>
>
Gedicht drucken


Anders jedes Leben







Anders
jedes LEBEN





Anders jedes
LEBEN
hungrig oder satt
leicht darin
bewegen
in leid und schmerzen
matt




anders jeder
KUMMER
in einer eigenen welt
der mensch bleibt eine
nummer
auf seinen platz
gestellt




anders jedes
GLÜCK
schmuck und edelsteine
vom brot ein kleines
stück
ein tag ohne
geweine




anders jedes
LEBEN
doch eins bleibt immer gleich
ein LEBEN ist ein
LEBEN
gebrechlich zart und
weich















Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 07.06.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

............

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 35 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 976


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 08.06.2013, 00:11:19  
Avatar HB PantherLiebe possum ich komme persöhnlich den tower deines flughafens in goldener farbe zu streichen! Mehr muß ich nicht sagen! Du große poetin!!!

 possum 08.06.2013, 00:33:27  
Avatar possumHallo lieber Panther....wow es freut mich, stell dir vor, es bleibt nich goldene Farbe an deinem schönen schwarzen glänzenden Fell dabei hängen....dann glänzt du durch die Nacht und die Känguruhs werden sich erst wundern! Danke dir und liebe Grüße an dich

 possum 08.06.2013, 00:34:36  
Avatar possumSorry, die Technik spinnt mal wieder......!

 HB Panther 08.06.2013, 00:43:12  
Avatar HB Pantherich danke dir liebe abla!

 schwarz/weiß 08.06.2013, 03:17:55  
Avatar schwarz/weißIhr beiden Helden der Dichtkunst, seid lieb gegrüßt.Jedes Leben ist anders, das ist der Reiz. Aber wie du richtig schreibst auch "Vergänglich - zerbrechlich". Schön wie du es schreibst. glg.

 possum 08.06.2013, 03:36:15  
Avatar possumHallo lieber s w .... danke dir herzlich für deine Zeit hier mitten in der Nacht, die meinen Tag erleuchten läßt! Liebe Grüße an dich!

 deep-angel 08.06.2013, 07:11:36  
Avatar deep-angelwow... ich habe wirklich Gänsehaut beim lesen. ich finde es großartig und bin der Meinung,dass alle Sterne der Welt nicht genug sind für diese Wunderschönen Zeilen. Echt klasse! Ich sende dir noch eine ganz ganz liebe Umarmung und lasse liebe Grüße da! Aus dir wird mal ne ganz große ! :)

 glashaus 08.06.2013, 07:23:17  
Avatar glashausschön :-)

 possum 08.06.2013, 08:36:12  
Avatar possumEin ganz liebes hallo an die beiden Damen....liebe deep..angel....und liebe Glashaus! Es freut mich, wenn euch meine Zeilen gefallen, habt herzlichen Dank und die lieben Grüße sende ich umgehend mit Freuden ab!

 possum 08.06.2013, 08:41:19  
Avatar possumHab ich glatt vergessen, mich für die liebe Umarmung zu bedanken, dies ist sehr lieb deep.angel ich nehme sie gerne an und schicke sie auch dir per Knopfdruck!

 Angélique Duvier 08.06.2013, 10:13:51  
Avatar Angélique DuvierEin sehr starkes Gedicht mit großer Aussagekraft! Liebe Grüße, Angélique

 shalimee 08.06.2013, 10:37:21  
Avatar shalimeeLiebe Possum, so starke Worte von einer zarten Seele, sehr gut, lg Shalimee

 possum 08.06.2013, 11:16:57  
Avatar possumHallo liebe Angelique und liebe Shalimee.....habt herzlichen Dank....sende umgehend liebe Grüße zu Euch!

 micha221b 09.06.2013, 21:06:07  
Avatar micha221bDas ist der Nachteil, wenn man zu spät kommt. Alles wurde gesagt und mir bleibt nichts anderes als mich meinen Vorkomentatorinnen und Komentatoren anzuschließen. Ein Applaus für jedes Leben und einen lieben Gruß für dich.

 possum 10.06.2013, 00:54:32  
Avatar possumHallo lieber micha ... schön von dir zu lesen .. habe herzlichen Dank und sende umgehend liebe Grüße an dich ab!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Der Fuchs
Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gedanken
Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma