>
>
Gedicht drucken


Marionetten der Zeit 2

Marionetten der Zeit 2

Verbrannte Liebe
Rosenrot
Gefallener Engel
Liebestod

Und abgelegt der Treibend last,
zerfetzt sind alle Leiber.
Gegangen ist der letzte Gast
mit blutiger Feder, schreibt der Schreiber.

Klüfte der Erde,
ausgelaugt.
Wilde Pferde,
schon geraubt.

Und überdrüssig, vollgestopft mit Gier,
aufgesogen all das Gift.
Aus der Hölle kriecht das Tier
und die Regierung ist bekifft.

Offene Gräber,
Leben und Tod.
Chemische Bäder,
Glaubens Verbot.

Und der Turm aller Heilung,
ein Manmal erbaut.
Städte in Peilung,
ihrer Atome beraubt.

Plündernde Horden,
ziehen durchs Land,
löschen mit Blut,
ihren feurigen Brand.

Und heißer Atem vertilgt die Luft,
sterbend die guten Lieder.
Geöffnet wurde die Höllen Gruft,
flehend knien die Menschen nieder.

Herden von Menschen,
gehalten wie Vieh.
Trauriges kämpfen,
des Schicksalsmelodie.

Wann werden die Menschen begreifen und sehen?
Wann werden sie dem Bösen wiederstehen?
Wann werden sie endlich mit Rückgrat durchs Leben gehen?
Wann....?

Avatar arnidererste

Geschrieben von arnidererste [Profil] am 29.08.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Schicksalsmelodie

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1118


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 29.08.2012, 23:45:19  
Avatar possumAlso noch ein sehr sehr nachdenkliches Thema oder besser Themen das hast du so gut beschrieben. Ich stell mir auch immer die Frage, aber denke dieser Zeitpunkt mit dem Verstehen trifft erst dann ein, wenn es uns nicht mehr gibt hier!!?? Also noch einen schoenen friedlichen Tag !

 schwarz/weiß 30.08.2012, 04:36:48  
Avatar schwarz/weißDie Menschen sind zu bequem es zu sehen,vollgestopft mit unnötigen Kram. Die Zusammenhänge nicht begreifen.Diese Zeilen nicht lesen.....! 5 Punkte lg.

 HB Panther 30.08.2012, 10:47:15  
Avatar HB Pantherwie real! Mit deinen wörtern und bildern niedergeschrieben. Die situation so gut erkannt, in deiner poesie eingetaucht! Der 2 teil ist dir super gelungen! glg: Bruder Tamer

 Grenzenlos 30.08.2012, 12:33:47  
Avatar GrenzenlosRepekt! sehr gut, wie eigentlich alle deine Gedichte! 5, natürlich!

 arnidererste 31.08.2012, 07:47:35  
Avatar arniderersteVielen lieben Dank possum, glaube viele verstehen schon jetzt und alles wird gut lg arni

 arnidererste 31.08.2012, 07:49:49  
Avatar arniderersteAuch an dich schwarz/weiß mein lieben Dank. glg arni

 arnidererste 31.08.2012, 07:51:44  
Avatar arniderersteLieber Bruder ich freue mich das es dir gefällt. glg arni

 arnidererste 31.08.2012, 07:55:09  
Avatar arniderersteHallo Grenzenlos, es freut mich sehr das dir meine Gedichte gefallen vielen lieben Dank glg arni

 Oender 14.10.2012, 22:53:48  
Avatar OenderLieber Bruder Arni, du schreibst mir aus der Seele heraus,vielen dank für diese Zeilen die aus deinem Herzen kommen!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von arnidererste

Für immer nur dein
Mutter, Mama, liebe Mama
Wild geboren
Es ist vorbei
Golden glory Halleluja
Bla, bla, bla
Gretchen, mein Mädchen oder die Perle der Liebe
Traumfrau
Im Ringe da droben
Tausend Tode

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

EIN KOMET
Anstatt
Arg getäuscht
Gedanken
Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma