Gedicht drucken


Wer Sehnsucht kennt...


Sehnsucht klingt wie eine alte Melodie
sie singt aus traurig' Lieder' n
Wenn abends dann die Träume blenden

sie kommen und gehen, immer wieder

Lange Nächte, heisse Tränen
wer Sehnsucht kennt, kann gut versteh' n
Graue Schatten, Gedanken im Nebel
all das kann keine Lichter seh' n

Verletzter Seele, verletzter Schmerz
es weint ein Kind, die Sehnsucht im Blick
Es träumte von Liebe, träumte vom Leben
träumte vom magischen Zaubertrick

Es fiel in seine kleine Welt
die rein war, befreit von Schmutz
Im magischen Zauber, liebkosend eine Hand
die dir versprach, den ersehnten Schutz

Doch nimmst du Abschied in der Morgensonne
vom Traum der Unendlichkeit
Bist wie eine Träne in deinem Gesicht
die einsam nur nach Liebe schreit...


Avatar rainbow

Geschrieben von rainbow [Profil] am 04.10.2012

Aus der Kategorie Sonstige Lyric



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Kind, Geborgenheit

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 95 bei 19 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 20713


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Liebeshektikerin 04.10.2012, 21:35:23  
Avatar LiebeshektikerinHab mich schon gewundert. So ein tiefgründiges Gedicht und dann von Anonymus? Doch nun stellt sich heraus, es ist ein Meisterwerk vom Regenbogen. 5 Punkte verstehen sich wohl von selbst

 rainbow 04.10.2012, 21:36:27  
Avatar rainbowanz liebenDank...weiss auch nicht was da los war...tzzzzzzzzzz

 Grenzenlos 04.10.2012, 21:38:54  
Avatar Grenzenlos"Sehnsucht klingt wie eine Melodie...." es gibt niemanden, der romantischer schreiben könnte! Sehnsucht, das kenne ich! Liebe Grüße!

 rainbow 04.10.2012, 21:41:50  
Avatar rainbowich danke dir...manchmal kommt Sehnsucht mir wie ein Lied vor...das nie endet...das immer klingt im Herzen...

 Grenzenlos 04.10.2012, 21:50:02  
Avatar GrenzenlosIch weiß........

 schwarz/weiß 05.10.2012, 01:20:54  
Avatar schwarz/weiSehr gut. 5 P. lg.

 possum 05.10.2012, 02:36:44  
Avatar possumLiebe rainbow also so wunderschoene Zeilen der Sehnsucht, bin sehr beruehrt! Danke dir und liebe Gruesse!

 HB Panther 05.10.2012, 07:43:29  
Avatar HB PantherJa unsere sehnsucht könnigin, doch wenn du sonst so glänzende gedichte schriebs, purzelt der glanz hier ein wenig ab, ein sehr gutes gedicht, aber wie gesagt, mir fehlte etwas das überirdische und das sage ich nur, weil du sonst immer so überirdische nacheinander schreibst! vielleicht liegt es es auch am anderen reimschema...glg: Tamer

 tööö 05.10.2012, 13:09:14  
Avatar tSehr schönes und vor allem gefühlvolles Gedicht. 5 Punkte und Daumen hoch! :-)

 rainbow 05.10.2012, 13:22:43  
Avatar rainbowdankeschön tööö, dass freut mich...

 rainbow 19.10.2012, 15:44:54  
Avatar rainboweinen lieben Dank auch an S/W-Possum-und Samtpfötchen...

 magier 26.03.2013, 18:38:00  
Avatar magiereines deiner super gdichte, zeigst wiedermal dein ganzes können, legst wiedermal dein herz in die waagschale der gefühle, hier reichen keine 1000 punkte... glg

 colabär 16.04.2013, 22:09:18  
Avatar kein Bildtraurig,schön,genial,1000 sterne.

 Delta290 28.05.2013, 20:00:57  
Avatar Delta290Sehr schönes Gedicht ;) 5st.

 christian1904 02.06.2013, 11:08:38  
Avatar christian1904Perfekte Definition von Sehnsucht. Wahre Worte! LG

 Amica Poema 10.10.2013, 22:03:16  
Avatar Amica PoemaEin wunderbares Gedicht!

 Rotrand 02.06.2016, 21:45:35  
Avatar RotrandSehnsucht kenne ich nur zu gut. Spiegelt meinen derzeitigen Zustand gerade genau wieder. Sehr schön geschrieben . 5 Sterne natürlich.

 Mariebou 09.04.2017, 21:02:07  
Avatar kein BildSchön geschrieben... Sehnsucht leider immer schmerzhaft

 jaylynn 03.04.2018, 22:22:22  
Avatar jaylynnSehr tiefgründig. Ich finde bei manchen Empfindungen ist es unglaublich schwer,sie un Worte zu fassen. Aber dir ist das hier sehr gut gelungen :)

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von rainbow

Du bist bei uns ...
Ein weiter Weg...
Gedanken im Besitz...
Sage mir wann...
Mondscheinkinder...
Liebe im Detail...
Kein Lebewohl für Ewig...
Unerreichbare Kunst...
Traum der Fantasie...
Tagtägliche Gedanken...

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Verwirrte Worte
Im Regen
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Die zwei Hälften
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag

Die neusten Gedichte:

Dominik & Diamanten
In finsteren Tagen
Erfülle Mich mit Glück
Der Regenbogen
Freude über Gelingen
begraben
Mein Glück?
SPQR
Tavernenblicke
Sinn der Sinne

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
An meine liebe Frau
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma