>
>
Gedicht drucken


In der Dunkelheit






In der Dunkelheit



Nur in der
dunkelheit
erkennt man den hellen
leuchtenden glanz
der sterne
dieses funkeln
mit aller
wärme



ähnlich
auch im leben
wenn tränen 
das leid
befeuchten
mit offenen gefühlen
herzen beginnen
zu erleuchten



sie strahlen 
zu dem neuen weg
zaghaft noch
mit ihrem licht
die nacht sich nun
zur ruhe legt
und dunkelheit  
sanft bricht












Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 21.04.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Dunkelheit, heller, glanz, erneutes, Sehen

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1243


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 22.04.2013, 02:49:09  
Avatar schwarz/weißpossum hallo, wir kennen uns vom Dichten, Persönlich nie gesehen. Doch ich möchte Wichten deine Verse sind so schön und gut zu verstehen.Als Kennen wir uns ewig. glg. s/w.

 possum 22.04.2013, 02:54:05  
Avatar possumHallo lieber s w.....also ich sage dir, diese Zeilen heute haben mich ausgelaugt...immer wieder blieb ich hängen....danke dir für deine Geduld zu so später Stunde! Danke für alles, mir gehts auch so..liebe Grüße an dich!

 HB Panther 22.04.2013, 08:48:15  
Avatar HB Pantherdafür hat es sich aber sowas von gelohnt! Zeilen für einander geschaffen! Besonders möchte ich mich dem kommentar von s/w anschließen, bravo liebe possum!

 possum 22.04.2013, 09:10:37  
Avatar possumHallo lieber Panther, freut mich, wenns dir gefällt! Oh danke dir....mir geht es nicht anders! Liebe Grüße an dich und genieße den heutigen Tag!

 Angélique Duvier 22.04.2013, 11:38:19  
Avatar Angélique DuvierDieses Gedicht ist ein wahres Meisterwerk, es zergeht, beim laut lesen auf der Zunge! Ich gäb was drum wenn ich wüsst wer Du bist! Liebe Grüße, Angélique

 possum 22.04.2013, 12:15:07  
Avatar possumHallo liebe Angelique, ich bin ein sehr einfacher Mensch, lebe inmitten der Natur in Australien, umgeben von Wald und den vielen Tieren, der unser Busch beinhaltet. Geboren wurde ich in Bayern Germany, wo ich bis zu meinem 37 Lebenjahr lebte. Verheiratet fast 40 Jahre und 2 erwachsene Kinder ! Nicht zu vergessen, unser treuer vierbeiniger Begleiter! Lebe eigentlich sehr zurück gezogen. Ich hoffe, du kannst dir nun ein kleines Bild von mir machen...danke noch für den lieben Komment und liebe Grüße!

 sascha 22.04.2013, 19:04:56  
Avatar saschadonnerwetter, in australien........im...Känguru-Land :) das ist ja der hammer(aber hüte dich vor all den giftigen viechern) dein gedicht hat mir sehr gefallen, kurz, aber es sagt was es sagt,liebe grüße, fang den Bumerang.

 possum 22.04.2013, 22:39:07  
Avatar possumHallo sascha, so eine angenehme Überraschung ...ja mich hat es sehr weit von der Heimat getrieben. Aber ich war mal hier im Urlaub und es hat mich nie mehr losgelassen..die Weiten..und damals Strände fast menschenleer.. Was ich eigentlich hasse, diese Entfernung wird mit dem Alter immer mehr zum Problem. Die giftigen Viecher, die machen mir nichts..mußten eben lernen uns gegenseitig zu respektieren! Danke dir Sascha und liebe Grüße an dich!

 Angélique Duvier 25.04.2013, 11:50:14  
Avatar Angélique DuvierMeine Liebe, ich habe tatsächlich erst jetzt diese Zeilen an mich gelesen. Australien, wow, ich bin dort gewesen, es ist ein unglaublich schönes Land in dem ich gern länger geblieben wäre. Deine Gedichte sind so schön, so dass ich mir immer gern auch ein Bild von einem solchen Menschen mache. Hast Du einen Account bei "facebook" ? dort kannst Du mehr über mich erfahren, wenn Du magst! Liebe Grüße, Angélique Liebe Grüße, Angélique

 arnidererste 25.04.2013, 21:10:36  
Avatar arniderersteJa, genau das ist es, was ich so mag, große Kunst. glg

 possum 25.04.2013, 22:57:24  
Avatar possumHallo liebe Angelique..herzlichen Dank für deine liebe Antwort, ich habe leider all dies Moderne wie z.B. facebook nicht..ansonsten wär es mir eine Freude dort rein zu sehen! Liebe Grüße an dich!

 possum 25.04.2013, 22:58:09  
Avatar possumHallo lieber Arni, es freut mich, wenns dir gefällt! Liebe Grüße sende ich dir!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Der Fuchs
Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma