>
>
Gedicht drucken


Ein Gedicht

Das folgende Gedicht ist im Rahmen des Deutschunterrichts in einer 9. Klasse entstanden. Es wäre toll, wenn die Community fleißig lesen, bewerten und kommentieren könnte. Meine Schüler werden sich freuen :)

Ein Gedicht


Ich kletter hoch es rollen Steine…

Nein, stopp, das ist das falsche Gedicht

Ach, egal. Kein Bock nochmal von vorne anzufangen

Die ersten zwei Zeilen habe ich schon mal sicher,

man das ging nicht gerade leicht wie ein dickes Dinner

Jetzt noch ein paar kranke Lines und der Gutschein ist meins

 

Ich weiß nicht mehr was in diesen Strophe gehört deswegen schreibe ich noch ein paar

schlechte Vers(e) (gesprochen Vers. Englisch)

Oh nein jetzt habe ich hier kein Reim oder doch vielleicht noch ein Vergleich?

Wie wäre es mit: Neu Liebe, neues Leben und kein Rest mehr von dem Gewichtheben

Schon wieder keine Lacher, man was ist das für eine scheiß Metapher

Wenn ich die Verse später noch mal durch geh, dann streiche ich das da und schreib

stattdessen etwas mit .. Ach ich habe keine Idee

Ich lass es einfach, wird wahrscheinlich eh von den meisten übersehen

Und dann schreibe ich noch so ein Stuss wie

Ich mach Zucker in meinen Mate Tee

und jetzt wählen wir alle die AfD.

 

Auch wenn das hier wie der größte Schwachsinn klingt

fragte ich den Mann von nebenan und der sagte das sei nicht schlimm.

Gestern habe ich noch ein Weib klar gemacht

und heute schauen wir Berlin Tag & Nacht.

Alles was ich sag, ist gelogen, außer das, das war wahr

Weil wär das nicht wahr, wär ja danach nicht alles gelogen

Hiernach lasse ich es mit dem Reimen sein

 denn das Gedicht klingt wie ein hoffnungsloser Fall.

 

Ich ahne es kommt hiernach nur wieder Schlimmes auf mich zu

hätte ich das alles nur sein gelassen dann hätte ich jetzt meine Ruh


Avatar Kein Bild

Geschrieben von Hartmann9 [Profil] am 14.04.2016

Aus der Kategorie Moderne Lyric



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Gedicht, Durcheinander, Humor, hausaufgaben

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 45 bei 9 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2246


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 einervon30 15.04.2016, 22:00:34  
Avatar einervon30Lacht

 Atouba 16.04.2016, 20:57:54  
Avatar AtoubaWieso denn gleich so negativ sagen "hiernach lasse ich es mit dem Reimen sein"?? ;-) Jegliche Hoffnung ist glaube ich noch nicht verloren, frei nach dem Motto: "Talent ist nur Übung und Übung macht den Meister"! ;-)) Vielleicht weniger Berlin Tag&Nacht schauen und weniger Weiber klarmachen, dann bleibt mehr Zeit für das Finden von passenden Reimen! :D ;-) Hoffe übrigens aus meiner politischen Sichtweise, dass die Aussage "und jetzt wählen wir alle die AfD" wirklich gelogen war!! ;-)) Von mir gibt es 5 Sterne für die Kreativität und für die Hoffnung auf ein zweites Gedicht dieses Autors! ;-) Lg atouba

 Heccayy Wizzard 18.04.2016, 21:06:05  
Avatar kein BildSounds not danish at all Go to work, get married, have some kids, pay your bills, pay your taxes, watch your tv, follow fashion, act normal, Obey The Law, And repeat after me: I AM FREE

 einervon25 18.04.2016, 22:25:47  
Avatar kein BildSehr sehr gutes Gedicht. Modern aber trotzdem anders. Es hat was für sich dieses Wundervolle Gedicht. Die Reime sind schön solche Gedichte sind zum verwöhn.

 Hartmann9 19.04.2016, 21:20:10  
Avatar kein BildMutig!

 WhysMyDongSoLong 20.04.2016, 14:40:48  
Avatar WhysMyDongSoLongKein Gedicht. Aber lang genug ist es!

 Hackfleischhasser69 20.04.2016, 14:51:10  
Avatar Hackfleischhasser69Immer noch besser als Hackfleisch!

 Aspirin 20.04.2016, 15:02:18  
Avatar AspirinUm den Verfasser mal persönlich kennen lernen zu dürfen, würde ich sogar auf mein heißgeliebtes ASPIRIN verzichten...

 xXHDGameFaker_LPXx 20.04.2016, 15:10:26  
Avatar xXHDGameFaker_LPXxDarf ich dein Gedicht in Minecraft nachbauen? Bei Interesse einfach anschreiben.

 Kein Kommentar 20.04.2016, 15:20:31  
Avatar kein BildKein Kommentar

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Hartmann9

Gestörte Konzentration
Das selbstverständliche Geschenk
Freundschaft
Wie schreibt man ein Gedicht?
Es ist das Versagen
Ohne Titel
Ich liebe den Schmerz
Kämpf
Unbegrenzte Innigkeit
Fenster der Liebe

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gedanken
Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma