>
>
Gedicht drucken


Die Lieblichkeit des Seins


Die Lieblichkeit des Seins


Wenn sich

ein bilderbuch tag
prachtvoll präsentiert
wie es ... schöner
kaum möglich wäre
da wird es schwierig
all das übel der welt
mit ins licht zu rücken

nein ... nicht jetzt und heute

nun bleibt raum düsteres auszublenden
um die lieblichkeit des seins

selig anzunehmen




Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 24.05.2023

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 5 bei 1 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 345


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Teddybär 24.05.2023, 09:52:26  
Avatar TeddybärSchön und wahr. Man kann nicht immer die Schrecken des Lebens vor Augen haben, man muss sich an schönen Momenten erfreuen. LG HERBERT

 possum 25.05.2023, 02:43:20  
Avatar possumHallo lieber Herbert, du bist immer so nett und sendest gar Sternchen, wo ich doch nicht mehr kommentiere. Ich sage dir mit zunehmenden Alter ist es manchmal nicht leicht. Seitdem argen Sturz hatte und mitlerweile meine Hand sowie Arm noch nicht gebrauchen kann verliere auch manchmal meine positive Richtung. Aber da muss man durch, aufgeben ist was für Feiglinge. Liebe Grüße sende ich dir über die Meere, deine wundervollen poetischen Werke lese ich täglich mit Freude.

 Teddybär 26.05.2023, 18:21:35  
Avatar TeddybärLiebe possum, herzlichen Dank für deine warmherzigen Worte. Das mit deinem Unfall tut mir leid, aber Kopf hoch, das wird schon wieder! Du musst keine Kommentare schreiben, aber ich kann es ab und zu nicht lassen. Sei lieb gegrüßt, Herbert

 possum 28.05.2023, 01:19:56  
Avatar possumDanke dir allerliebst, lieber Herbert, herzige Grüße

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Nachts
Zufrieden
Bedenklich
Spiegelungen
Geduld ... Geduld
Die Geldgier
Seelenwärme
Unsere Zukunft
Auch ohne Suchen Findet
Der arme Tropf

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Herzbetrug
Die Spirale
Ein Kuss geht auf die Reise
Abschied...
Frühlingsgefühl
Vaterliebe
Lange Zeit
Das Glück
Über den Wolken
Unsere Spuren

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma