und ganz liebe Grüße sende ich dir!

 Angélique Duvier 19.07.2013, 09:26:59  
Avatar Angélique DuvierGenial und wundervoll! L.G. Angélique

 possum 19.07.2013, 11:14:19  
Avatar possumHallo liebe Angelique...freut mich, wenns dir gefällt! Danke fürs reinlesen und noch liebe Grüße an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Anstatt
Der Fuchs
Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

EIN KOMET
Anstatt
Arg getäuscht
Gedanken
Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma