Gedicht drucken


Verwirrte Worte

Verwirrte Worte

 



Manch Worte schwirren

In unserer Sprache so dahin

Und können Geist verwirren

Mit ihrem seltsam Sinn

 


So fiel ein Regenwurm

Noch nie vom Himmel

Oder hörst du nur im Sturm

Der Glockenblum Gebimmel

 


Wie heißt wohl die Frau

Vom bunten Papagei

Und meine Augen blau

Seh ich niemals im Spiegelei

 


Nicht im kleinsten Garten

Erblühte je die windige Rose

Und nicht der feinste Laden

Verkauft vom Wind die Hose

 


Nach Banknoten kann singen

Nicht der hellste Schlagerstar

Und von Ameisen erklingen

Keine Lieder in der Wunderbar

 


Laubfrösche fallen nicht

Vom Gummibaum herunter

Und wenn die Bohne bricht

Lacht die Kichererbse dann munter

 


Wie verlor einst das Mähnentier

Beim Kampf seinen Löwenzahn

Oder rollte weg das Murmeltier

Als ein Maulwurf geworfen kam

 


Auch bin ich drauf gespannt

Wann Gänseblümchen brüten

Und wann treibt der Blumenkohl

Endlich zum Strauss farbig Blüten

 


Ich beende besser diese Tour

Versteck mich unterm Meeressaum

Und schau den Walen genüsslich zu

hoffentlich krieg ich keinen Alpentraum

 

 ***
und wer möchte kann gern
seinen Senf dazugeben ;)


Avatar shalimee

Geschrieben von shalimee [Profil] am 02.11.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

**********

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 100 bei 20 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 10883


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Ichhalt 02.11.2013, 19:40:16  
Avatar IchhaltDa ich weder dich, noch dein Gedicht essen möchte brauche ich auch kein Senf. Interessante Wortwahl, gut geworden - GLG

 Angélique Duvier 02.11.2013, 19:50:44  
Avatar Anglique DuvierWieder sehr schöne Zeilen! Liebe Grüße, Angélique

 shalimee 02.11.2013, 19:53:18  
Avatar shalimeevielen Dank für euer Lob,,,lg Shalimee

 possum 02.11.2013, 21:50:41  
Avatar possumHallo liebe Shalimee, also jetzt würde ich so gerne auch etwas hier zurück lassen, aber mein Kopf ist noch nicht richtig aufgewacht, aber auf jeden Fall gefällt mir diese super Idee und deine Zeilen sehr gut! Ganz liebe Grüße kommen per Luftpost angedüst!

 shalimee 02.11.2013, 22:09:53  
Avatar shalimeevielen Dank liebe Possum für deinen Kommi und für die Sterne,,,lg Shalimee

 HB Panther 02.11.2013, 22:36:20  
Avatar HB Pantherdein wissen begeistert mich genauso wie dein handwerk....große klasse!

 monti 02.11.2013, 22:56:30  
Avatar kein BildDieser geilen Idee und Textumsetzung muss ich bravo sagen. Einmalig, weil Lustigkeit nicht zum Witz verkommt. Um ein bisschen zu senfen: es schreibt sich Al b traum - stammend vom bösen Alb aus einer Sage. glg Monti

 possum 03.11.2013, 00:18:37  
Avatar possumLiebe Shalimee, jetzt nach zwei Kaffee ... und endlich erwacht ... Da ist ein Vogel er nennt sich Meise, schwirrt jedoch im Kopf in einer ganz anderen Weise! Liebe Grüße noch!

 sascha 03.11.2013, 01:41:01  
Avatar saschaexzellent, ein besseres gedicht kann man nicht schreiben,5 fette sterne,lg (senf?süß oder scharf?).

 schwarz/weiß 03.11.2013, 04:10:14  
Avatar schwarz/weishalimee, das nenne ich mal Bezaubernde Wort Akrobatik. -was Unterrichtet Lehrer Ast in der Baumschule? Opa spricht es aus, "Blöder Hund unsere Katze,kann klettern wie ein Affe das Schwein".lg. s/w.

 Junior HB Panther 03.11.2013, 08:05:40  
Avatar Junior HB Panthersehr gut

 shalimee 03.11.2013, 09:50:09  
Avatar shalimeeherzlichen dank an die Pantherfamilie für die vielen Sterne, und natürlich auch dir lieber Sascha danke ich mit einem Hofknicks, autsch meine Knie,;), lg Shalimee

 shalimee 03.11.2013, 09:58:01  
Avatar shalimeemein lieber Kaiserdichter, ergebendsten Dank für dein Lob und für deine süßen Zeilen,,, hallo liebe Monti auch dir sage ich Dankeschön und es ist gibt für den Alptraum keine eindeutige Schreibweise, da ist das "P" oder das "B" erlaubt, und der Ausdruck "Alpentraum" ist eine Erfindung von meinem Mann,,,lg Shalimee

 wüstenvogel 03.11.2013, 15:52:35  
Avatar kein BildToll, wie du den Worten nachspürst, ihrer wörtlichen Bedeutung. Super! LG

 shalimee 04.11.2013, 19:29:26  
Avatar shalimeevielen Dank lieber Wüstenvogel,,,lg Shalimee

 Ang Boehm 04.11.2013, 19:40:02  
Avatar kein Bildshalimee echt toll musste 2 mal lesen und könnte es immer wieder tun kann dir nicht mehr sagen als weiter so ...

 rainbow 05.11.2013, 10:40:56  
Avatar rainbowauch ich habe deine Zeilen gern gelesen-Klasse...glg

 Liebeshektikerin 06.11.2013, 08:04:52  
Avatar Liebeshektikerinja, nee, is alles total klar.

 shalimee 08.11.2013, 18:10:05  
Avatar shalimeevielen Dank ihr drei, liebe Ang, liebe Rainbow und liebe Liebeshektikerin,,,lg Shalimee

 lowrence 11.12.2013, 20:19:55  
Avatar lowrencealso mit dem naach baknoten singen kann nicht der hellste schlagerstar da haste recht ebenso wie mit den Ameisen. ich glaube ich habe es begriffen nach geld kann nich der schlauste schlagerstar singen und von untalentierten musikern kann man keine schöne lieder erwarten,ich lass dir für dein gedicht trotzdem 5 sterne da. klasse geschrieben lg lowrence

 shalimee 11.12.2013, 23:39:49  
Avatar shalimeevielen Dank lieber Lowrence für deine Worte und die Sterne,,,lg Shalimee

 Beam 14.12.2013, 18:58:15  
Avatar Beamfind ich klasse

 chico 21.01.2014, 10:52:53  
Avatar chicoTopp Gedicht viele grüße von chico

 shalimee 21.01.2014, 10:54:35  
Avatar shalimeevielen Dank liebe oder lieber Chico,,,lg Shalimee

 France 21.01.2014, 20:54:52  
Avatar kein BildSehr schön! :) Top!

 Allie+ 24.01.2014, 18:16:10  
Avatar kein BildWundervoll!!!! LG allie

 shalimee 01.07.2014, 00:29:10  
Avatar shalimeeoh, vielen Dank France und Allie,,,lg Shalimee

 Jnani 02.07.2015, 00:42:32  
Avatar kein BildKreativ!

 forester 01.10.2015, 06:14:19  
Avatar forestersehr lieb, musste es 2x lesen so toll! diese Wortwahl, das schaffe ich nicht, ist auch kaum zu toppen. LG forester

 Helena 15.11.2015, 16:13:19  
Avatar HelenaSehr schön, 5 Sterne für die tolle Idee! Du hast den Platz unter den beliebtesten Gedichten verdient. LG Helena

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von shalimee

Seelenfänger
Nachtruhe im Tierparkhaus
Nur noch eine Träne
Blaue Veilchen blühen auf dem Mond
Unser Seelenband
Kriegsverursacher
Der Lattenzaun
Sag mir wer ich bin
Weiße Orchidee
Great Barrier Reef

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Die zwei Hälften
Der Mittag
Still und bescheiden

Die neusten Gedichte:

Das Weh des Herzens
Weiße Sterne
Der gesuchte Frieden
Die Herrin
alles kommt wieder
Toter Stern
Nachtfahrt
Stille
Engel
Weihnachtlicher Kritker

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
An meine liebe Frau
Hab Dich Lieb Mama
Ich Denke an Dich...
Für mein Schatz
Meine Oma