>
>
Gedicht drucken


Verzeihen

 



Verzeihen



Eine der schwersten
prüfungen im sein
so denke ich
ist das wirkliche verzeihen
unaufhaltsam
kommen gedanken rein
wünschte es wär 
auszuleihen


jede verletzung
hinterläßt offene wunden
mit eiter narben
und schmerz besessen
denkt man hat
vergebung gefunden
sitzt fest und kann
es nicht vergessen


es scheint 
als hätte man vergeben
doch die seele
kann nicht verzeihen
somit läßt es sich
nur schwer beheben
braucht zeit ohne
zu eilen


erdrückend trägt
man es im herzen
will vergessen
endlich damit abschließen
von neuen fühlend
alte schmerzen
die uns im tiefen
leiden ließen


oftmals endlich
das gefühl
am ziel einzutreffen
es ist geschafft
verspührt jedoch
wirres seelengewühl
wieder kostet es  
zu viel kraft


man versucht
so zu tun als ob
der weg dahin
erscheint recht lang
bemüht sich
trotzdem war es grob
so zeigt sich
auch der neuanfang


zum verzeihen
benötigen wir größe
diese erweißt sich
niemals als leicht
verspürt zu deutlich
noch die blöße
verletzungen nun
erneut erreicht


wer vergeben
und verzeihen kann
muß wahre stärke
in sich tragen
viele versuchen es
ein leben lang
zurück bleiben
jedoch die klagen















Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 01.09.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Verzeihen

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 5638


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 01.09.2012, 03:22:21  
Avatar possumSorry Leute bei diesem Thema haette ich heute mehr Zeit spenden sollen und noch danke an dich Tamer, fiel mir ein nachdem ich heute einen Komment von dir bei jemanden gelesen habe! Meine Zeit ist dafuer heute zu begrenzt (Besucher in Anmarsch...!) somit muss ich mich entschuldigen!

 schwarz/weiß 01.09.2012, 08:56:30  
Avatar schwarz/weißMan kann mit dem Sprichwort "Ende gut alles Gut" im Reim enden. Bei hervorragender Verseform, super Theme, einwandfrei umgesetzt, verständlich und Interessant geschriebenem Gedicht, Hast du im zweiten Verse dein Reimschema gefunden. Stört mich aber nicht.Sondern , man kann es als Anlaut für die weiteren Hürden bezeichnen. Alles in allem Vorzüglich mit eben diesem kleinen Wunsch. 9 Punkte lg.

 schwarz/weiß 01.09.2012, 09:00:43  
Avatar schwarz/weißBeispiel; so könnte in etwa ein Kommentar nach der 10 Punkte Regelung bezogen auf dieses Gedicht aussehen!!! lg. s/w

 HB Panther 01.09.2012, 10:37:59  
Avatar HB PantherLiebe schwester possum, mich faziniert letzte zeit deine themen so sehr! Wir können nur seelenverwandt sein! Stimme dir in allem zu! Dein handwerk, das weißt du ja mittlerweile, ist wirklich sehr gut geworden! Allemale 5 pkt. Ok, vielleicht gab es noch kein gedicht von dir, wo mir die spucke wegblieb und ich eine goldene panther 5 erwähnt habe, aber die zeit wird kommen! Vielleicht schreibe mal was märchenhafte, ich denke das wird dir auch gut liegen! 1000 küsse sende ich nach australien...dein bruder Tamer

 Poesie(weiblich) 01.09.2012, 14:11:34  
Avatar kein BildLiebe und wahre Freundschaft gibt Kraft und verzeiht alles Geschehene. Dein gewähltes Thema in deinem Gedicht ist sehr ansprechend.Hättest evtl. einen schönen Abschlusssatz wählen können in punkto Verzeihen.Deine Versform gefällt auch mir sehr gut.LG, Poesie

 Poesie(weiblich) 01.09.2012, 14:13:56  
Avatar kein Bild*wer vergeben und verzeihen kann muss wahre staerke in sich tragen* Sehr schön formulierter Satz von dir!

 wüstenvogel 01.09.2012, 21:09:35  
Avatar kein BildMenschen können niemals zusammmenleben, wenn sie sich nie vergeben! Sehr schön geschrieben! LG

 arnidererste 01.09.2012, 21:10:20  
Avatar arniderersteWow super, vergeben, verzeihen, Vergangenheit... habe vor kurzen etwas gelesen...Vergangenheit ist erst dann etwas, wenn es nicht mehr weh tut...glaube dann kann man auch erst richtig verzeihen. 5 pkt glg arni

 possum 02.09.2012, 00:17:23  
Avatar possumHeute bin ich leider einmal ganz unhoeflich und bedanke mich bei euch allen herzlich!!! Bin im Moment etwas unter Zeitdruck! (Immer diese Entschuldigungen) aber ich denke an jeden Einzelnen von euch und sende die allerliebsten Gruesse ! Ja dieses mit dem Verzeihen ist wirklich ein schwerer Lernprozess und trotzdem der allerwichtigste, den wir hier in unserem Leben brauchen! Noch ein schoenes Wochenende!!!!!

 HB Panther 02.09.2012, 00:23:23  
Avatar HB Pantherdas lese ich jetzt erst dein erstes kommi...bin stolz auf dich und es ist ein schönes gefühl, das durch mein kommi ein gedicht enstanden ist! Bin heute onkel geworden ( 13 facher jetzt) :-))) Glg:tamer

 possum 02.09.2012, 00:29:25  
Avatar possumHallo lieber Panther, wollte gerade ausschalten, dann konnte ich sehen du bist auch dran und siehe da, schon erreicht mich wieder eine Nachricht! Nun freue ich mich besonders ueber meinen kommenden Tag! Wuenschte dieser haette mehrere Stunden, um alles unter einen Hut zu bringen! Also ich hoffe du geniesst dein Wochenende und liebe Gruesse aus der Wildnis!

 possum 02.09.2012, 03:49:29  
Avatar possumJetzt hab ich doch tatsaechlich vergessen dir einen herzlichen Glueckwunsch zum Onkel zu wuenschen! Also geniesse dein Onkel Dasein und ueberhaupt die Familie !

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Der Fuchs
Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gedanken
Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma