>
>
Gedicht drucken


Zu viel erwartet


Ich spüre auf einmal das die Welt sich dreht
Und brauche jemanden an den ich mich anlehnen kann
jemanden der mich versteht
Der mich heilen kann

Stecke in einer Rolle die ihr mir habt aufgedrückt
Man erfüllt die Erwartungen ohne es zu wollen
Werde ich verrückt?
Ich kann mich nicht mehr fangen

Ihr alle glaubt, ich sei anders als ich bin
Erwarte ich zu viel?
Obwohl ich das gar nicht will
Bin eine Schachfigur in einem Spiel

Geküsst von der Dunkelheit
Kälte hat mich von meinen Schmerzen befreit
Habe mich den schwarzen Armen zugewandt
Und Habe die Liebe verbannt

Ihr denkt ich wäre perfekt
Habe meine kalte Seele gut versteckt
Damit niemand mein wahres Wesen entdeckt
Und mich mit Liebe rettet

Avatar Eisblume

Geschrieben von Eisblume [Profil] am 05.02.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

gut, versteckt, wahres, wesen, verstellen

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 35 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1218


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 arabprince31 05.02.2014, 17:09:23  
Avatar kein Bildgut geschrieben

 Ang Boehm 05.02.2014, 17:15:00  
Avatar kein BildWieder einmal große Zeilen ...ich liebe die Natürlichkeit in deinem schreiben so rein irgendwie ....ich liebe wie du es ausdrückst und wie leidest in deinen Werken ... obwohl ich mich über ein Lächeln von dir sehr freuen würde ;) Liebe Grüße deine Angelina

 arnidererste 05.02.2014, 19:09:31  
Avatar arniderersteLiebe Eisblume, "Erwartungen" haben es so an sich nicht erfüllt zu werden. Am Ende stehen dann Enttäuschungen. Mit der Schachfigur im Spiel verhält es doch so, dass wir alle eine Figur in einem Spiel darstellen, die Kunst ist es das Spiel zu seinen eigenen Spiel zu machen. Jedoch mit Menschen sollte man nicht spielen. Zu deinem Gedicht: Du schreibst wirklich sehr gut, dieses Gedicht hat eine gewisse Kälte die von der Dunklen Seite zu kommen scheint , du erzeugst eine Mystische Spannung die sich durch dein ganzes Gedicht zieht. Mir gefällt es sehr gut. glg arni

 Eisblume 05.02.2014, 20:43:08  
Avatar EisblumeDankeschön dass ihr immer so liebe Kommentare schreibt! Zu meinem Gedicht: Es geht um jemanden, der in einer schweren Zeit ins Wanken gerät und jemanden braucht, der für ihn da ist. Doch dieser jemand wird enttäuscht und traut sich nicht mehr zu lieben. Er wird kalt und böse. Doch von außen scheint er perfekt und alle bewundern ihn. Doch eigentlich will er das jemand ihn wirklich erkennt und liebt... :) Danke! Eure Selina ;)

 possum 05.02.2014, 20:51:05  
Avatar possumHallo liebe Eisblume, sehr beeindruckende Zeilen hast du hier nieder geschrieben! Liebe Grüße schicke ich dir!

 Ichhalt 05.02.2014, 21:53:21  
Avatar Ichhaltgefällt mir auch - GLG

 schwarz/weiß 06.02.2014, 04:48:38  
Avatar schwarz/weißBis auf einen Dreh Satz, ..,(aufgedrückt), ein Sehr gut, geschriebenes Gedicht.Sehr Anspruchsvoll. glg.

 HB Panther 17.03.2014, 01:07:32  
Avatar HB PantherLiebe selina.....der inhalt wirklich klasse, ich glaube zu wissen wer dieser jemand ist.....vom handwerklich etwas abgehackt, es fehlt die melodie in deinem gedicht.....trotzdem sende ich dir ein pantherkeks und einen pantherschal, ist ja wieder etwas kälter :-)

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Eisblume

Sterne auf der Haut
Rauch
Nebel
Verbrennen oder Verblassen
Tanz auf Glas
Wintersonne
Zwei Väter
Niemand
Roter Regenschirm
Strähnen aus Gold

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma