[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1024: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp10654791_T1SPH2TUMI/www/www.reimemaschine.de/head.php:3)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1024: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp10654791_T1SPH2TUMI/www/www.reimemaschine.de/head.php:3)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1024: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp10654791_T1SPH2TUMI/www/www.reimemaschine.de/head.php:3)
Gedicht: Meine Oma
Gedicht drucken


Meine Oma


Meine Oma

Wenn jemand mich fragen würde warum meine Oma besonders ist, würde ich antworten:

Meine Oma ist etwas besonderes

weil sie Stil hat und Fantasie,

Lachen verlernst du bei ihr nie.

Sie ist hübsch und fit,

bei ihr macht’s dir Spaß und man macht bei alles Sachen mit.

Sie baut dich mit einem Lächeln wieder auf,

wenn deine Laune unten ist geht sie wieder rauf.

Meine Oma ist etwas besonderes

weil sie wunderschöne Bilder malt,

und dir auch mal ein Schokoriegel bezahlt.

Zu Spielverderbern sagt sie nein,

du vergisst bei ihr das traurig sein.

Meine Oma ist etwas besonderes

weil sie die besten Pelmeni kocht,

die werden von allen gemocht.

Sie strahlt so eine Liebe aus,

immer, Tag ein, Tag aus.

Sie vergisst nie mit dir zu lachen,

oder witzige Sachen zu machen.

Meine Oma ist etwas besonderes

weil sie jeden Mensch liebt wie er ist,

und weil sie das Hühnersuppenrezept nie vergisst.

Wenn du weg bist,

wirst du von ihr vermisst.

Meine Oma ist etwas besonderes

weil auch wenn es ihr schlecht geht,

sie dir trotzdem zuhört und dich versteht.

Sie kümmert sich liebevoll um deine Probleme und löst sie,

im Lösen von Problemen ist sie ein Genie.

Meine Oma ist etwas besonderes

weil sie jetzt 60 ist,

immer noch aussieht wie 20,

und nie etwas vergisst.

Kurzgefasst:

Sie ist die Hübscheste, Liebevollste, Begabteste, Netteste, Freundlichste, Glücklichste, freundlichste allerswiedergutmacherin, beste choasbeseitigerin, und einfach die tollste Oma die mir je begegnet ist.



Avatar Kein Bild

Geschrieben von Luka [Profil] am 13.11.2008

Aus der Kategorie Geburtstagsgedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

3 Punkte
Punkte: 330 bei 92 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 3.59 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 61923


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 omilein 17.12.2008, 11:02:40  
Avatar kein Bilddas ist aber schön geschrieben. richtig nett.

 Luka 17.12.2008, 20:28:00  
Avatar kein Bilddankeschön :)

 jecaki 17.12.2008, 22:13:52  
Avatar kein Bilddas hast du so schön geschrieben und ich hab geweint!so shön!

 Luka 18.12.2008, 18:20:13  
Avatar kein Bildhast du wirklich geweint?? das ist aber süß^^ danke dir...

 Aline 21.12.2008, 14:35:51  
Avatar kein BildJa das stimmt, es ist richtig schön, mir sind auch die Tränen über die Wangen gelaufen. Toll !!!

 jeny 24.12.2008, 21:38:58  
Avatar kein Bildso super das gedicht hab ich direkt meinr oma geschriebn

 susi 09.01.2009, 08:44:08  
Avatar kein BildTolles Gedicht, aber was sind "Pelmeni"?

 Adryanah 09.01.2009, 09:47:13  
Avatar kein BildPelmeni sind eine Art Tortellini, nur das sie um Längen besser schmecken :-) Schönes Gedicht!!

 Luka 10.01.2009, 15:59:37  
Avatar kein Bilddankeschön.... ja pelmeni sind schon toll... die kocht meine oma halt immer...

 Waltraud 12.01.2009, 15:39:44  
Avatar kein BildIch denke, deine Oma ist stolz auf dich. Ich lese hoffentlich noch mehr von dir!

 Laura 14.01.2009, 17:57:54  
Avatar kein BildWunderschöön das passt genau zu meiner oma!!!

 Luka 20.01.2009, 15:26:50  
Avatar kein Bildich denke mal das ich noch ein paar gedichte schreiben werde... wir haben das thema gerade in der schule... vlt schreibe ich da ja noch ein paar...

 Erika 13.04.2009, 22:21:33  
Avatar kein Bildwirklich schön

 611688 17.04.2009, 12:48:25  
Avatar kein BildDAS IST SOOOOOOOOOOOOOO... TOLL!

 SCHAtZEY 09.05.2009, 14:17:30  
Avatar kein Bildoh des is so wunderbar, und ich glaube das hat deiner Oma auch sehr geafllen, oder?! Na ya mich hat es sehr gerührt,..

 olla 23.01.2010, 19:58:46  
Avatar kein Bildhamma gedicht und ich mag auch sehr gerne pelmeni

 Laurii-Twilight378 25.05.2010, 13:56:00  
Avatar Laurii-Twilight378das GEDICHT ist der ......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................... HAMMA GEIL BERÜHREND

 HELLFATHER 26.05.2010, 14:36:08  
Avatar HELLFATHERdas gedicht is echt schon und berührt ein auch nur bei den pelemeni musst ich ein wenig lachen sry nur das die frage kommt was das is hab ich mir gedacht in dem sinne dawei dawei weiter so

 HELLFATHER 26.05.2010, 14:36:09  
Avatar HELLFATHERdas gedicht is echt schon und berührt ein auch nur bei den pelemeni musst ich ein wenig lachen sry nur das die frage kommt was das is hab ich mir gedacht in dem sinne dawei dawei weiter so

 tearsdry 24.05.2013, 21:39:58  
Avatar tearsdryecht gut geschrieben!!! lg

 Amymaus 01.11.2016, 19:34:38  
Avatar kein BildWow das hat mich sehr gerührt. Mach weiter so 5 Sterne von mir weil es einfach vom Herzen kommt!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Luka

Sternlein
Stadtleben
Weihnachten, das Fest der Liebe?
Freundschaft
My little sunshine

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Die zwei Hälften
Der Mittag
Still und bescheiden

Die neusten Gedichte:

Nebel
LICHT
Not lyrical, moms spaghetti
Liebe ist!
Pacificare (Staffel 1) (Episode 4/20)
Verhüllte Welt
Geld
Verdraut!
Politik
Ridiculousness

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
An meine liebe Frau
Hab Dich Lieb Mama
Ich Denke an Dich...
Für mein Schatz
Meine Oma