>
>
Gedicht drucken


Vergänglich




Vergänglich



Vergänglich

sind wir alle
im leben hier auf erden
es lauert die todesfalle
was wird danach wohl werden

ballt sich alles zusammen
aufgesammelt in den jahren
werden wir neues anfangen
ein anderes leben erfahren

müssen oder dürfen
wir wieder zur welt hierher
noch mehr weiheiten schlürfen
die durstige seele so leer

vielleicht heißt es doch

weiter wandern
in einer uns unbekannten form
und tragen die hülle des andern
so geht es los von vorn

oder ist absoluter frieden
ohne hass und keinem neid
werden wir uns in peace wiegen
von jeglich mühsal dann befreit

bleibt unser karma hier
oder tragen wir schwer den ballast
gelebt gefeiert mit sekt und bier
wird dieses danach eine last

liegt gar die rechnung

dort auf dem tisch
ob gut oder schlecht
alles zusammen im gemisch
hämmert es stetig wie der specht

und man findet die maden
mit ausdauer und geduld
die sich versteckten
in kläglicher schuld

wir sind noch nicht überschlau

somit bleibt dies ein ratespiel
die lösung weiß niemand genau
wie es dort ist an diesem ziel
unser körper geht

aber muß damit auch die seele fort

wohin wird diese
wohl geweht
... vergänglich ...
ein mysteriöses wort








Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 26.09.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Vergaenglich

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 879


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Liebeshektikerin 26.09.2012, 10:49:52  
Avatar Liebeshektikerindieses Gedicht ist auf jeden Fall unvergänglich.... 5P

 HB Panther 26.09.2012, 11:21:35  
Avatar HB Panthersuper inhalt, mehrere beispiele hinzugefügt, hat mir vom handwerklichen wie vom inhalt sehr gut gefallen! Liebe possum, ich drücke dich, aber nehme acht von meiner erkältung :-)

 possum 26.09.2012, 11:50:42  
Avatar possumDanke dir herzlich, liebe Liebeshektikerin! Liebe Gruesse!

 possum 26.09.2012, 11:52:25  
Avatar possumDanke dir, druecke dich zurueck, trotz Erkaeltung, dieses muss man eben in Kauf nehmen, bei einer suessen Pantherumarmung! Jedenfalls gute Besserung!!!!

 magier 26.09.2012, 12:50:04  
Avatar magierbesser kann man es nicht schreiben...5 pkt...glg.

 Grenzenlos 26.09.2012, 19:06:08  
Avatar GrenzenlosLebensweisheit, in herrliche Verse gefasst! Du hast dich sehr beachtlich gesteigert, meine "Grenzenlose" Anerkennung! Wirklich bemerkenswert! Gratuliere, 5 mal! Hallo, was lese ich da? Tamer ist krank? Tamer, der immer so gesund lebt, ist krank? Wahrscheinlich hat er so gesund gelebt, das er vergas, auf seine Gesundheit zu schauen! Hihihihihi.... Uns wollte er Ratschläge geben, was alles wir nicht essen und trinken sollten..und er wurde krank? Das nenne ich Ironie!!!!!

 arnidererste 26.09.2012, 21:10:47  
Avatar arniderersteso voller Inhalt und bestens geschrieben 5 pkt glg arni

 possum 26.09.2012, 22:56:24  
Avatar possumHallo, lieber Magier - herzlichen Dank und liebe Gruesse!

 possum 26.09.2012, 22:59:31  
Avatar possumLieber grenzenlos, danke fuer deinen lieben Komment, ich dachte meine Verse sind im Moment ueberhaupt nichts mehr, aber umso mehr freue ich mich jetzt! Ja und unser Tamer habe ich irgendwo mitgekriegt hat wohl die Grippe - der Arme!!

 possum 26.09.2012, 23:00:25  
Avatar possumHallo arnidererste! Danke dir herzlich, schoen von dir zu hoeren! Machs gut!

 HB Panther 26.09.2012, 23:36:49  
Avatar HB PantherHaha hier lauerte der erste angriff:-) ich liebe diesen grenzi, werde mir bald ein grenzibürger gönnen hihi....glg: tamer

 rainbow 26.09.2012, 23:58:39  
Avatar rainbowauch von mir die volle punktzahl- weiter so..lg von mir an dich...

 HB Panther 29.09.2012, 01:37:14  
Avatar HB PantherLiebe possum alles ok???? melde dich bitte!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Der Fuchs
Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma