>
Gedicht drucken


Freundschaft.

Freundschaft

Freundschaft ist mehr, als nur ein Wort.

Freundschaft, das sind du und ich, an jedem Ort.

Wenn du genau weißt was ich denke,

ohne dass ich dich in die Richtung lenke.

Freundschaft ist gemeinsame Freude an den einfachsten Sachen,

Scheiße zu machen und trotzdem zu lachen.

Schweigen zu können und traurig zu sein.

Genau zu wissen, du lässt mich nicht allein.

Gemeinsames Freuen und Leiden,

von der anderen in Mathe abzuschreiben.

Höhen und Tiefen zu erleben,

nicht nur zu nehmen, sonder auch zu geben.

Unseren Freunden sollten wir danken

und sie nicht weisen in die Schranken.

Sie sind unser Licht in dunklen Tagen,

das sollten wir nur öfters mal sagen.

Doch S**** eins ist klar,

unsre' Freundschaft die ist wunderbar.

Wir haben viele Gemeinsamkeiten,

nicht etwa Tennis oder reiten,

sondern etwas, was uns der liebe Gott gegeben,

tanzen, lachen und viel reden.

Abschließend lässt sich sagen,

dass ich dich ziemlich gern tu haben.

Ich hoffe unsre Freundschaft wird noch lange halten,

wir müsssen sine nur immer gut verwalten.

Jetzt nur noch eine Sache,

bevor ich hier Schluss mache.

Lass dich von niemandem verbiegen

und wenn du mal fällst, bleib ja nie liegen!

 


Avatar Kein Bild

Geschrieben von Gnseblmchen.<3 [Profil] am 28.11.2011

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 19 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.75 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 10222


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 niicole 28.11.2011, 17:21:29  
Avatar niicoleIch finde es wirklich sehr schn! Man kann raus lesen, dass du dabei an eine(n) Freund(in) gedacht hast. Zwei Stellen fand ich nicht soooo gut. "Unseren Freunden sollten wir danken und sie nicht weisen in die Schranken." und "Abschlieend lsst sich sagen, dass ich dich ziemlich gern tu haben." Jeweils die zweite Zeile, klingt so "gezwungen" gereimt. Das der Rest des Gedichtes schn zu lesen ist, hat mich das etwas gestrt. Aber ansonsten ist es wirklich PRIMA! :)

 niicole 28.11.2011, 17:22:38  
Avatar niicole*Da der Rest...soll es natrlich heien. Sorry.

 Gnseblmchen.&lt;3 28.11.2011, 20:15:33  
Avatar kein Bild Danke fr die Kritik. :) Ich finde dieses Forum wirklich gut da kann man echt noch was lernen. :)

 Katzenherz 29.11.2011, 10:21:16  
Avatar KatzenherzAlso ich schliee mich meiner Vorrednerin niiccole an, ein wirklich schnes Gedicht. Bis auf die zwei besagten Stellen, wobei ich noch zustzlich anmerken mchte: Das man Freunde durchaus auch mal in die Schranken weisen sollte, ich finde es ist ein wesentlich wichtiger Punkt der Freundschaft ausmacht. "Freunde" auch mal vor Fehlern zu bewahren, das ist eine Verpflichtung und wrde ich es nicht tun, was fr ein(e) Freund(in) bin ich dann? Frs Gedicht 4 Punkte vom Katzenherz und einen lieben Gru...

 Scheichbert 29.11.2011, 21:20:38  
Avatar ScheichbertEin sehr gelungenes Gedicht. Spricht mir aus der Seele. Was das "in die Schranken weisen" betrifft, ist Katzenherzens Anmerkung durchaus zu berdenken... (5Pt)

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Gnseblmchen.<3

Erkenntnis
Kennst du das auch?

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Verwirrte Worte
Im Regen
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Trume
Die zwei Hlften
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstck
Der Mittag

Die neusten Gedichte:

Peinvoll
Traum Einer Nacht
Dieselbe Sorge
Verliebt
Hoffnungslos
Großvater .... Vater .... Kind
Die Gefallenen
Jahre
Verkrampft
Seltsam

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
Fr meine Schwester
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
An meine liebe Frau
Fr meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Fr mein Schatz
Meine Oma