>
>
Gedicht drucken


Machtlos



Machtlos

Irgendwie

hat ihn einfach weggezogen
den boden unter meinen füßen
ich wurde von dir belogen
es ist als müßte etwas büßen

zumal ich dich sehr liebe
gemeinsam in treue jahrelang
versetzt du mir nun hiebe
mit denen ärgerlich ich bang

diese sucht beherrscht dein leben
sie ist es die am meisten zählt
hab dir so oft vergeben
erneut werde damit gequält

mein herz droht zu zerbrechen
es weint und schreit alles zugleich
die stimme kann nicht sprechen
sie ist heute dafür zu weich

für dich sind diese ... zigaretten
das spiel schon mit dem tod
so mußtest sie vor mir verstecken
obwohl vom arzt striktes verbot

damit dein leben weiter geht
was denkst du dir bei diesem rot
daß dann die glimme zu dir steht
schmerzend fühle arge not

die verzweiflung unendlich groß
bin so leer und traurig hier
was mache ich denn bloß
kannst du noch erwachen

um das bild zu sehen
was soll ich jetzt nur machen
will nicht an deinem grabe stehen
bin so frustriert und machtlos

es liegt in deinen händen
doch läßt auch mich nicht los
wie wird es wohl noch enden
diese sucht das fürchterliche spiel

im leben und dem tod am zug
findet stets wieder ihr ziel
am drücker dieser
... selbstbetrug ...
 









Ich mußte heute diese Zeilen
von meiner Seele schreiben.
Diese Zigaretten sind wirklich
eine der schlimmsten Drogen.
Ich nenn sie so, obwohl sie legal sind!
Mein Mann ging knapp am Tod vorbei
und trotzdem hat es bis jetzt leider nicht
geschafft davon weg zu kommen!
Dann ist es noch so traurig, nicht mal darüber
sprechen zu können......Danke Euch....

Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 13.06.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

............

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1874


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 micha221b 13.06.2013, 00:20:34  
Avatar micha221bEs ist leichter ein Versprechen zu brechen als einen guten Vorsatz. Ich wünsche deinem Mann den Willen, etwas zu ändern und dir die Kraft, ihn dabei zu unterstützen denn wenn er da nicht mitmacht dann wird er dich mit in die Tiefe reissen. Liebe Grüße Micha

 possum 13.06.2013, 00:26:39  
Avatar possumHallo lieber Micha, ja so ist es, mit diesen Sachen leidet die ganze Familie, es ist etwas Schlimmes zusehen zu müssen und doch so machtlos zu sein! Muß heute diese schwere Enttäuschung erst mal verdauen! Danke dir für deine Seelenworte der Anteilnahme....liebe Grüße send ich dir!

 shalimee 13.06.2013, 00:47:51  
Avatar shalimeeLiebe Possum , habt ihr auch schon alles versucht? ich hab mal gehört, das Hypnose sehr gut helfen soll , lass dich herzlich von mir umarmen und ich schick dir ganz liebe Grüsse Shalimee

 possum 13.06.2013, 00:59:23  
Avatar possumHallo liebe Shamilee....danke dir herzlich deine Umarmung kann ich gut gebrauchen! Mein Mann hat sich nun zumindest bereit erklärt Hilfen anzunehmen! Ich fand es so arg, daß er alles versuchte, es zu vertuschen und nicht mit mir sprechen konnte...jetzt müssen wir eben wieder an uns arbeiten und die Hoffnung nicht aufgeben! Liebe Grüße sende ich dir und noch danke!!!!

 HB Panther 13.06.2013, 04:34:22  
Avatar HB PantherLiebste possum, wenn du enttäuscht bist dann bin ich es auch, spüre wie traurig dieses wundervolle goldene herz ist! Sei nicht traurig meine liebe große schwester! Ja es ist die schlimmste legale sucht, kenne es ja von mir selbst! Und ja es war nicht gut, das zu verheimlichen. Gerade in seiner situation! Ich wünsche dir wie alle schon sagten viel kraft und gedult! Natürlich das selbe an deinem lieben mann! Ach wie gerne würde ich allen zigaretten herstellern in den ar.... treten! dir allerliebste grüße!

 possum 13.06.2013, 06:03:24  
Avatar possumHallo liebster Panther....danke dir soooo herzlich für deine unterstützenden Zeilen, es ist lieb, wenn man fühlt, daß man Ereignisse teilen kann! Hoffentlich war ich nicht zu aufdringlich damit, meinen Seelenkram hier frei zulegen. Schön, daß du wieder einmal für mich da bist! Liebe Grüße send ich dir!

 schwarz/weiß 13.06.2013, 07:19:46  
Avatar schwarz/weißSucht ist ein Übermass an Genuss. Leider sind zu meist die Mitmenschen auch Leidtragend.Abgesehen wie viel die Sucht kostet.Ich habe Achtung vor jedem der es schafft los zu kommen. Es sind Wenige. Da ist er wieder der Arm der dich in Versuchung führt.Er zieht dich zu sich, es ist der Arm des Bösen. glg.

 possum 13.06.2013, 07:39:36  
Avatar possumHallo lieber s w .... auch an dich herzlichen Dank für den Komment. Ja diese sch..Suchten, dies schlimmere dabei ist noch so glaube ich, daß andere es nicht richtig verstehen, was vorgeht! Ich versuche es, aber hatte damit noch keine Probleme..also kann ich es nicht wirklich richtig verstehen....aber die Angst um die Person, sie liegt tief in der Seele...trotzdem eben machtlos! Danke dir und liebe Grüße sende ich!

 Angélique Duvier 13.06.2013, 08:45:39  
Avatar Angélique DuvierLiebe Possum, es ist wirklich ein schweres Laster. Dabei ohnmähtig zusehen zu müssen, wie ein Mensch sich dadurch zerstört, ist sehr schlimm. Es kostet viel innere Stärke und Willen von der Sucht loszukommen, erst wenn man es selbst einsieht, bemüht man sich es zu schaffen. Ich wünsche Euch viel Kraft! Liebe Grüße, Angélique

 possum 13.06.2013, 09:14:45  
Avatar possumHallo guten Morgen Angelique. Hab herzlichen Dank für den lieben Komment, freut mich sehr! Diese Kraft können wir sehr gut gebrauchen! Die Hoffnung darf man nicht aufgeben dabei. Liebe Grüße und genieße deinen Tag!

 rainbow 13.06.2013, 12:42:58  
Avatar rainbowliebe Possum- auch ich fühle mit dir- jede Form von Sucht ist nicht gut für uns Menschen- und alle tragen eine Gefaahr mit sich- egal in welcher Form- ich wünsche euch alles erdenklich Gute...

 possum 13.06.2013, 23:01:33  
Avatar possumHallo liebe rainbow, danke dir herzlich für den lieben Komment. Freut mich sehr, wir können die Wünsche gut gebrauchen. Liebe Grüße sende ich dir!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Der Fuchs
Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gedanken
Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma