>
>
Gedicht drucken


Ich Preise Dich

 

Ich preise Dich oh Jesus Christ

weil du so gnädig zu mir bist.

Kaum bin ich morgens aus dem Bett,

da lacht die Sonne schon so nett.

 

Die Brötchen goldbraun auf dem Tisch,

der Ofen warm wen´s draußen frisch.

 

Und wenn mich dann noch Sorgen plagen,

kann ich hinknien und Dich fragen.

 

Ob DU mir hilfst? Und Du bist da!

Ständig bei mir, ja mir so nah.

 

Ich kann Dir Herr nicht genug danken,

sind andere voll Sorgen am wanken.

 

Weiß ich wo es Ganz sicher ist,

bei Dir mein Heiland Jesus Christ.

 

Heute draußen in der Natur

die Vögel sangen Freude pur.

 

Als wenn sie dir Herr Danke sagen

das DU uns reichst alle Gaben.

 

Ich weiß nicht wie ich´s sagen soll

so wunderbar präzise toll.

 

So schön hast alles Du gemacht

und jede Kleinigkeit bedacht.

 

Schenkst Sonne Wind Gedeihen Regen

und die Dich lieben Reichen Segen.

 

Bist unser Trost und Starke Hand

führst uns zu Dir ins Heimatland.

 

Drum will ich Herr mein ganzes Streben

nur noch in deine Hände legen,

 

dass Du mich führst und Schritt für Schritt

mich sicher hältst auf sichern Tritt,

 

wenn andere fallen oder wanken

des Bösen List spricht in Gedanken

ich mich doch nicht verführen lasse

und Deine Gnade fest erfasse.


O Heiland ist es manchmal schwer.

Woher die Sorgen?

Wer macht sie? WER?

 

Es ist die Welt in ihrer Hast

die stetig müht sich ohne Rast

 

das Glück auf Erden zu erlangen

in Ihrer Sündenlast gefangen.

 

Es ist auch mein Sündenberg

der ist so Groß

und Mir versperrt

 

den wahren Sinn in diesen Leben

das ich es soll ganz Jesus geben

 

Er wird mich führen der Fürst der Welt

bei Dem das Ansehen garnicht´s zählt

 

Er uns ganz tief ins Herze blickt

und uns Trost und Frieden Schickt.

 

AMEN


Avatar Kein Bild

Geschrieben von jascha409 [Profil] am 04.03.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

christlich

Bewertungen

0 Punkte
Punkte: 0 bei 0 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 0 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1056


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 04.03.2014, 14:43:50  
Avatar HB Panthersei gegrüßt, friede sei mit dir. Eine frage hätte ich zu deinem werk. Wieso preißt du nicht Gott? Ist jesus doch ein prophet, friede sei auf ihm. oder ist jesus für dich gott? freue mich auf deine antwort, dir ganz liebe grüße

 jascha409 05.03.2014, 09:41:13  
Avatar kein BildFriede sei mit dir.Jesus ist Gott als Mensch. Immer wieder betont er Ich und der Vater sind eins. Er spricht auch im neuen Testament Abraham (der Urvater ) sah meinen Tag und freute sich. Für manche ist er ein Prophet (z.B Isa) Er hat sehr viele Namen. Ich preise Ihn weil er zum Menschen wurde und meine Schuld vor Gott bezahlt. Als Gott ist er nicht in der Lage Schuld zu vergeben weil er so gerecht ist und sein Wort bestand hat.Durch sein Wort sind wir und alles entstanden. Hier ein Vers dazu: Im Amfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. Jahannes 1 Vers 1 Im anschlißenden Vers 14 beantwortet sich deine Frage: Und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herlichkeit, eine Herlichkeit als des eingebornen Sohnes vom Vater, voller Gande und Wahrheit. Er ist Gott durch Gott als Mensch zu uns gekommen. Darum Sohn. Ich hoffe ich konnte das gut erklären. Liebe Grüße zurück.

 HB Panther 05.03.2014, 13:54:15  
Avatar HB Pantherich danke dir lieber jascha. Hier ein link fallst du magst zu lesen! mögen christen und muslime in frieden zusammen leben! http://www.tauhid.net/cyberjesus.html

 jascha409 06.03.2014, 00:43:23  
Avatar kein BildBitte Bitte :-) Sehe ich auch so. Ps: Interessanter Link bin noch am lesen.

 HB Panther 07.03.2014, 07:28:55  
Avatar HB Pantherich schickte dir den link, nur damit du unsere sichtweise siehst. Ich finde eine gegenseitigen austausch sehr wichtig! Wie gesagt, höre gerne jede seite zu und freue mich jedesmal gläubige zu treffen! friede sei mit dir!!!

 jascha409 14.03.2014, 23:23:52  
Avatar kein BildMich freut es auch. Ich würde mich gerne mal mit dir unterhalten. Wäre sicherlich sehr interessant. friede seih mit dir!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von jascha409

Dieser Tag gleicht dem Leben
Flammen der Hoffnung
Halt die Zeit an!
Es kann nicht mehr lange sein
Neues Leben
Reise
Zeit
Das Gedicht
Betrübt
Stürmischer Strand

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gedanken
Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma