>
>
Gedicht drucken


Ich rauch nicht mehr




Ich rauch nicht mehr

Ich rauch nicht mehr
darf es nicht tun
fühl mich so leer
komm nicht zum ruhn

alles anders total neu
mein beruf jetzt ... grantelmann
bleibe diesem leben treu
weil ich nimmer anders kann

gleichend der granate
explodiere ich sehr leicht
hör noch dazu blöde zitate
und schon ist es erreicht

der arzt sagte
entweder oder
ohne das er mich mal fragte
machte er großes zenober

du kannst rauchen
dann darfst du bald sterben
mußt jedoch aufhören
um hier älter zu werden

eiskalt  grinsend ins gesicht
schmetternd diese worte
da verlosch mein helles licht
an diesem trüben orte

nun steh verloren einsam da
ohne der geliebten glimme
nichts so wie es einmal war
es ist mein übel dieses schlimme

pfeif sogar auf den kaffee
ohne meinem stengel
schmeckt dieser mehr wie blasentee
er fehlt mir der geliebte bengel

ich rauch nicht mehr
darf es nicht tun
fühl mich so leer
komm nicht zum ruhn






Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 08.05.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Verbot, Arzt, aufhören, rauchen

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1012


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 08.05.2013, 02:15:25  
Avatar schwarz/weißLiebe possum, Weißt du eigentlich was du da Gezaubert hast? Du schreibst wie du es sprichst,(Naturell).Das passt zu Hundert Prozent.Schreibst Worte so klar, Wunderbar.Schreibst einem Nichtraucher aus der Seele.---Komm wir gründen eine GmbH um HB Panter unserem Freund das Rauchen zu vermissen, es sollte keine HB mehr genießen! Wer wird denn gleich in die Luft gehen? Der HB Mann aus Bremen, fast nie mehr eine HB an, er soll sich Schämen wird Krank davon. Nicht vergessen dein Gedicht bekommt, in Form von Sternen Hundert HB Männlein!!!

 possum 08.05.2013, 03:26:54  
Avatar possumAch lieber s w ....welch liebe Zeilen von dir, wollte die Zeilen erst noch löschen....hab dies geschrieben, als mein Mann gerade die ersten Wochen überstehen mußte...war für mich auch nicht leicht, diese Zeit!!! Ja, es wäre etwas Wunderbares, wenn unser liebes Samtpfötchen sie auch wegwerfen würde, noch bevor sie den Schaden auslösen....!!!! Danke dir herzlich für den lieben Komment..schicke umgehend die Grüße an dich ab!!

 HB Panther 08.05.2013, 06:51:58  
Avatar HB Pantherda ist er ja schon wieder grrrrr. Mußte ihn schon bei seinem gedicht anfauchen!!! Hat meiner lieben possum zugefrorene augen gemacht! Liebe possum, bei ihm ist es dir viel zu kalt! Warte kriegst erstmal ein stück fell von mir, schieb ihn mal kurz zur seite, man ist er kalt! Schenke ihm zum geburstag eine heizung hihi....zum gedicht, du hast vollkommen recht! Ich hoffe und wünsche, das alle menschen aufhören, inclusive ich!

 possum 08.05.2013, 07:26:54  
Avatar possumHallo lieber Panther..ich muß nun so lachen mit dir! Habe mich soeben schnell von der Garten Arbeit davon geschlichen und nun freue ich mich über dein warmes Fell..kommt gerade recht, bei uns wirds Winter, obwohl heute noch 25 Grad tagsüber..aber als alterndes Weiblein braucht man es warm hi..hi..Euch beide, auch dem Pinguin noch einen schönen Tag! Danke dir für die liebe Nachricht und drücke den Knopf mit den Grüßen umgehend ab!!!

 sascha 09.05.2013, 21:43:58  
Avatar saschajaja, der stengel, ich habe nie angefangen zu rauchen, gott sei dank( auch wenn gott nichts damit zu tun hat), man spart geld und gesundheit,du hast das super geschrieben,liebe grüße, ps großen respekt vor dem der es schafft den schornstein vom dach zu reißen und nicht wieder rückfällig wird.

 possum 09.05.2013, 23:21:17  
Avatar possumHallo sascha, schön von dir zu hören! Ja da bleiben wir lieber bei den Gummibären dieses Zeug mit der Raucherei ist wirklich eine der schlimmsten Suchten, auch zum abgewöhnen...Danke dir und iebe Grüße an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Der Fuchs
Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gedanken
Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma