>
Gedicht drucken


Haiku

Unzählige Bäume


Raschelnde Blätter


Eine Rauchwolke steigt


 


 


Die 5-7-5 Silbenanzahl als Regel bei Haiku ist widerlegt worden. MfG


P.S.: falls jemand nicht weiß, was Haikus sind, kann mich gerne fragen


 


Avatar Kein Bild

Geschrieben von Cindy?Manga [Profil] am 20.10.2011

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 5 bei 1 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2916


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 nadej 20.10.2011, 22:05:49  
Avatar kein Bildhallo cindy...was sind haikus? liebe grsse von nadej

 franzis 21.10.2011, 11:47:23  
Avatar franzisich glaube es sind alte japanische gedichte, oder irre ich mich?

 HB Panther 14.10.2012, 19:14:53  
Avatar HB Pantherzumindestens lchelte ich :-)

 Jotei 05.11.2012, 21:21:17  
Avatar kein BildEin Haiku entstammt aus der japanischen Literatur und ist ein Jahreszeitengedicht. Bei dieser literarische Aussage ist die Form vorgegeben (aber Cindy?Manga hat uns gezeigt das Regeln da sind um sie zu brechen ;D - super gemacht! ). Das Haiku hat eine lakonische Grundstimmung, ist ohne Zustze und Ausschmckungen, (eigentlich)mit einem 5-7-5-Silben-Rhytmus, bezieht sich auf eine Jahreszeit und soll die Fantasie des Lesers anregen. ...Ja, ich glaube jetzt hab ich das wichtigste erwhnt. Hoffe konnte dir, Nadej, ein bisschen helfen.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Cindy?Manga

In aller Freundschaft?
Wer bin ich?

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Verwirrte Worte
Im Regen
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Trume
Die zwei Hlften
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstck
Der Mittag

Die neusten Gedichte:

Hoffnungslos
Großvater .... Vater .... Kind
Die Gefallenen
Jahre
Verkrampft
Seltsam
Hoffnung
Mein Leben lief falsch
Angst
Vereist

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
Fr meine Schwester
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
An meine liebe Frau
Fr meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Fr mein Schatz
Meine Oma