>
>


Weihnachtsgedichte (432)

Schneelandschaften, Kerzenschein, fröhliche Lieder und viel Harmonie - die Weihnachtszeit bietet viel Inspiartion für wunderschöne Weihnachtsgedichte. Endlich findet sich Zeit in sich zu gehen und sich um die Familie und Freunde zukümmern. Schreibt über diese märchenhafte Zeit ein Gedicht oder bringt euch durch lesen der anderen Gedichte so richtig in Weihnachtstimmung.




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar nekoita
nekoita
vorfreude auf weihnachten
Ein Stern geht aufauf dem Weihnachtsbaum hinauf.so wird leuchten der Baumerhellt, den ganzen Raum.Weihnachten,wir feiern esund all dieswissen wirdesha...
0 Punkte
04.12.2014
Avatar mimez
mimez
Fröhliche Weihnachtszeit
Die Zeit wird uns zu Weihnachten führenDas Christkind kommt, bald ist es soweitWir öffnen jeden Tag AdventstürenEs beginnt die Weihnach...
0 Punkte
05.12.2017
Avatar Kein Bild
irai
Der Weihnachtsmann
Heute kommt der  Weihnachtsmann,Der ist zu allen nett,Er hat weiße Stiefel an,Und er ist auch nicht so fett.Und  vor allem du beckomms...
0 Punkte
19.12.2013
Avatar forester
forester
Prosit Neujahr
Das alte Jahr zu Ende geht,                frischer Wind mir um die Nase weht,  ...
0 Punkte
29.12.2017
Avatar -Angel of the Music-
-Angel of the Music-
Heiliger Abend
Nun ist HeiligabendGroß und Klein sind aufgeregtWas wohl unterm Baume stehtKinder wollen haben ihre GabenBunt verpackte Geschenken liegen unterm...
0 Punkte
24.12.2013
Avatar Kein Bild
TS-Z
Wünsche an den Weihnachtsmann
Wünsche an den Weihnachtsmann   Weihnachtsmann, wenn du hast die Macht, erfüll mir was alle glücklich macht.   Auch we...
0 Punkte
09.01.2014
Avatar Kein Bild
TS-Z
Adventsgrüße
AdventsgrüßeDas erste Lichtlein brennt, die Zeit bis Heilig Abend rennt! Geschenke finden und besorgen, Plätzchenrezepte zusammen...
0 Punkte
09.01.2014
Avatar sonita
sonita
Weihnachten 2014
    Mistelzweige, Weihnachtssterne,schmücken Tor und Tür am Haus,ach was habe ich sie gerne,sehen schick und festlich aus.&...
0 Punkte
06.12.2014
Avatar sonita
sonita
6.Dezember 20.....
Im Dunkeln schleicht er sich ums Haus,wohl erkannt - es ist der Nikolaus.Sein Bart gekämmt im roten Kleid,bringt er dir ein Stück Kinderzeit...
0 Punkte
07.12.2014
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Träume zur Weinacht
Träume zur Weinacht   Kamm nach hause in der Nacht, den ganzen Tag nicht gelacht. Bunte Lichter über all, doch bei mir Zuhause i...
0 Punkte
07.12.2014
Avatar Kein Bild
anonymes_mädchen2307
Schneeflocke
will mal testen wie mein geidcht so ankommt. Ich bin öffen für kritik und lob (Ja meine rechtschreibung ist horror).  Ich glaube es wir...
0 Punkte
16.10.2014
Avatar Kein Bild
Wineguard
Oh du böse Weihnacht
Heil‘ge Nacht und Heil’ge Tage Bald kommt ihr herein geschneit Und stets die bekannte Frage Bin ich schon dafür bereit   Da...
0 Punkte
20.11.2014
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Weihnachtsgeschichte!!
Weihnachtsgeschichte!!   Ein altes Paar,  wie jedes Jahr. Sitzen untern Baum. So allein, Keiner will bei ihnen sein. Die Kinder kei...
0 Punkte
12.12.2015
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Weihnachtszeit
WeihnachtszeitDas glück der Weihnachtszeit, kein Auge trocken bleibt. Seht all die bunten Lichter, seht die traurigen Gesichter. Bekamen nicht da...
0 Punkte
07.12.2014
Avatar sonita
sonita
So ist das Leben
      Schlitten gleiten im weichen Schnee, da tun schon mal kleine Nasen weh. Den Berg hinunter und wieder rauf, sowie das Leben ...
0 Punkte
11.12.2014
Avatar sonita
sonita
Der Weihnachstpoet
        Göttlich hoch die Schleier steigen, in der christlichen Weihnachtszeit. Golden fühlt dein Wohlbehagen, ...
0 Punkte
13.12.2014
Avatar sonita
sonita
Der weiße Traum
        Im Himmel steht kein Weihnachtsbaum, der wird auf Erden bunt geschmückt. Kleine Wesen betrachten den Traum, ...
0 Punkte
20.12.2014
Avatar Kein Bild
coolani
Weihnachten 2014
All überall an den Kassenplätzensah ich viele Euros blitzen,"nur für´s Fest" so wurd´gesagt,der Kaufrausch uns hier plagt.G...
0 Punkte
19.12.2014
Avatar Kein Bild
Cobra
Oh du ... Weihnacht
Bin in meinem Reich. Und sehe aus meinen Fenster hinaus, ob jetzt oder gleich so oder so gehe ich raus. ob heute oder Morgen so oder so sehe ich ...
0 Punkte
23.12.2014
Avatar Kein Bild
ChristianFlick
Der Duftbaum
Der Duftbaum Ja drauß vom Walde da komm ich nicht her, mir wurde gesagt, ich dufte zu sehr. Perfekt geformt, gut designet und optisch wie ein...
0 Punkte
03.01.2015
Avatar Kein Bild
Incredible_Falk
Ewige Weihnacht
Wie jedes Jahr sind wir bereit,für die schöne Weihnachtszeit.Lichterketten schmückt das haus,der Weihnachtsbaum sieht traumhaft aus.Ein...
0 Punkte
03.01.2015
Avatar Kein Bild
Clara Schumann
Wünsche
WünscheHohoho, ich bin der Weihnachtsmann.Ich mach mich mal an die Geschenke ran.Ich hab die Wünsche von der Erde gehört,Das hat mich e...
0 Punkte
01.03.2015
Avatar nekoita
nekoita
Der Advent
Es ist AdventDie Rennerei beginntIn der Adventszeitkommt der NikolausUnd bald ist es soweitHolt eu´re Stiefel raus!Und es hängt ein SternAm...
0 Punkte
08.06.2015
Avatar Kein Bild
xallounge
Der Weihnachtsmannhase
Der Weihnachtsmann mit schwerem Sackist bis zum Rand hin vollgepackt.Er muss sich zeitig losbewegen,Geschenke bringen - heim zu jedem.Und zwar jedes...
0 Punkte
08.10.2015
Avatar forester
forester
Zur Vorweihnachtszeit
  Halleluja musiziert der Engelchor, Weihnachten steht uns wieder bevor; Klingeling die Kassen klingen, im Chor die Kinder Lieder singen &nb...
0 Punkte
22.10.2015
Avatar Kein Bild
Trementor705
Im Winter
Im Winter     Es schläft das Eichhorn, es fallen die Blätter, Süße Düfte im schummrigen Wetter und zwische...
0 Punkte
09.11.2015
Avatar Kein Bild
Kirschblüte
Weinachten wird Kommen
Wenn die Wolken ziehen und die Nacht erklingtdann der Vogel sein letztes Liedchen singt,dann wissen alle bescheid es beginnt die Weinachtszeitdie Kind...
0 Punkte
27.11.2015
Avatar forester
forester
Es weihnachtet sehr
Einmal im Jahr stimmt es mich traurig fürwahr, scheinen manche Menschen wieder milder, wünschen sich Frieden, lieben die Kinder, nicht m...
0 Punkte
29.11.2015
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Wunschzettel
Wunschzettel   Lieber Nikolaus, du kommst nun bald in jedes Haus. Mach dass alle Menschen glücklich sind, mach dass keiner Hunger lei...
0 Punkte
29.11.2015
Avatar Kein Bild
JackyJoe20
Weihnachten
Ich spüre, es kommt die Zeit der Liebe. Ich wünschte nur, dass sie für immer bliebe. Aber Weihnachten ist nur einmal im Jahr schade,...
0 Punkte
30.11.2015
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15